Frage
Antworten
 
Administrator
Beiträge: 1.625
Mitglied seit: ‎02.02.2010
Nachricht 1 von 1 (5.180 Ansichten)

2-jähriges Jubiläum der HP Community

[ Bearbeitet ]

2yAnniv-239x150.jpgHallo allerseits,

 

das deutschsprachige HP Kundenforum feiert heute sein 2-jähriges Bestehen.

 

Wir möchten uns bei euch für eure Treue und Unterstützung in den vergangenen 2 Jahren bedanken! Insbesondere bei unseren Experten sowie unserem MVP, aber auch bei allen Nutzern, die ebenso ihre Gedanken, Meinungen und Erfahrungen mit uns geteilt haben.

 

Die Entwicklung des deutschsprachigen HP Kundenforums hat im letzten Jahr eine sehr positive Richtung eingeschlagen. Davon zeugen bspw. auch die Aktivitäten im Vergleich zum vorherigen Jahr:

 

2010-2011 2011-2012
270 Akzeptierte Lösungen 720 Akzeptierte Lösungen
570 Dankeschöns 1680 Dankeschöns
3760 Themen 5120 Themen
5930 Nutzer 10840 Nutzer
10080 Beiträge 17920 Beiträge

 

Aus diesem Grund möchten wir eure Aufmerksamkeit wieder auf diejenigen lenken, die mit großem Engagement und ihrer aktiven Teilnahme ganz besonders zum Erfolg beigetragen haben.

 

Dies waren die Besten 5 aus dem Vorjahr:

 

Benutzername Akzeptierte Lösungen Dankeschöns
drucker-doc 15 39
R_Rabbit 12 31
Mr-Kuhl 9 46
janni 6 24
Bochumer54 2 20

 

Dies sind aktuell unsere 5 Besten:

 

Benutzername Akzeptierte Lösungen Dankeschöns
Michael_B 90 304
drucker-doc 55 151
Lendersdorfer 29 150
Mr-Kuhl 15 74
R_Rabbit 13 39

 

Darüber hinaus wollen wir uns ebenso beim Social Media Support Team sowie unseren HP Mitgliedern bedanken.

 

HP Top 5:

 

Benutzername Akzeptierte Lösungen Dankeschöns
StevenK 56 160
Jing_Z 42 95
AndreasK 26 45
Mandy_G 19 41
Picardje 18 42

 

Dank eurer Teilnahme bietet das HP Kundenforum eine zusätzliche Möglichkeit, damit Anwender Informationen und Antworten auf ihre Fragen finden können.

Hier könnt ihr nachschauen, wie wir das Social-Media-Team im November bekannt gegeben hatten.

 

Natürlich möchten wir die oben Erwähnten auch gerne noch zu Wort kommen lassen sowie diejenigen, die dafür sorgen, dass das Forum täglich zu erreichen ist und läuft - das Forenteam.

 


Michael_B:

Die größte und effektivste Idee war, externe Experten mit denen von HP zu verheiraten, das ergibt potenziertes Wissen und Lösungen wie die Statistik wohl aufzeigt.
Nachdem sich genau diese beiden Parteien auf den Consumer? eingeschossen haben und an einem Strang ziehen, Wissen aus den Quellen in Lösungen mit einzuarbeiten, geht das wohl steil bergauf.
Damit bedanke ich mich persönlich bei den hier postenden HP-Experten, die genau hier mit internem Wissen unsere Lücken füllen, eine perfekte Symbiose.



Jing_Z:

Ich freue mich sehr ein aktiver Teil des Forums zu sein =)
Die Zusammenarbeit ist - wie Michael geschrieben hat - erste Sahne und funktioniert wie geschmiert. So muss es laufen. Auch ich kann immer wieder vom Wissen anderer Teilnehmer lernen - sei es Experten oder "einfache" Benutzer. Gerade das, macht es aufregend hier zu sein:smileyvery-happy:



PatrickL:

Als Moderator des Forums, muss ich persönlich sehr viel Lob aussprechen an die Community. Viele von euch sind stets zuvorkommen, freundlich und respektvoll - Obwohl nicht alle von euch, eine positive Erfahrung teilen. Dafür möchte ich mich recht herzlich bei euch Allen bedanken, für ein tolles erfolgreiches zweites Jahr und hoffentlich in der Zukunft weiterhin so! :smileywink:



Wendy_S:

I wish the forum a happy birthday, I hope it will be able to provide help to many people looking for information for years to come. We will do our best to make this forum the right place for customers looking for help and information.


Recht herzlichen Dank an alle!

 

Die wohl größte Veränderung, die unser Forum bisher erlebte, ist noch gar nicht so lange her. Auch bis zum heutigen Tag, wird hier und da noch an den Feinarbeiten getüftelt, um das neue Layout zu vollenden. Mehr dazu wurde von uns im folgenden Beitrag schon erläutert: Neues Layout für das Forum

Für diejenigen unter euch, die sich jetzt fragen, welches Aussehen das Forum vorher trug, können z.B. in diesem erstellen Beitrag: Kurzanleitung für das Forum noch einige ältere Bilder begutachten, die wir demnächst noch durch neuere ersetzten werden.

 

Auch unsere 3 erfolgreichen Expertentage möchte ich an dieser Stelle nicht unerwähnt lassen. Informationen zu unserem letzten Expertentag, könnt ihr hier einsehen und der nächste steht schon in den Startlöchern und ist für April geplant.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

IngoS

HP Consumer Forum Administrator

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln