Frage
Antworten

Highlighted
Administrator
Nachricht 1 von 1 (5.446 Ansichten)

Erste Schritte - 09 - So erhaltet ihr E-Mail-Benachrichtigungen zu einem Thema in der HP Community

[ Bearbeitet ]

Willkommen!

In diesem Beitrag wird gezeigt, wie Sie sich im HP Kundenforum für E-Mail-Benachrichtigungen anmelden.

Wir wissen, dass Sie möglicherweise nicht über die Zeit verfügen, um regelmäßig nachzusehen, ob jemand auf Ihren Beitrag geantwortet hat. Aus diesem Grund gibt es eine Funktion, die Ihnen hilft, eine Unterhaltung im Forum zu verfolgen. Bei dieser Funktion handelt es sich um E-Mail-Benachrichtigungen zu einem Thema. Diese Funktion eignet sich hervorragend, um bei den Unterhaltungen im Forum, die Sie interessieren, auf dem Laufenden zu bleiben.

Angenommen, Sie verfassen einen Beitrag, um zu erfragen, wie Sie die Akkulaufzeit verlängern können.

Natürlich möchten Sie wissen, ob jemand auf Ihren Beitrag geantwortet hat, aber Sie möchten nicht ständig im Forum nachsehen müssen. Wenn Sie E-Mail-Benachrichtigungen für das ausgewählte Thema aktivieren, erhalten Sie eine E-Mail vom Forum, sobald ein anderes Mitglied auf den Beitrag antwortet.

Sie können E-Mail-Benachrichtigungen für ein Thema sehr leicht einrichten und sie jederzeit auch wieder deaktivieren.

Melden Sie sich zuerst im Forum an. Sehen Sie sich den Beitrag zur Registrierung im Forum an, wenn Sie nicht wissen, was Sie tun müssen, um Mitglied zu werden.

Klicken Sie auf den Link „Anmelden“, und geben Sie Ihre Anmeldeinformationen ein. Sie sind nun angemeldet.

abo_01.png

Für das bereits erwähnte Beispiel gibt es ein Thema mit dem Titel „Akku des Notebooks wird schnell leer“, das Sie verfolgen möchten.

Oben links über dem Beitrag sehen Sie das Auswahlmenü „Themen-Optionen“. Klicken Sie auf das Auswahlmenü, und wählen Sie „E-Mail-Benachrichtigung“ aus.

abo_02.png

Sie erhalten eine E-Mail vom Forum, sobald jemand auf diesen Beitrag antwortet.

Wenn Sie dieses Thema nicht mehr verfolgen möchten, müssen Sie lediglich auf „Themen-Optionen“ und dann auf „E-Mail-Benachrichtigung beendigen“ klicken.

abo_03.png 

Sollten Sie sich bereits an mehreren Themen beteiligt haben, gibt es auch eine Möglichkeit all Ihre E-Mail-Benachrichtigungen zu verwalten.

1. Klicken Sie im rechten Menüband der Startseite des Forums auf "Meine Einstellungen":

meine einstellungen.png

2. Wählen Sie "Benachrichtigungen und Lesezeichen" aus. Anschließend haben Sie im Menü "E-Mail-Abonnement-Optionen" die zuvor aus der Liste ausgewählten E-Mail-Benachrichtigungen zu verwalten.

benachrichtigung.png

Die soeben genannte Funktion sollte genutzt werden, wenn Sie nur noch über Neuigkeiten in bestimmten Themen informiert werden möchten.

Eine weitere Möglichkeit besteht darin, alle E-Mail-Benachrichtungen ohne Ausnahme zu deaktivieren. Klicken Sie im rechten Menüband der Startseite des Forums auf "Meine Einstellungen":

meine einstellungen.png

In der Registerkarte "Mein Profil" finden Sie den Menüpunkt "E-Mail" und können dort durch Aktivieren oder Deaktiveren des Kontrollkästchens alle Benachrichtungen komplett ein- bzw. ausschalten.

benachrichtigung2.png

Diese Funktion ist empfehlenswert wenn Sie schnell und ohne großen Aufwand ausnahmslos jede E-Mail-Benachrichtigung an- oder ausschalten möchten.

Das war schon alles!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln