Frage
Antworten
 
Administrator
Beiträge: 1.867
Mitglied seit: ‎13.08.2013
Nachricht 1 von 1 (4.835 Ansichten)

4-jähriges Bestehen der HP Community

[ Bearbeitet ]

Hallo allerseits,

 

am Samstag feierte das deutschsprachige HP Kundenforum sein 4-jähriges Bestehen und es ist schon erstaunlich, was in der Zeit alles so passiert ist. Aus diesem Grund möchte ich euch hier einen Einblick in ein paar zusätzliche Details geben. Da ich jedoch im August 2013 als letzter zum Forenteam gestoßen bin, kann unser Admin IngoS bestimmt mehr Details berichten, denn schließlich ist er schon seit dem ersten Tag dabei.

 

SebastianS:

Zwischen all den registrierten Mitgliedern hier im Forum, gibt es ja auch einige Experten, die weitaus mehr Fragen beantworten können als sie selbst je gestellt haben. Wer war denn eigentlich der allererste Experte?

IngoS:

Unser erster Experte ist drucker-doc. Am 21. April 2010 registrierte er sich hier im Forum und erhielt dann am 23. November 2010 eine Einladung in den Expertenbereich.

 

SebastianS:

Und welcher Experte ist dem Team zuletzt beigetreten?

IngoS:

Andr-1611 ist als letztes dem Expertenbereich beigetreten. Er registrierte sich am 16. November 2011 und erhielt seine Einladung in den Expertenbereich am 23. Juli 2013.

 

SebastianS:

In der Vergangenheit gab es schon häufiger Veranstaltungen, bei denen sich auch HP Mitarbeiter einen ganzen Tag lang aktiv am Forum beteiligten, die Expertentage. Wann war denn eigentlich der erste Expertentag?

IngoS:

Der erste Expertentag war auch gleichzeitig mein erster Expertentag und fand am 29. September 2010 statt. Seitdem gab es insgesamt nun schon sieben Expertentage, der letzte war am 18. September 2013.

 

SebastianS:

Durch den Erfolg und den Zuspruch der Community zu den Expertentagen wurde zusätzlich das Social-Media-Team eingeführt. Wann genau war das?

IngoS:

Kurz nach dem dritten Expertentag haben wir am 2. November 2011 die Mitarbeiter des Social-Media-Teams vorgestellt, welche speziell für die Hilfe im Forum vorgesehen sind und täglich dort anzutreffen sind.

 

SebastianS:

Unsere Experten hier im Forum wurden bereits mehrmals mit Produktleihgaben belohnt, um noch näher mit den Verbrauchern in Verbindung zu treten. Ab wann gab es denn eigentlich die erste Produktleihgabe?

IngoS:

Im Februar 2012 konnte das Produktleihgabe-Programm zum ersten Mal im deutschen HP Kundenforum vorgenommen werden. Damals haben Michael_B und drucker-doc die Leihgaben abgestaubt.

 

Das Alles wäre ohne eure Treue und Unterstützung in den letzten 4 Jahren so nicht möglich gewesen, weshalb wir diesen Anlass dafür nutzen wollen, danke zu sagen. Wir danken EUCH – unseren freiwilligen Experten, unserem MVP und nicht zuletzt allen anderen Mitgliedern des Forums – denn ohne den von euch geleisteten Beitrag, wäre dieses Jubiläum gar nicht möglich gewesen. Wir danken euch, dass ihr eure Gedanken, Erfahrungen und Meinungen mit uns geteilt habt, um somit eine so großartige Gemeinschaft aufzubauen.

 

Da Zahlen ja bekanntlich mehr als 1.000 Worte sagen, :smileywink: findet ihr im folgenden Abschnitt eine Übersicht der Aktivitäten aus den Vorjahren und diese sprechen eine deutliche Sprache: Die Community-Struktur ist nicht nur äußerst stabil, sondern auch weiter wachsend und wesentlich effizienter.

 

 2010-2011

270 Lösungen
570 Dankeschöns
3760 Themen
5930 Nutzer
10080 Beiträge
 

 2011-2012

720 Lösungen
1680 Dankeschöns
5120 Themen
10840 Nutzer
17920 Beiträge
 

 2012-2013

1280 Lösungen
2980 Dankeschöns
6470 Themen
12470 Nutzer
28300 Beiträge
 

 2013-2014

2620 Lösungen
6270 Dankeschöns
10080 Themen
17890 Nutzer
48970 Beiträge

 

Zahlen sagen mehr als 1.000 Worte? So ein Quatsch! :smileyvery-happy: Bilder tun das. Die Zutaten unserer „Geburtstagstorten“ bestehen aus den akzeptierten Lösungen, den vergebenen Dankeschöns, der Anzahl der Themen, der Anzahl der Beiträge, sowie den registrierten Nutzern und wie diese im Verhältnis zueinander in den einzelnen Jahren stehen. 

 

4-Jubiläum_Torten.PNG

 

Wie effizient und wie großartig sich unser Forum in den letzten Jahren entwickelt hat, zeigt auch der steigende prozentuale Anteil der vergebenen Dankeschöns und der akzeptierten Lösungen bei steigender Anzahl der eröffneten Themen. 

 

4-Jubiläum_Effizienz.png

 

Auch dieses Jahr möchten wir eure Aufmerksamkeit auf diejenigen lenken, die mit großem Engagement und ihrer aktiven Teilnahme ganz besonders zum Erfolg beigetragen haben. Es folgt eine Übersicht der Forenmitglieder mit der größten Beteilung bestehend aus den freiwilligen Experten, dem Social Media Team und den HP Mitgliedern.

 

Die TOP 5 des Vorjahres:   Die aktuelle TOP 5:   HP TOP 5:
Benutzername Gelöst Danke
Michael_B 149 518
drucker-doc 55 210
Lendersdorfer 47 237
wuuz 14 57
Picardje 13 41
 
Benutzername Gelöst Danke
Michael_B 261 1104
Andr-1611 181 376
drucker-doc 175 474
Lendersdorfer 37 200
wuuz 31 200
 
Benutzername Gelöst Danke
SwenW 433 879
StevenK 418 642
Mandy_G 124 292
MartinSc 82 179
Franko_H 59 91

 

Ebenso wie bereits vor 2 Jahren wollen wir anlässlich des 4. Jubiläums unseres Forums zu guter Letzt auch ein paar Stimmen aus der Community einfangen und sowohl unsere freiwilligen Experten als auch unser Social-Media-Team zu Wort kommen lassen und nicht zuletzt natürlich auch das Forenteam, das dafür sorgt, dass das Forum täglich zu erreichen ist und reibungslos läuft.

 


 

Michael_B schrieb:

Einiges ist in den zwei Jahren passiert, verzwicktere Problemfälle und mittlerweile auch einfache Bedienungsprobleme die eigentlich vom Microsoft Forum abgedeckt werden sollten schlugen hier auf.

Auch das findet hier eine Bearbeitung durch das immer schlagkräftigere ständige Forenteam mit Erfolg wie ich meine. Ein ungeliebtes neues Windows mit all seinen Problemen brachte viel Arbeit, aber da hat sich das Team bestehend aus Drucker-Doc, Andre, Swen, Steven und Stefan durchgekämpft.

 

Gruß

Michael

 


 

StevenK schrieb:

4 Jahre HP Forum! Mehr als 2 Jahre bin ich nun selber bereits dabei und ich finde es wird von Jahr zu Jahr besser. Man merkt wie immer mehr User die Möglichkeiten des HP Forums nutzen und wie immer neue Experten an der Kommunikation teilnehmen um sovielen Usern wie nur möglich zu helfen. Ich bin gespannt wie sich das Forum in den kommenden Monaten/Jahren entwickelt und bin optimistisch, dass wir noch die eine oder andere Überraschung hier erleben werden.

In dem Sinne: HAPPY BIRTHDAY!!! :smileyhappy:

 

Gruß

Steven

 


 

wuuz schrieb:

Von meiner Seite kann ich nicht viel dazu sagen, außer die Sache dass bestimmte Experten hier (Michael_B, Andr-1611 und drucker-doc) hier wirklich Gold wert sind und die auf alle Fälle gehalten werden "müssen"

Sonst sehe ich mich als kleinen Fisch der hin und wieder Lust bekommt im HP Wasser zu schwimmen :smileywink:

Es ist mehr ein Hobby als wirklich eine Aufgabe :smileyhappy:

Trotzdem freue ich mich ein Teil der Community zu sein und wollte auch auf diesem Weg meinen Dank da lassen.

 

Stefan

 


 

SwenW schrieb:

Auch ich freue mich über den Jahrestag und noch viel mehr über die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen den freiwilligen Experten und dem Forum-Team! Ein ganz besonderer Dank geht an Michael_B, mit dem wir Hand in Hand so ziemlich jedes Problem aus der Welt schaffen.

Auf die nächsten erfolgreichen Jahre :smileyhappy:

 

LG Swen

 


 

Recht herzlichen Dank an alle!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

SebastianS

HP Consumer Forum Administrator

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln