Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Helfer
Nachricht 1 von 5 (3.393 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Problem mit Anmeldung im Forum

Jedes Mal, wenn ich mich hier im Forum anmelden möchte (mit Benutzer ID und Kennwort) kommt dieser Hinweis:

"Die Benutzer-ID oder das Kennwort ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut"

Dann muss ich jedesmal auf "Kennwort vergessen" klicken, E-Mail-Adresse eingeben und Sicherheitsfragen beantworten.

Anschließend kann ich ein neues Kennwort eingeben. Wenn ich nun dasselbe Kennwort eintippe, kommt der Hinweis, dass ich nicht das alte Kennwort nochmals verwenden könne...

Warum wird es an dieser Stelle offenbar erkannt nicht jedoch beim regulären Einloggen akzeptiert?? :smileymad:

Es ist wirklich jedes Mal das gleiche "Spiel", egal ob ich es mit Firefox oder mit IE9 probiere...

Accepted Solution

AW: Problem mit Anmeldung im Forum

Hallo Smurf,

was genau wird als Benutzer ID verwendet? Der Loginname (Smurf) ist nur der Anzeigename.

Evlt liegt es daran, dass sie versuchen (Smurf) als Benutzer ID zu verwenden, während der Anmeldung?

Der Unterschied im Überblick:

Benutzer-ID:Benutzername für HP Passport

Login-Name:

Anzeigename im Forum
Highlighted
Moderator (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 5 (3.390 Ansichten)

Hallo Smurf,

was genau wird als Benutzer ID verwendet? Der Loginname (Smurf) ist nur der Anzeigename.

Evlt liegt es daran, dass sie versuchen (Smurf) als Benutzer ID zu verwenden, während der Anmeldung?

Der Unterschied im Überblick:

Benutzer-ID:Benutzername für HP Passport

Login-Name:

Anzeigename im Forum

Sie haben Ihre Lösung gefunden? Helfen Sie anderen Mitgliedern, indem Sie Ihr Problem als gelöst markieren.

Einfach bei dem Beitrag, der Ihnen geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Mit einem Klick auf "Daumen hoch", um Ihre Dankbarkeit zu zeigen!

Helfer
Nachricht 3 von 5 (3.384 Ansichten)

Vielen Dank für den Tipp. Die Benutzer-ID ist offenbar meine E-Mail-Adresse. Etwas verwirrend...
Moderator (ausgeschieden)
Nachricht 4 von 5 (3.381 Ansichten)

Hallo Smurf,

Vielleicht haben sie bei dem erstellen ihres Benutzer, ihre E-Mail tatsächlich in den Kasten für die Benutzer ID eingetragen - rein zufällig oder unbeabsichtigt. :smileyhappy:

Sie können aber, wenn sie wünschen, auch die Benutzer ID ändern - Im Passport Bereich

Sie haben Ihre Lösung gefunden? Helfen Sie anderen Mitgliedern, indem Sie Ihr Problem als gelöst markieren.

Einfach bei dem Beitrag, der Ihnen geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Mit einem Klick auf "Daumen hoch", um Ihre Dankbarkeit zu zeigen!

Neuling
Nachricht 5 von 5 (2.083 Ansichten)

Hallo Patrick,

mein Problem ist, dass ich inzwischen 3 Accounts habe.

Als ich das Passwort vergaß, mußte ich dem Link in der E-Mail folgen und durfte dann meine Benutzer-ID nicht mehr angeben. Ich mußte mir eine neue ausdenken. Ein anderes Mal wurde mir angezeigt, dass das Paßwort bereits für eine andere Benutzer-ID vergeben wurde.

Die E-Mail-Änderung funktoniert ebenfalls nicht. Ändere ich die Mail-Adresse erhalte ich die Mitteilung, dass diese Adresse bereits für einen anderen Benutzer vergeben wurde.

Gern würde ich mich im Forum und auch bei der HP-Registrierung nur mit den Daten für einen Zugang anmelden. Ist es möglich, dies zu erreichen? Den Beiträgen im Forum nach scheint dies schwierig zu sein. Jedenfalls kann ich keine schlüssigen Antworten finden. Die meisten verweisen auf eine private Nachricht.

Zur Zeit benutze ich als Browser Google Chrom.

LG

z. Zt. airbase35

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln