Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 3 (414 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Akku oder Netzteil Problem

Produktname: Compaq Presario CQ71
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Hallo !

Habe ein Problem mit einem Compq Presario CQ71.

Vor kurzem hat das Original Netzteil seinen Geist aufgegeben (die kleine blaue LED neben der Ladebuchse leuchtete nicht mehr und das Netzteil gab komische Geräusche von sich) und wurde durch ein Antec 90W Universal Netzteil ersetzt.

Jetzt leuchtet zwar die LED neben der Ladebuchse wieder wenn man das Netzteil anschliesst. Dafür blinkt aber die

Batterie LED an der Vorderseite und der Akku wird garnicht bzw nur sehr langsam geladen!

Wenn ich den Akku rausnehme und das Notebook nur mit angeschlossenen Netzteil starten will passiert gar nichts.

Lasse ich den Akku im Gerät lädt er sich nach 1-2 Tagen wenigstens soweit auf das man das Notebook

kurz hochfahren kann. In Windows 7 wird dann zu erst rechts unten nur das Batteriesymbol (ca 25%) angezeigt.

Entferne ich den Stecker vom Netzteil kurz und schließe ich es dannach gleich wieder an, wird für ca 5 Sek. das kleine

Steckersymbol über der Batterie eingeblendet und verschwindet dann wieder.

Akku wird also nicht geladen.

Was könnte das genau sein ?

Wenn ich richtig liege müsste der Laptop ohne eingesetztem Akku, nur mit dem Netzteil auch hochfahren oder ?

MFG

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Akku oder Netzteil Problem

hallo,

ich vermute das Netzteil ist nicht kompatibel, weil nicht orginalteil.

http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Hardware/Akku-l%C3%A4dt-nicht-nach-Umtausch/m-p/334876#M26552

mfg

Highlighted
Berater
Nachricht 2 von 3 (401 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

hallo,

ich vermute das Netzteil ist nicht kompatibel, weil nicht orginalteil.

http://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Hardware/Akku-l%C3%A4dt-nicht-nach-Umtausch/m-p/334876#M26552

mfg

Ich gebe nur pers.Tipps nach meiner Vermutung, ohne gewär. für weitere Fragen an HP Support wenden.
Neuling
Nachricht 3 von 3 (360 Ansichten)

Danke das wars !

Antec Netzeil zurück gebracht und ein originales bestellt.

Heute bekommen, sofort ausprobiert ...

Laptop lädt wieder, perfekt !

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln