Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 9 (2.460 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

aus dem forum austreten

hi,ich komme hier nicht klar,hilfsangebote sind zu schwierig zu finden.keine Email adresse,keine telefon nummern.durch das hohe frageaufkommen ,lange wartezeiten auf antwort meiner frage.ich will hier austreten,wie mache ich das?bitte genaue anleitung geben,da ich hier im forum nichts darüber gefunden habe.danke deleqentia

Accepted Solution

AW: aus dem forum austreten

Hallo deliqentia,

schade, dass Sie uns nach so kurzer Zeit schon wieder verlassen möchten. Da schon häufiger Forderungen nach schnelleren Antworten laut geworden sind, möchte ich an dieser Stelle erneut betonen, dass es sich um Peer-to-Peer-Forum handelt. Das bedeutet, dass Antworten größtenteils von anderen Benutzern und nicht zwingend von HP bereitgestellt werden. Die Mitglieder beantworten Themen in ihrer Freizeit.

Wenn Sie Kontakt per Telefon oder Chat wünschen, dann bitte ich Sie, sich direkt an den Technischen Support von HP zu wenden. Dort kann man sich Ihrem Anliegen schnell und im direkten Dialog annehmen. In einem Forum ist dies nicht möglich und auch nicht zu erwarten.

Kontakt zum HP Support

Die Anleitung zur Abmeldung aus dem HP Kundenforum finden Sie als letzten Punkt in unserem Erste-Schritte-Bereich.

Mit freundlichen Grüßen

SebastianS
HP Consumer Forum Administrator

Administrator
Nachricht 2 von 9 (2.448 Ansichten)

Hallo deliqentia,

schade, dass Sie uns nach so kurzer Zeit schon wieder verlassen möchten. Da schon häufiger Forderungen nach schnelleren Antworten laut geworden sind, möchte ich an dieser Stelle erneut betonen, dass es sich um Peer-to-Peer-Forum handelt. Das bedeutet, dass Antworten größtenteils von anderen Benutzern und nicht zwingend von HP bereitgestellt werden. Die Mitglieder beantworten Themen in ihrer Freizeit.

Wenn Sie Kontakt per Telefon oder Chat wünschen, dann bitte ich Sie, sich direkt an den Technischen Support von HP zu wenden. Dort kann man sich Ihrem Anliegen schnell und im direkten Dialog annehmen. In einem Forum ist dies nicht möglich und auch nicht zu erwarten.

Kontakt zum HP Support

Die Anleitung zur Abmeldung aus dem HP Kundenforum finden Sie als letzten Punkt in unserem Erste-Schritte-Bereich.

Mit freundlichen Grüßen

SebastianS

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Nachricht 3 von 9 (2.398 Ansichten)

Ich wollte mich nur kurz einklinken und einen Hinweis geben:

Vielleicht kann man ja irgendwo deutlicher ersichtlich machen, dass es sich eben um so ein Peer-to-Peer-Forum handelt. Ich glaube, viele gehen hier mit einer hohen Erwartungshaltung heran, als wären sie direkt in der Kundenhotline.. So könnte man dann vielleicht einige Enttäuschungen umgehen?

Gleichzeitig aber Respekt und Danke an alle, die hier freizeitmäßig Antworten und Hilfe geben..:smileyhappy:

Der Fehler sitzt meist vor dem Gerät. ;)
Administrator
Nachricht 4 von 9 (2.389 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo xtravion,

danke für Ihr Feedback. Ich muss zugeben, ich sehe hier absolut keinen Grund diesem Vorschlag zu widersprechen. Für neue Ideen haben wir sowieso immer ein offenes Ohr.

xtravion schrieb:

Vielleicht kann man ja irgendwo deutlicher ersichtlich machen, dass es sich eben um so ein Peer-to-Peer-Forum handelt. Ich glaube, viele gehen hier mit einer hohen Erwartungshaltung heran, als wären sie direkt in der Kundenhotline.. So könnte man dann vielleicht einige Enttäuschungen umgehen?

Nun ja, die Teilnahmeregeln machen eigentlich in den ersten beiden Sätzen schon deutlich, dass es sich um ein Peer-to-Peer-Forum handelt.

Auszug:

HP hat das Kundenforum zur Verfügung gestellt, damit Benutzer von HP Produkten und Dienstleistungen eine Möglichkeit haben, um miteinander zu kooperieren. Auch HP Mitarbeiter beteiligen sich gelegentlich am Forum, aber unsere primäre Absicht ist es, dass die Benutzer sich mit anderen Benutzern austauschen können.

Diese Teilnahmeregeln werden von jedem Mitglied bei der Anmeldung im Forum akzeptiert. Ich vermute, genau hier liegt das Problem und da zitiere ich jetzt einfach mal aus Ihrer Signatur: "Der Fehler sitzt meist vor dem Gerät. :smileywink:"

So ist es, denn scheinbar macht sich kaum jemand die Mühe auch nur die ersten beiden Sätze zu lesen. OK wenn wir ehrlich sind, wer liest sich schon für alles Mögliche Lizenz- oder Nutzungs- oder Teilnahmebedingungen komplett durch? Aber ich denke 2 Sätze sind nun wirklich nicht zu viel verlangt.

Was ich damit sagen möchte: Ich teile Ihre Ansicht zu 100% und wir werden versuchen Ihr Feedback umzusetzen. Ich möchte an dieser Stelle noch keinerlei Versprechungen machen, wie und wann wir das realisieren, aber diese gute Idee kommt sofort auf unsere To-Do-Liste.

xtravion schrieb:

Gleichzeitig aber Respekt und Danke an alle, die hier freizeitmäßig Antworten und Hilfe geben..:smileyhappy:

Danke! :smileyhappy: 

Da schließe ich mich an und gebe es doch direkt weiter an die Personen, denen der Dank gebührt: @Andr-1611 @drucker-doc @Anonymous @wuuz @Ringelk @no-garaus @JFB 

Mit freundlichen Grüßen

SebastianS

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Rektor
Nachricht 5 von 9 (2.384 Ansichten)

Danke an SebastianS für die Erwähnung.

Und auch meine Meinung dazu:

Natürlich lesen sich viele die Nutzungsbedingungen usw. nicht komplett durch und sicherlich werden hier viele mit der Erwartung schreiben direkt von einem Mitarbeiter betreut zu werden.

Das Forum an sich ist aber eher als Computerforum mit dem Schwerpunkt auf HP Geräte zu sehen. Viele der hier gestellten Fragen könnte man nichtmal an den HP Support stellen, da sie schlichtweg nicht davon betroffen sind (wenn es z.B. um Drittanbietersoftware geht)

Nichts destotrotz beteilige ich mich hier in meiner Freizeit und kann auch nur aus Erfahrungen die jeweiligen Antworten geben.

Berater
Nachricht 6 von 9 (2.373 Ansichten)

hallo,

SebastianS

die positiven Resonanzen für diese Forum solltest du mal herausheben. Manche flippen förmilch vor Dankbarkeit aus. Andere Hersteller lassen ihre Kunden abblitzen. Ebenso Discounter oder Online Verkäufer.

mfg

Ich gebe nur pers.Tipps nach meiner Vermutung, ohne gewär. für weitere Fragen an HP Support wenden.
Highlighted
Administrator
Nachricht 7 von 9 (2.368 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

no-garaus schrieb:

hallo,

SebastianS

die positiven Resonanzen für diese Forum solltest du mal herausheben. Manche flippen förmilch vor Dankbarkeit aus. Andere Hersteller lassen ihre Kunden abblitzen. Ebenso Discounter oder Online Verkäufer.

mfg

Naja ausflippen tun sie alle, aus unterschiedlichen Gründen :smileylol: aber Spaß beiseite:

Was meinst du mit herausheben genau? Unseren Blog-Bereich nutzen wir praktisch schon als eine Art "Wall of Fame" um besonders tolle Themen und Antworten hervorzuheben und damit "sichtbar" für alle zu machen.

Zusätzlich gab es ja gerade erst kürzlich das kleine Gewinnspiel wo sich unsere Nutzer auch selbst mal zu Wort melden durften. (Gut, eigentlich darf man das hier immer und überall. :smileywink: )

Meinst du sowas in der Art oder habe ich dich falsch verstanden? 

MfG

Sebastian

edit:
Ich glaube es hat direkt beim Klick auf "Absenden" auch bei mir Klick gemacht. :smileyhappy: Wir könnten natürlich auch das positive Feedback sammeln und ebenfalls einen Blog-Artikel dazu verfassen. Es ist halt nur schade, dass sehr wenige Kunden sich wirklich die Mühe machen und nochmal eine Antwort/Danksagung verfassen.

Ich glaube auch hier ist die Ursache das, was schon xtravion direkt auf den Punkt gebracht hat: Die falsche Erwartungshaltung nach dem Motto HP muss antworten weil es ja das HP Forum ist und somit ist die Antwort als selbstverständlich zu betrachten. Und genau das ist sie eben nicht, freiwillig anderen zu helfen ihre Probleme zu lösen ist ganz und gar nicht selbstverständlich, sondern erfordert das höchstmögliche Maß an Dankbarkeit. 

Unsere "alten Hasen" unter den Freiwilligen wissen sicherlich, dass es auch uns als Administratoren manchmal wirklich schwerfällt nur mit Worten eure Leistungen gebührend anzuerkennen, aber wir wissen jeden einzelnen Beitrag zu schätzen und tun unser Bestes für unsere Besten. :smileyhappy:

Spezialist
Nachricht 8 von 9 (2.359 Ansichten)

Um einmal einen Beitrag auch von meiner Sichtweise los zu werden....

Wieviele Hersteller betreiben ein Forum in dieser Grösse (Kosten liebe Leute)

Sehr sehr wenige.

Deswegen liebe ich die Leute die sich über HP beschweren und zur Konkurenz gehen, dort aber auch nur mit Wasser gekocht wird. Hin und wieder sogar mit weniger ;)

Also Kopf hoch :)

Ich habe fertig, danke @SebastianS für die Danksagungen :smileylol:

Ein Dankeschön verbessert meine Stimmung ;) dazu einfach auf den Daumen neben dem Antworten-Button drücken
Ach ja, ich bin kein HP Mitarbeiter sondern verbringe hier meine Freizeit ;)
Anonymous
Nachricht 9 von 9 (2.340 Ansichten)

Yup, trifft es:

> Die falsche Erwartungshaltung nach dem Motto HP muss antworten weil es ja das HP Forum ist und

> somit ist die Antwort als selbstverständlich zu betrachten. 

Mit der gleichen Erwartungshaltung stiefeln die Leute ins MSA (Windows Consumer) oder Technet (Business), oder Lenovo oder Dell oder...

Das sind zwar Anlaufstellen für bestimmte Dinge, aber auch da sind es die versierteren User die Fragen nach besten .. und so beantworten / lösen.

Mittlerweile mache ich hier einen verstärkten Anteil an allgemeinen Windows- Serverproblemen aus die eigentlich nach MSA / Technet gehören, aber wir sehen das nicht immer so eng wie die Kollegen in MSA / Technet.

† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln