Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Nachricht 1 von 10 (486 Ansichten)

login Das Kennwort enthält ungültige Zeichen

Das Kennwort enthält ungültige Zeichen

Diese Meldung bekomme ich, wenn ich mich in mein Konto einloggen will.

Daraufhin habe ich jetzt schon 3x mein PW geändert, ohne Erfolg.

Jedes mal die Gleiche Meldung.

0 Kudos
Rektor
Nachricht 2 von 10 (485 Ansichten)

AW: login Das Kennwort enthält ungültige Zeichen

Hallo Franjo60,

du meinst vermutlich das Windows-Konto deines PCs?

Folgende Sonderzeichen sollten problemlos im Passwort funktionieren:

` ~ ! @ # $ % ^ & * ( ) _ - + = { } [ ] \ | : ; " ' < > , . ? /

Irgendwo scheint da bei dir aber eins drin zu sein, das nicht passt.

Einsteiger
Nachricht 3 von 10 (483 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Nein, ich meine mein Konto hier bei HP.

Ich habe schon mehrere HP-Geräte registriert, die alle in meinem HP-Konto zusammen gefasst sind. Jetzt habe ich einen neuen Drucker und wollte ihn registrieren. Bei der Option "mit einem bestehenden Konto weiter machen" kam beim einloggen diese Meldung.

Rektor
Nachricht 4 von 10 (480 Ansichten)

Auch da scheint dann ein Sonderzeichen vorhanden zu sein, das dem Server an der Stelle nicht passt.

Würde daher auch hier erstmal auf ein Passwort setzen, das vielleicht nicht soviele verschiedene Sonderzeichen enthält oder andere. Möchte natürlich nun nicht wissen welche du nutzt, konnte aber auch keine Liste mit den "erlaubten" Zeichen finden.

Highlighted
Einsteiger
Nachricht 5 von 10 (478 Ansichten)

Das wird bei der Vergabe des PW von HP ganz klar vorgegeben, ein Gross- und Kleinbuchstabe, Ziffer und Sonderzeichen muss im Passwort enthalten sein. Bei der Vergabe des Passworts meckert HP auch nicht. Da heißt es Kontoerstellung erfolgreich abgeschlossen, Sie können sich nun einloggen. Nur kann ich mich mit der ID und PW nicht einloggen, da kommt dann der Hinweis: Kennwort enthält ungültige Zeichen

Es ist nur komisch, mit der gleichen ID und Kennwort kann ich mich bei HP Enterprise einloggen.

Rektor
Nachricht 6 von 10 (476 Ansichten)

Naja, das könnte mit der aktuell noch laufenden Umstellung zusammenhängen.

Vielleicht kann dir da ein HP Mitarbeiter mehr Infos geben.

Einsteiger
Nachricht 7 von 10 (474 Ansichten)

Ich hatte heute schon den Support an der Strippe und bekam die Aussage: "für so etwas gibt es bei HP keinen Support" :-(

Administrator
Nachricht 8 von 10 (470 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo Franjo60,

vielen Dank für Ihren Beitrag im HP Kundenforum. Zunächst möchte ich gleich darauf hinweisen, dass ich als Administrator ausschließlich das Forum vertrete und ich somit nicht für alle anderen HP Webseiten sprechen kann. Aber ich mal will sehen, was ich für Sie tun kann. :smileyhappy:

Nun zum Problem:

Von welcher Seite ist denn konkret die Rede? Diese hier? https://register.hp.com/emea/flowPage/login/index.do?execution=e7s1&cc=DE&lang=de

Konnten Sie sich mit den identischen Login-Daten hier im Forum problemlos anmelden oder haben Sie hier andere Daten verwendet? Ich habe die oben von mir genannte Seite soeben mit meinen Zugangsdaten hier aus dem Forum aufgerufen und konnte mich problemlos anmelden, obwohl mein Passwort beispielsweise keinen Großbuchstaben enthält.

Ich vermute hier momentan auch nur ein temporäres Problem mit dem Server. Vielleicht testen Sie es heute einfach noch einmal. Oder Sie testen parallel einmal die Daten, die Sie hier im Forum verwendet haben (sofern diese voneinander abweichen).

Auch wenn der Telefonsupport Ihnen vielleicht nichts in Bezug auf die Webseite sagen konnte, so mussten Sie doch dort bestimmt trotzdem das Gerät (Seriennummer, Produktnummer, eventuell Kaufdatum etc.) angeben, um das es gerade geht. Generell ist auch damit die Registrierung bereits erledigt.

Mit freundlichen Grüßen

SebastianS
HP Consumer Forum Administrator

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 9 von 10 (464 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo SebastianS

Ich habe es gerade nochmals auf dem Link probiert, wieder die gleiche Fehlermeldung.

Sicher ist das Gerät jetzt via Support registriert. Ich sollte doch aber in mein angelegtes Konto rein kommen um die Geräte bearbeiten zu können. Demnächst geht zB ein Drucker weg, den kann ich nicht aus meinem Bestand löschen, weil ich nicht ins Konto komme.

Bildschirmfoto vom 2016-03-04 16:10:18.png

Administrator
Nachricht 10 von 10 (455 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo Franjo60,

ich habe Ihr Anliegen intern an eine andere Stelle weitergegeben. Sobald ich Rückmeldung von dort habe, werde ich mich erneut hier im Thema melden.

Falls die Kollegen Rückfragen zu Ihrem Account haben sollten, können Sie mir bitte parallel dazu folgende Daten per privater Nachricht zukommen lassen?

• Vollständiger Name
  • Telefonnummer (falls Rückruf notwendig)
  • E-Mail-Adresse (die, die Sie zur Anmeldung auf obiger Seite nutzen)

MfG

SebastianS

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln