Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 5 (243 Ansichten)

HP Pavilion G6 / i7 / Win8 und sporadische Wlan-Ausfälle

Hallo!

Der HP Pavilion G6 mit i7 und Win8 lässt irgendwann im Betrieb die WLAN Verbindung ausfallen und aktiviert sie erst wieder nach einem Neustart oder der Fehlerbehnunngsmaßnahmen von Win8.

Sprich: Rechter Mausklick auf das Wlan-Symbol und dann die Option "Problembehandlung". Dann wird der Anschluss neu gestartet und als Diagnose kommt heraus, dass ein Wlan-Kabel entweder defekt oder nicht richtig angeschlossen ist. Anschließend funktioniert die Wlan-Verbindung aber wieder ohne Probleme.

Der Fehler ist nicht reproduzierbar und taucht mal mehr mal weniger oft auf.

Habe hier schon etwas gesucht, aber leider keinen ähnlichen Fall gefunden.

Danke und Grüße

Marco

0 Kudos
Spezialist
Nachricht 2 von 5 (222 Ansichten)

AW: HP Pavilion G6 / i7 / Win8 und sporadische Wlan-Ausfälle

[ Bearbeitet ]

Hallo FrippeLG,

> dass ein Wlan-Kabel entweder defekt oder nicht richtig angeschlossen ist.

Herrlich, danke dafür :)

Zu deinem Problem, ich würde mal das WLAN an sich überprüfen. Vielleicht bist du auf einem ungeeignetem Kanal und hier kommt es zu Überlappungen zwischen dir und den benachbarten WLAN´s.

Ich würde mal hier bei deinem Router den Kanal wechseln und dann weiter beobachten, WLAN Probleme sind immer recht knackig, hier heißt es Geduld bewahren und viel ausprobieren.

Es kann natürlich auch sein dass deine WLAN Karte ausfällt, hier im Zweifelsfall die Garantie in Anspruch nehmen falls du sie noch besitzt

Ein Dankeschön verbessert meine Stimmung ;) dazu einfach auf den Daumen neben dem Antworten-Button drücken
Ach ja, ich bin kein HP Mitarbeiter sondern verbringe hier meine Freizeit ;)
Highlighted
Helfer
Nachricht 3 von 5 (211 Ansichten)

Hallo Marco,

welches WLAN Modul hast du denn in deinem Notebook?

Neuling
Nachricht 4 von 5 (199 Ansichten)

Hallo!

Wo kann ich sehen, welches WLAN-Modul verbaut ist?

Zu den Router-Aspekten: Nein, kann nicht sein. Ich habe mehrere Gerät an dem WLAN und die fallen nicht aus.

Es kann also nur das Laptop sein.

GRüße

Marco

Spezialist
Nachricht 5 von 5 (196 Ansichten)

FrippeLG schrieb:

Es kann also nur das Laptop sein.

Dann bitte nutze deine Garantie und setz dich mit deinem Händler in Verbindung. Für solche Fälle gibt es die Garantie.

Falls nicht, dein WLAN Modul siehst du im Gerätemanager eventuell hier die Treiber aktualisieren.

Ansonsten kann ich dir von hier aus leider nicht mehr weiterhelfen, da das Problem laut dir am Notebook liegt.

Schönen Abend noch

Ein Dankeschön verbessert meine Stimmung ;) dazu einfach auf den Daumen neben dem Antworten-Button drücken
Ach ja, ich bin kein HP Mitarbeiter sondern verbringe hier meine Freizeit ;)
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln