Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Interessierter
Nachricht 1 von 10 (2.677 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Bildschirm bleibt schwarz mit Fehlermeldung

Hallo,

mein dv9274eu gibt nach dem Einschalten drei Töne von sich, 1x lang und 2x kurz und fährt dann aber ganz normal hoch, mit schwarzen Bildschirm. Auch ein externer Monitor bleibt schwarz. Welche Bedeutung haben die 3 Töne, ein teurer Defekt außerhalb der Garantiezeit?

Viele Grüße

Tschaems

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Bildschirm bleibt schwarz mit Fehlermeldung

Hallo,

habe ein günstiges neues Board erworben und eigenhändig eingebaut, jetzt läuft er wieder, gott sei dank:smileyhappy:. Danke für eure Hilfe!

Viele liebe Grüße

Tschaems

Interessierter
Nachricht 2 von 10 (2.672 Ansichten)

Hallo,

in eigener Sache, habe den Arbeitsspeicher ausgebaut und wieder eingebaut und siehe da, der Bildschirm läuft wieder normal. Oft sind es Kleinigkeiten, die helfen.

Viele Grüße ans Team

Tschaems

Interessierter
Nachricht 3 von 10 (2.643 Ansichten)

Hallo,

noch eine Info, es hat sich mittlerweile rausgestellt, daß ein Speicherstein defekt ist. Darum warscheinlich auch die vermehrten Hänger in der Vergangenheit.

Viele Grüße

Tschaems

Highlighted
Moderator (ausgeschieden)
Nachricht 4 von 10 (2.622 Ansichten)

Hallo Tschaems

Vielen Dank,

dass Sie sich die Mühe gemacht haben und uns darüber am laufen gehalten haben, obwohl niemand ihnen geantwortet hat.

Wenigsten konnten Sie heraus finden an was es lag :smileywink:

Sie haben Ihre Lösung gefunden? Helfen Sie anderen Mitgliedern, indem Sie Ihr Problem als gelöst markieren.

Einfach bei dem Beitrag, der Ihnen geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Mit einem Klick auf "Daumen hoch", um Ihre Dankbarkeit zu zeigen!

Interessierter
Nachricht 5 von 10 (2.597 Ansichten)

Hallo,

danke für das Lob, doch ich habe mich zu früh gefreut. Gestern mein Gerät aus dem Standby auferweckt und der Bildschirm blieb dunkel. Kiste ausgeschaltet, wieder eingeschaltet und: Biep 1x lang und 2x kurz, der Bildschirm bleibt schwarz. Die ganze Woche hat das Gerät funktioniert mit nur einem 1GB Speicher, jetzt hilft kein Wechseln mehr. Habe mir einen neuen Speicher bestellt, müßte heute eintreffen, dann bin ich gespannt. Kann mir nicht vorstellen, daß beide Speicherbausteine defekt sind.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Tschaems

Interessierter
Nachricht 6 von 10 (2.594 Ansichten)

Hallo,

der Speicher ist es nicht! Der Schirm bleibt finster. Dann wäre für mich trotzdem interessant, was die Töne bedeuten. Was kann es jetzt noch sein, nachdem ja der PC die ganze Woche funktioniert hat? Nix ist mit "Gelöst".

Viele Grüße

Tschaems

Moderator (ausgeschieden)
Nachricht 7 von 10 (2.580 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Wenn die Reihenfolge 1x lang, 2x kurz ist. Kann es bzw sollte es die Grafikkarte sein.

Frage welches Bios hast du denn?

1. AMI
  2. AWARD
  3. IBM
  4. PHOENIX
  5. MR-BIOS

Kann bedeuten, dass deine Grafikkarte defekt ist.

Nötig wäre das ganze Mainboard zu wechseln.

Sie haben Ihre Lösung gefunden? Helfen Sie anderen Mitgliedern, indem Sie Ihr Problem als gelöst markieren.

Einfach bei dem Beitrag, der Ihnen geholfen hat, auf "Als Lösung akzeptieren" klicken.

Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Mit einem Klick auf "Daumen hoch", um Ihre Dankbarkeit zu zeigen!

Interessierter
Nachricht 8 von 10 (2.560 Ansichten)

Hallo,

nachdem ein AMD Chip verbaut ist und ich natürlich auch nicht nachschauen kann, vermute ich das AMI Bios. Boardwechsel habe ich geahnt, würde es auch selber durchführen, wo bekomme ich ein solches Board preiswert bzw. preislich rentabel her?

Viele Grüße

Tschaems

Begabter
Nachricht 9 von 10 (2.550 Ansichten)

Hallo,

HIER gibt's ein passendes Mainboard allerdings incl. Einbau.

Gruss Günni

Interessierter
Nachricht 10 von 10 (2.370 Ansichten)

Hallo,

habe ein günstiges neues Board erworben und eigenhändig eingebaut, jetzt läuft er wieder, gott sei dank:smileyhappy:. Danke für eure Hilfe!

Viele liebe Grüße

Tschaems

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln