Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Helfer
Beiträge: 32
Mitglied seit: ‎06.02.2013
Nachricht 1 von 8 (2.147 Ansichten)

AMD Radeon HD 7670M nicht aktiv

Hallo zusammen,

 

vor kurzem habe ich in mein neues Notebook eine Samsung SSD eingebaut und Windows 7 installiert. Habe nacheinander alle wichtigen Treiber von der HP Kundendienst Seite installiert. 

Als ich eben noch mal im Gerätemanager nach Treibern geschaut habe, stellte ich fest, das die AMD Radeon HD 7670M gar nicht aktiv ist, sondern nur die Standart-VGA-Grafikkarte.

 

Das folgende Treiberpaket habe ich installiert, aber scheinbar funktioniert es nicht richtig ?

 

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-113258-1&cc=de&dlc=de&lc=de...

 

Bitte um Hilfe

0 Kudos
Helfer
Beiträge: 32
Mitglied seit: ‎06.02.2013
Nachricht 2 von 8 (2.143 Ansichten)

AW: AMD Radeon HD 7670M nicht aktiv

Habe das Treiberpaket jetzt noch mal herunter geladen und versucht zu installieren, aber ich bekomme folgende Fehlmeldung:

 

http://i240.photobucket.com/albums/ff4/especially82art/2013-02-08_173451_zpsc47ba6e8.png

 

 

Problemlöser
Beiträge: 448
Mitglied seit: ‎24.01.2013
Nachricht 3 von 8 (2.141 Ansichten)

AW: AMD Radeon HD 7670M nicht aktiv

Nochmal herunterladen und warten bis es entpackt ist gibt eine rückmeldung, ansonsten mal einen ältern herunterladen

Helfer
Beiträge: 32
Mitglied seit: ‎06.02.2013
Nachricht 4 von 8 (2.137 Ansichten)

AW: AMD Radeon HD 7670M nicht aktiv

Hab eine ältere Version herunter geladen und installiert. Habe eine Benutzerdefinierte Installation gewählt und somit gesehen, das alle Treiber des Pakets bereits installiert sind, dennoch läuft nur die Standart VGA Grafikkarte.

Auch Everest bestätigt mir das..

 

ich weiß nicht weiter..

Helfer
Beiträge: 32
Mitglied seit: ‎06.02.2013
Nachricht 5 von 8 (2.135 Ansichten)

AW: AMD Radeon HD 7670M nicht aktiv

Kann man die installierten Treiber nicht irgendwie deinstallieren und dann versuchen sie noch mal neu zu installieren ?

Helfer
Beiträge: 32
Mitglied seit: ‎06.02.2013
Nachricht 6 von 8 (2.130 Ansichten)

AW: AMD Radeon HD 7670M nicht aktiv

Hallo,

 

habe die Treiber einfach mal komplett deinstalliert und die älteste der drei Versionen herunter geladen und installiert, aber vergebens..

Helfer
Beiträge: 32
Mitglied seit: ‎06.02.2013
Nachricht 7 von 8 (2.128 Ansichten)

AW: AMD Radeon HD 7670M nicht aktiv

Jetzt habe ich auh noch einen Treiber gefunden, der extra für Windows 7 ist, aber der hat leider auch nicht funktioniert.

 

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?cc=de&lc=de&dlc=de&softwareitem=ob-103954-1

Problemlöser
Beiträge: 448
Mitglied seit: ‎24.01.2013
Nachricht 8 von 8 (2.116 Ansichten)

AW: AMD Radeon HD 7670M nicht aktiv

[ Bearbeitet ]

Wenn man herumschraubt kann auch was defekt werden.

 

Unsachgemässe behandlung für zur defekter Hardware.

 

Tipp: Probier mal einen Treiber von einem anderen NB Hersteller oder gehe zur lösung

 

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln