Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Helfer
Nachricht 1 von 7 (1.567 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Retouren, korrekte Abwicklung im PostSales-Bereich unbekannt

Hier mal die Chronik meiner Retoure zu: SCEO2783852

• UPS soll das Pakett bei der Lieferadresse innerhalb von 2 Tagen automatisch abholen, nichts passiert!
  • fünf Mal beim PostSales-Support angerufen
  • angeblich meldet sich das Lager nicht oder ein Programm ist abgestürzt
  • nach einer Woche Zusendung der UPS Verfolgungs-Nr. mit der die Abholung erfolgen kann
  • diese aufgeklebt und zur UPS Annahmestation, funktioniert so nicht, BarCode fehlt
  • UPS Kundendienst, verweist auf die technische Hotline
  • UPS technische Hotline verweist auf den Kundendienst, gibt keine Möglichkeit einen Barcode zu erzeugen
  • Offensichtlich hat HP PostSales verabsäumt, den BarCode-Aufkleber mit zusenden und schreibt:

Anbei finden Sie Ihre Verfolgungsnummer bei UPS für die neue Abholung.

1Z0098XY9995759346

In diesen Fall empfehlen wir Ihnen UPS zu kontaktieren, um eine neue Abholungstermin zu vereinbaren. Wir können als Drittperson UPS nicht kontaktieren.

Telefonnummer: 01806 882 663

Ohne BarCode Aufkleber ist die Verfolgungsnummer wertlos.

Diese ist dem PostSales-Office aber nicht klar, warum?

Es wurde offensichltich von Deutschland nach Barcelona verlegt, um Kosten zu sparen.

Gespart am falschen Ort.

Bekomme Rückmeldungsmails auf Spanisch!

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Retouren NUR über UPS

Abholung der Retoure erfolgte am 19.10.2015.

Am 4.10.2015 erfolgte der Widerruf.

Mittlerweile hat Frau Reich noch einmal angerufen, und kümmert sich um eine Gutschrift.

Support
Nachricht 2 von 7 (1.561 Ansichten)

AW: Retouren, korrekte Abwicklung im PostSales-Bereich unbekannt

Hi HaJoKo,

danke für Ihren Beitrag im HP Forum und Willkommen zum heutigen HP Expert Day.

Tut mir Leid, dass es solche Probleme bei Ihrem Vorgang gibt. Ich werde einmal intern versuchen in Erfahrung zu bringen was möglich ist. Versprechen kann ich an dieser Stelle nichts aber ich werde sehen was ich tun kann.

Ich melde mich hier bei Ihnen sobald ich Info erhalten habe.

MfG

Steven_K

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Support
Nachricht 3 von 7 (1.552 Ansichten)

AW: Retouren, korrekte Abwicklung im PostSales-Bereich unbekannt

Hi HaJoKo,

soweit ich informiert wurde, haben die Kollegen Sie kontaktiert und konnten alles weitere in die Wege leiten.

Ist das korrekt?

Ich hoffe jedenfalls, dass die Odyssee nun ein Ende hat und wünsche Ihnen noch eine schöne Woche. :smileyhappy:

MfG

Steven_K

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Helfer
Nachricht 4 von 7 (1.547 Ansichten)

Chronik weitergeführt AW: Retouren, korrekte Abwicklung im PostSales-Bereich unbekannt

• Anruf von HP, Frau Reich, hat mit UPS  die Abholung veranlasst, stellt Gutschein als Ausgleich für Unannehmlichkeit in Aussicht. Hinterläßt eine Telefon-Nr.

• Anruf von UPS. Angeblich gibt es einen Abholschein der am 7.10. hinterlassen wurde im Wareneingang

• Es gibt keinen Abholschein im Wareneingang. Es kommt immer der SELBE Fahrer in die Firma.
    Er kann sich nicht erinnern jemals einen Abholschein ausgefüllt und hinterlassen zu haben

• Mit der aus Barcelona, Post-Sales-Office hinterlassenen Verfolgungsnr. kann der UPS-Fahrer nichts anfangen und bittet um einen neuen Auftrag.

• Anruf bei der Nr. die Frau Reich hinterlassen hat. Verschiedene Voarbwahlen, man soll im Internet eine Frage stellen, steht keine Internet zur Verfügung die 1 drücken

• Ein lebender HP Mitarbeiter ist am Telefon, eine Frau Reich kennt er nicht. Mit der Bestellnr. kann er gar nichts anfangen. Soll mich wieder an den HP-Shop wenden. 

• Anruf HP-Store,   Leticia Pereira,  erbitte eine Adresse, wo ich das Gerät auf eigene Kosten hinsenden kann.
    Davon wir mir abgeraten. Das Lager ist kontaktiert und eine neue Verfolgungsnr. ist beantragt.
    Ich solle warten bis diese vorliegt.
Helfer
Nachricht 5 von 7 (1.534 Ansichten)

Retouren NUR über UPS

Während alle anderen mir bekannten Internet-Shops mit DHL oder Hermes arbeiten, geht es bei HP NUR über UPS und dies auf eine sehr umständliche Weise:

die Verfolgungsnummer wird über das Post-Sales-Büro in Barcelona vergeben, doch zuvor muss erst einmal von einem Lager einen Auftrag generiert werden.

Ob der UPS-Fahrer aufgrund der Verfolgungsnr. einen Abholschein generieren kann ist noch unklar.

Ein Gespräch mit UPS ergab, dass sehr wohl die Möglichkeit besteht, einen BarCode auszudrucken, mit dem das Pakett dann abgegeben werden kann, doch dies erlaubt HP nicht.

So warte ich nun schon seit 14 Tagen auf die Abholung.

Mein ACHTER Anruf im  Post-Sales-Büro ergab nichts Neues, man wartet auf die Beauftragung vom Lager.

Das Ganze ist völlig undruchschaubar, kafkaesk!

Helfer
Nachricht 6 von 7 (1.504 Ansichten)

Abholung der Retoure erfolgte am 19.10.2015.

Am 4.10.2015 erfolgte der Widerruf.

Mittlerweile hat Frau Reich noch einmal angerufen, und kümmert sich um eine Gutschrift.

Support
Nachricht 7 von 7 (1.495 Ansichten)

Hi HaJoKo,

danke für das Feedback.

Diese Info habe ich auch erhalten.

Ich war letzte Woche leider selbst im Urlaub - deshalb heute erst meine Antwort. 

Vor meinem Urlaub hatte ich Ihr Feedback vom 16.10. noch einmal intern eskaliert und hat ja offenbar gut geklappt.

Tut mir Leid für die Unannehmlichkeiten.

Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche. :smileyhappy:

MfG

Steven_K

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln