Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎02.12.2014
Nachricht 1 von 7 (3.825 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

HP ENVY 15-k103ng Notebook: Wie öffnen um das RAM zu erweitern

Hallo,

 

gibt es irgendwo eine Anleitung wie man das Notebook öffnet um das RAM ( und ggf. die Platte) erweitern zu können? Ein Steckplatz soll ja noch frei sein, allerdings ist unten keine Klappe wie das meistens bei Notebooks der Fall ist.

 

Ein Doku ähnlich wie das hier ( http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03733656.pdf ) wäre praktisch.

 

Gruss,

 

Stefan

 

0 Kudos
Accepted Solution

AW: HP ENVY 15-k103ng Notebook: Wie öffnen um das RAM zu erweitern

Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag im HP Kundenforum.

 

Sowas hier?

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c04434142.pdf

 

;)

 

LG Swen

Support
Beiträge: 19.794
Mitglied seit: ‎29.03.2012
Nachricht 2 von 7 (3.818 Ansichten)

AW: HP ENVY 15-k103ng Notebook: Wie öffnen um das RAM zu erweitern

Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag im HP Kundenforum.

 

Sowas hier?

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c04434142.pdf

 

;)

 

LG Swen

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎02.12.2014
Nachricht 3 von 7 (3.812 Ansichten)

AW: HP ENVY 15-k103ng Notebook: Wie öffnen um das RAM zu erweitern

Danke, das beantwortet meine Frage genau.

 

 

Eine Folgefrage habe ich: aus dem PDF wird klar, das man das ram nicht selbst einbauen kann ohne die Garantie zu verlieren . Es sind 8GB verbaut und ein Erweiterungsslot ist noch frei.

 

Frage: Wie finde ich einen HP Authorisierten Händler hier in der Umgebung der mir das RAM einbauen kann, ohne das die Garantie verloren geht. Die Webseite gibt dazu leider nicht viel her.

 

Gesucht wird in der Nähe von Gifhorn (PLZ 38518). Gerne auch an meine hier Hinterlegte email-addresse.

 

Gruß und danke,

 

 

Stefan

Support
Beiträge: 19.794
Mitglied seit: ‎29.03.2012
Nachricht 4 von 7 (3.798 Ansichten)

AW: HP ENVY 15-k103ng Notebook: Wie öffnen um das RAM zu erweitern

Hi,

 

leider garnicht. Für Endkundengeräte, gibt es keine HP-Partner :(

 

D.h. entweder selbst Upgraden oder warten bis Garantie abgelaufen.

 

LG Swen

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎02.12.2014
Nachricht 5 von 7 (3.793 Ansichten)

AW: HP ENVY 15-k103ng Notebook: Wie öffnen um das RAM zu erweitern

Ich war inzwischen bei einen Notebook reparaturdienst, die verlangen üblicherweise für das einbauen von Ram 10€. Für dieses Notebook allerdings war der Kostenvoranschlag ca. 80 € da das Notebook quasi komplett zerlegt werden muss um an den freien Slot ran zu kommen.

 

Das Ärgert mich jetzt schon, da der freie Slot auch eine Kaufentscheidung war. Wer kann den Ahnen das der slot zwar frei ist, man aber nicht ran kommt... 

 

Freie Erweiterungsplätze (!) die nicht zugänglich sind, tolle Sache, danke HP... Das gleichzeitig bestellte RAM kann ich jetzt ( evtl. auf meine kosten) zurück schicken.

 

Ob das Notebook hier bleibt, ist noch nicht entschieden, meiner Meinung nach ist das ein eindeutiger Mangel.

 

Gruß,

 

Stefan

 

Support
Beiträge: 19.794
Mitglied seit: ‎29.03.2012
Nachricht 6 von 7 (3.788 Ansichten)

AW: HP ENVY 15-k103ng Notebook: Wie öffnen um das RAM zu erweitern

Das finde ich schade, dass Sie da wahrscheinlich nicht richtig beraten wurden.

Die Bauweise ist leider den immer Flacher werdenen Geräten geschuldet :(

 

LG Swen

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Berater
Beiträge: 159
Mitglied seit: ‎26.09.2014
Nachricht 7 von 7 (3.784 Ansichten)

AW: HP ENVY 15-k103ng Notebook: Wie öffnen um das RAM zu erweitern

[ Bearbeitet ]

hallo,

da stimme ich  stefan zu, welcher kunde studiert vor seinem kauf die konstruktion des gerätes, und wird überhaupt in der produktwerbung auf solche sachen hingewiesen? (am besten gründlich alle vergleichsteste studieren)

ich hätte noch eine frage wegen des kleinen accus, wie lange dieser im betrieb hält? das ist auch noch so eine schwachstelle.

mfg

Ich gebe nur pers.Tipps nach meiner Vermutung, ohne gewär. für weitere Fragen an HP Support wenden.
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln