Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎03.02.2015
Nachricht 1 von 7 (1.081 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Akku lädt nicht nach Umtausch

[ Bearbeitet ]
Betriebssystem: Linux

Hallo liebe HP Gemeinschaft,

 

vor kurzem hat mir ein Kollege einen DV5-1005eg überlassen, er sagte mir dass der Akku defekt sei.

Also habe ich einen neuen Akku bestellt, nun vorhin habe ich ihn bekommen und natürlich sofort eingebaut - siehe da der Laptop funktioniert.

 

Nur habe ich jetzt ein Problem, der Laptop lädt den akku nicht.

 

Die Netz LED neben dem Stecker leuchtet weiß, jedoch leuchtet die "Blitz-LED" nicht obwohl diese mit dem defekten Akku 3 mal beim Einschaltversuch geblinkt hat, nun habe ich festgestellt dass auch Ubuntu keine Ladeaktivität feststellt, der Akku wird nur stetig entladen.

 

Auch ohne Akku und nur mit verbundenem Stecker lässt sich der Laptop nicht starten, nur wenn ich ihn mit eingebauten Akku starte und danach den Akku entferne, erkennt Ubuntu den Netzbetrieb.

 

Ein BIOS-Update konnte ich bisher noch nicht durchführen da mir eine geeignete Festplatte fehlt, ich habe das ja nur soweit zum laufen bekommen weil ich Ubuntu auf einer externen Festplatte installiert habe...

Ein BIOS-Reset habe ich schon durchgeführt, auch habe ich schon die BIOS Batterie getauscht.

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen...

 

Vielen Dank schonmal!

Liebe Grüße!

 

 

EDIT: Ich besitze nur ein Allrounder Netzteil von Hama dass mit mitgegeben wurde...

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Akku lädt nicht nach Umtausch

die wahrscheinlichkeit dass es der accu ist, ist klein, wenn er neu ist, das netzgerät ist entscheidend,

zbs. passen dell und Hp stecker überein, aber beim anschluss funktioniert nur das oiginale, wegen  besonderer anschluss.

ich würde auch noch einen Biosupdate empfehlen, aber die spannungsversorgung muss sicher sein, sonst gehts daneben, und das gerät ist müll.

ich kann nur immer empfehlen anleitung lesen, lesen , und wenn mans nicht versteht nachfragen, ist immer die sicherste seite.und der erfolg ist greifbarer.

mfg

 

Berater
Beiträge: 159
Mitglied seit: ‎26.09.2014
Nachricht 2 von 7 (1.070 Ansichten)

AW: Akku lädt nicht nach Umtausch

hallo,

es könnte am Netzgerät liegen, nicht orginal,

stecker hat 2 spannungen, wenn die nicht stimmen, kanns störung geben,

mfg

Ich gebe nur pers.Tipps nach meiner Vermutung, ohne gewär. für weitere Fragen an HP Support wenden.
Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎03.02.2015
Nachricht 3 von 7 (1.066 Ansichten)

AW: Akku lädt nicht nach Umtausch

Hm ok, habe jetzt mal ein original Netzteil bestellt, ich hoffe dass du recht hasst...

 

Ich werde mich wieder melden wenn ich weiter berichten kann, bin aber bis dahin zu weiteren Lösungsvorschlägen nicht abgeneigt :)

Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎03.02.2015
Nachricht 4 von 7 (1.060 Ansichten)

AW: Akku lädt nicht nach Umtausch

Bevor ich es vergesse sollte vielleicht auch noch gesagt werden dass der Akku auch nicht original ist, kann das auch daran liegen? Obwohl immer kommentiert wurde dass dieser Akku funktioniert.

Highlighted
Berater
Beiträge: 159
Mitglied seit: ‎26.09.2014
Nachricht 5 von 7 (1.048 Ansichten)

AW: Akku lädt nicht nach Umtausch

die wahrscheinlichkeit dass es der accu ist, ist klein, wenn er neu ist, das netzgerät ist entscheidend,

zbs. passen dell und Hp stecker überein, aber beim anschluss funktioniert nur das oiginale, wegen  besonderer anschluss.

ich würde auch noch einen Biosupdate empfehlen, aber die spannungsversorgung muss sicher sein, sonst gehts daneben, und das gerät ist müll.

ich kann nur immer empfehlen anleitung lesen, lesen , und wenn mans nicht versteht nachfragen, ist immer die sicherste seite.und der erfolg ist greifbarer.

mfg

 

Ich gebe nur pers.Tipps nach meiner Vermutung, ohne gewär. für weitere Fragen an HP Support wenden.
Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎03.02.2015
Nachricht 6 von 7 (1.045 Ansichten)

AW: Akku lädt nicht nach Umtausch

Gut, dann werde ich erstmal aufs Netzteil warten, BIOS Update geht natürlich erst wenn das Netzgerät dann auch funktioniert...

 

Ich hoffe immernoch dass Ihr Recht habt :)

 

Werde mich wieder melden!

Einsteiger
Beiträge: 5
Mitglied seit: ‎03.02.2015
Nachricht 7 von 7 (1.024 Ansichten)

AW: Akku lädt nicht nach Umtausch

Hey, melde mich nochmal ganz schnell zu Wort.

 

Also das Netzteil kam vorhin hier an und genau das war auch die Lösung :) Vielen Dank!

 

Liebe Grüße

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln