Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 4 (4.860 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HD Webcam funktioniert nicht

Ich habe ein neues Notebook "ProBook 4730s" mit Betriebssystem Windows 7, Prof., 64bit, gekauft. Nun will ich zum ersten Mail die Webcam nutzen und sie geht leider nicht. Habe mir auf der Internetseite von HP die Datei "sp55390", Größe 743MB runtergeladen und installiert.

(Dieses Paket enthält die HP QuickWeb Software für die unterstützten Notebookmodelle und Betriebssysteme. HP QuickWeb bietet eine einzigartige Umgebung, die Benutzern direktes Webbrowsen ermöglicht, ohne das primäre Betriebssystem aufrufen zu müssen.)

Das durch die Installation automatisch eingerichtete Verzeichnis lautet: "HP HD Webcam (Fixed). In diesem Verzeichnis kann ich leider keine ausführbare "Exe-Datei" finden, so dass natürlich die Webcam nicht funktioniert. Weiterhin gibt es im Laufwerk "C:" unter Programmfiles (x86) ein Verzeichnis ARCSOFT in dem es ein weiteres Verzeichnis Virtual Camera Driver gibt. Darin sind Treiber enthalten. Dieses Verzeichnis war beim Kauf bereits vorhanden.

Wie kann ich die Webcam nutzen? Im Geräte-Manager wird angezeigt, dass die Webcam betriebsbereit ist (Anzeige: Das Gerät funktioniert einwandfrei).

Für jede Hilfe bin ich dankbar.

Erwinio

0 Kudos
Accepted Solution

AW: HD Webcam funktioniert nicht

Siehe Seite 16 Im Manual: http://bizsupport1.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c03013076/c03013076.pdf

Um die Webcam zu verwenden, wählen Sie Start > Alle
Programme > ArcSoft TotalMedia Suite > WebCam
Companion.

Hast du das schon versucht?

Highlighted
Helfer
Nachricht 2 von 4 (4.852 Ansichten)

Siehe Seite 16 Im Manual: http://bizsupport1.austin.hp.com/bc/docs/support/SupportManual/c03013076/c03013076.pdf

Um die Webcam zu verwenden, wählen Sie Start > Alle
Programme > ArcSoft TotalMedia Suite > WebCam
Companion.

Hast du das schon versucht?

Neuling
Nachricht 3 von 4 (4.846 Ansichten)

Nein, habe ich noch nicht versucht, da ich das Programm "ArcSoft TotalMedia Suite" nicht auf meinem Laptop habe. Auf der Internetseite von ArcSoft wird das Programm für € 34,99 angeboten. Ich muss mal bei meinem Verkäufer nachfragen.

Das Handbuch, welches Du angibst hatte ich mir bereits als PDF-Datei  runtergeladen und auf der entsprechenden Seite mir die Darstellung und Beschreibung angesehen.

Also werde ich erstmal das Programm besorgen.

Nochmals danke für die schnelle Antwort

Anonymous
Nachricht 4 von 4 (4.842 Ansichten)

> Nein, habe ich noch nicht versucht, da ich das Programm "ArcSoft TotalMedia Suite" nicht auf meinem Laptop habe.

Schau mal ob dir dieses Update von HP weiterhilft, bevor du irgendwas käufliches besorgst:

Arcsoft Suite Update

Davon ab, es kann durchaus sein dass die Cam von einem Messenger wie Trilli, MSN, ICQ, Skype gestartet werden kann, oder evtl. auch durch eine Tastenkombi mit FN....

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln