Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 5 (1.512 Ansichten)

Support Alerts per E-Mail von HP?

Hat HP am 15. Oktober 2015 an ihre Kunden mit OSX-Rechnern (Mac) per E-Mail einen «Routine Alert for your Printers and Multifunction» mit integriertem Download-Link verschickt? Danke für eine kurze Antwort dazu, explizit erwünscht vom HP Support.

0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 5 (1.502 Ansichten)

AW: Support Alerts per E-Mail von HP?

Hallo snipsnaper,

willkommen im Forum.

Darüber habe ich keine Informationen. Also würde ich erstmal sagen "Nein".

Von welchem Absender bzw. von welcher E-Mail-Adresse kommt diese E-Mail?

Sie können davon gern mal einen Screenshot machen und diesen hier im Forum posten. WICHTIG: Machen Sie vorher bitte alle persönlichen Informationen, auf dem Screenshot unkenntlich.

Welchen Drucker haben Sie?

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 5 (1.494 Ansichten)

Hier ein Screenshot der vermeintlich von HP  (alerts@alerts.hp.com) mir zugestellten E-Mail:

hp-alerts.jpg

Und? Stammt diese E-Mail nun von HP oder nicht?

Support
Nachricht 4 von 5 (1.491 Ansichten)

Vielen Dank für den Screenshot. Es sieht korrekt aus. Die "HP Easy Start" Software gibt es auch relativ neu. Aber um sicher zu gehen, unternehmen Sie erst einmal nichts.

Ich werde das mal abklären. Bzw. wird das mein Kollege Steven tun, da ich in den nächsten Tagen nicht da bin.

@StevenK: Kannst du hier mal bei den entsprechenden Stellen nachhaken?

MfG
Maik

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Support
Nachricht 5 von 5 (1.476 Ansichten)

Hi snipsnaper,

danke für Ihre bisherige Geduld.

Ich habe zwischenzeitlich von 2 internen Stellen das Feedback bekommen, dass es sich hierbei um eMail von HP handelt. Darüber hinaus wurde mir mitgeteilt, dass diese nur verschickt werden da Sie sich entsprechend bei einer Möglichkeit dafür registriert haben.

Sie können diese also auch wieder "abbestellen" wenn Sie diese nicht weiterhin wünschen. Den Link dazu finden Sie direkt in der eMail unter dem eigentlichem Inhalt - auch auf Ihrem Screenshot zu sehen.

Wichtig ist aber, dass Sie erst einmal beruhigt sein können - es handelt sich nicht um Phishing oder sonstige betrügerische eMails. :smileyhappy:

MfG

Steven_K

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln