Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Helfer
Nachricht 1 von 3 (303 Ansichten)

HP Envy x360 - <1M. alt - saugt und hechelt nach Luft - Liegts an HP CoolSense?

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP Envy 15-aq106ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hey zusammen,

und noch eine Frage.

Mein Envy saugt und hechelt nach Luft. Und, wenn ich das mit meinem X-LT von Packard Bell vergleiche, ist das doch schon ziemlich auffällig wie laut das ist.

Gerade sprang er an als ich ne neue Seite bei FF aufrufen wollte. Im Hintergrund lädt er n Programm runter.

Ich hab das Teil schräg auf dem Schoß. Liegts daran?? Mein PB, selbe Preisklasse, war da nicht so empfindlich, obwohl sich die Luftschlitze auch unten befanden.

MfG

ethos

0 Kudos
Highlighted
Helfer
Nachricht 2 von 3 (294 Ansichten)

AW: HP Envy x360 - <1M. alt - saugt und hechelt nach Luft

[ Bearbeitet ]

K, hab das jetzt mal aktiv beobachtet.

- LT liegt auf dem Schoß

- Beine angewinkelt

- Schlitze lage und liegen frei

- im Bereich zw. Beine und Schlitzen des LTs ist es nicht warm

- im Hintergrund lade ich gerade ne 4GB-Software herunter

- nebenbei google ich nur

- Lüfter geht im alle  7-13 Minuten an

- CoolSense 2.2

- TDP-Level-Einstellungen im Energiesparmodus: aktuell bei 25W@2.7Ghz

EDIT: Gerade wollte er wieder lüften. Ich habe kurzerhand CoolSense2.2 deaktiviert und der Lüfter fährt sofort runter ! Folglich gehe ich davon aus, dass es an CoolSense2.2 liegt. Aber ich teste das noch n paar Tage.

Helfer
Nachricht 3 von 3 (275 Ansichten)

AW: HP Envy x360 - <1M. alt - saugt und hechelt nach Luft

[ Bearbeitet ]

So, da bin ich wieder. Liege immer noch im Bett, relaxe und erfreue mich meines Lebens.

Der Laptop ist immer noch da wo er war, wie er war und hat sich nicht durch mich hindurchgebrannt.

Der Lüfter ist bis jetzt nicht noch einmal so stark hochgefahren wie vorhin im 10-Minuten-Takt.

Er zog schon mal kurz was, aber deutlich weniger und nach ca. 30s wars auch schon wieder vorbei.

Aber wie schon oben geschrieben steht. Ich teste das bis zum Wochenende.

Hab dem HP-Firmen-Kundenservice dennoch bereits ne Mail geschrieben, da ich schon relativ sicher bin,

dass es an HP CoolSense und dem darin verbauten Profil/Setup liegt.

Also bis zum Wochenende.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln