Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
HP Pavilion x2 12-b080ng - SD Karten Fehler - Klassencontroller für den SD Speicher - Fehler Code 10
Antworten (37)
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 21 von 38 (1.124 Ansichten)

AW: HP Pavilion x2 12-b080ng - SD Karten Fehler - Klassencontroller für den SD Speicher - Fehler Cod

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe und das BIOS-Update. Das BIOS-Update war nur teilweise hilfreich. Eine Samsung Pro 64 GB wird nicht erkannt. Eine SanDisk Ultra 64GB, die ich testweise aus dem Handy ausgebaut habe, wird jedoch erkannt.

Hoffentlich wird hier noch nachgebessert!

Übrigens wird bei den Treibern zu diesem Gerät auf der Homepage unter "Treiber-Treiberpaket" ein Treiber zum Chipsatz "Intel Atom Z3700 Series" angeboten. Habe mal von der Installation abgesehen.

Auch wenn dies nicht direkt zum Thema gehört wollte ich noch erwähnen, dass es störend ist, dass die Tastatur bei der Zahlenreihe und der oberen Funktionstasten einen sehr schlechten Druckpunkt haben und sehr laut sind, da die Festigkeit der Oberfläche zwischen den Schanieren nicht gegeben ist. Da dies schon bei einer Produktewertung beschrieben ist scheint dies keine Einzelfall zu sein und erscheint mir auch bauartbedingt. Ist dies als Mangel der ersten Baureihe erkannt und hat man hier Gewährleistung, falls dieser Mangel beseitigt wird oder muss man damit leben?

Ratsuchender
Nachricht 22 von 38 (1.090 Ansichten)

AW: HP Pavilion x2 12-b080ng - SD Karten Fehler - Klassencontroller für den SD Speicher - Fehler Cod

Diese BIOS Updates haben bei mir leider keine Besserung bzgl. der MicroSD-Karten-Problematik gebracht. Im Gegenteil, jetzt wird nicht einmal mehr ein Fehler (Code 10 zuvor) im Geräte-Manager oder ein akustisches Signal beim Einstecken ausgegeben. Weder bei einer aktuellen Samsung noch bei einer SanDisk Karte :(

Das ist bei einem so aktuellen 2in1 Device absolut inakzeptabel. Hoffe hier kommt bald offiziell Nachschub auf der HP Support/Download Seite. Dort hat sich ja seit Einführung nichts getan.

Zu den vorigen Bemerkungen zu anderen Auffälligkeiten: Im mittleren Bereich der Tastatur-Zahlenreihe sind auch bei meinem Gerät Spiel und damit verbunden erhöhte Tipp-Geräusche vorhanden. Damit kann ich leben. Mit der SD Problematik nicht. Weiterhin ist mir eine relative hohe Entladung trotz vollständigen Herunterfahrens aufgefallen.

Und hat hier jemand einen USB-C-Adapter/Hub gefunden mit dem man gleichzeitig das Tablet laden und USB Geräte nutzen kann? Der Adapter von HooToo, welchen ich gekauft habe, lädt leider nicht. Aber wahrscheinlich ist es seitens HP unterbunden mit Fremdhardware zu laden? Fragt sich dann nur was bringt mir der USB-C Anschluss für Vorteile?

Support
Nachricht 23 von 38 (1.082 Ansichten)

Ulukai schrieb:

Aber wahrscheinlich ist es seitens HP unterbunden mit Fremdhardware zu laden? 

Nein.

Ulukai schrieb:

Diese BIOS Updates haben bei mir leider keine Besserung bzgl. der MicroSD-Karten-Problematik gebracht. Im Gegenteil, jetzt wird nicht einmal mehr ein Fehler (Code 10 zuvor) im Geräte-Manager oder ein akustisches Signal beim Einstecken ausgegeben. Weder bei einer aktuellen Samsung noch bei einer SanDisk Karte :(

Das ist bei einem so aktuellen 2in1 Device absolut inakzeptabel.

Kontakt:
http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/phone-assist.html

Deutschland: +49 (0) 69 2999 3434
Österreich: 01 36027 74402
Schweiz: 022 567 51 83

Gruß Swen

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
JER Interessierter
Interessierter
Nachricht 24 von 38 (1.078 Ansichten)

Hi,

zum Thema Laden:

ich habe mit diesem USB Hub probiert:

http://www.amazon.de/StilGut-USB-Ladefunktion-Adapter-SD-Kartenleser/dp/B01840MADC

Leider lässt sich das Gerät nicht über diesen Hub laden. (Auch nicht mit dem original Netzteil).

Desweiteren habe ich mit einem 40W-Mulit-Port-Ladegerät und einem Standard USB3CaufA Kabel probiert:

http://www.amazon.de/Anker-PowerPort-Ladeger%C3%A4t-Multi-Port-weitere/dp/B00VUGOSWY

http://www.amazon.de/dp/B0196HQR3G?psc=1

Hat leider auch nicht funktioniert.

sg,

JER

Einsteiger
Nachricht 25 von 38 (997 Ansichten)

Betreibe das Convertible ebenfalls mit dem Beta Bios B15. Leider ist der Fehler nur ansatzweise gefixt.

Mit dem "Originalbios" F5 konnten nur Karten bis 32GB gelesen werden. Mit dem Betabios kann immerhin eine 64GB Transcend Karte betrieben werden. Alle anderen Karten (Sandisk 64GB, Samsung EVO 128GB, Samsung EVO + 128GB und Sandisk 200GB) werden schlichtweg nicht erkannt.   Hier muss noch einiges passieren.

Es ist mir unbegreiflich, dass ein Gerät der 700 Euro Klasse derart unfertig auf den Markt gebracht wird. So etwas wie eine Qualitätskontrolle/-sicherung scheint es hier nicht zu geben.

Sollte es eine neue Betaversion der Firmware geben, bin ich gerne bereit, diese zu testen, in der Hoffnung, schnellstmöglich mit einem voll funktionsfähigen Gerät arbeiten zu können.

Einsteiger
Nachricht 26 von 38 (992 Ansichten)

Ich muss dem leider beisteuern. Das darf einfach nicht sein. Nun ich bin zufrieden, da ich es mit Hilfe der Community hinbekommen habe , aber andere, die nicht bisher eine Lösung gefunden haben, geht dem Hersteller auf die Nerven. Lasst es euch nicht bieten, resigniert nicht.
Beitrag von Generic Windows Phone 10.0 aus eingestellt
Einsteiger
Nachricht 27 von 38 (914 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

bei mir bleibt der Fehler, egal welches Bios oder welcher Treiber installiert wurde.. bzw bei mir taucht einfach keine SD auf.

Nur im Gerätemanager ist der Reader sichtbar.

Hat sich da bei HP mittlerweile etwas getan? neuer Treiber? Bios?
Auf der Treiber seite meines Modells habe ich bereits alle Optionen durchprobiert.

Ratsuchender
Nachricht 28 von 38 (885 Ansichten)

Habe das gleiche Problem, allerdings mit dem

HP Pavilion x2 12-b030ng

Gibt es dafür auch ein entsprechendes Update?

Einsteiger
Nachricht 29 von 38 (865 Ansichten)

Das hier beschriebene Beta Bios ist auch für das HP Pavilion x2 12-b030ng geeignet. Besitze ebenfalls dieses Convertible.

Leider ist das Problem bis jetzt nur "halb" gefixt worden. Ich habe bei mir festgestellt, dass z.B Sandisk Karten gar nicht laufen. Habe eine 64GB, eine 128GB und die 200GB ausprobiert. Eine Samsung 128GB EVO Plus läuft bei mir mittlerweile. 

Ich bin ein durchaus geduldiger Mensch und hoffe, dass innerhalb der Herstellergarantie noch eine Lösung angeboten wird, ansonsten werde sicher vor Ablauf einen Wandel anstreben. Es ist mir nach wie vor unbegreiflich, wie ein renommierter Hersteller wie HP eien solch lasche QS hat. Habe bis jetzt  4 HP Geräte in kurzer Zeit gekauft. Bis auf eins hatten alle direkt bei der Erstinbetriebnahme irgendwelche Macken angefangen von klemmenden Tasten, Cardreader und Fehler in der Lüftersteuerung nach Biosupdate. Habe aktuell  z.B. ein HP 250G4 Notebook, bei dem der Lüfter nach einem Biosupdate nicht mehr stillsteht und die Einstellung des Bios ignoriert. Bis zum Update ging alles...

Also liebe Firma HP, so kann man auf Dauer keine Kundenzufriedenheit schaffen...

Neuling
Nachricht 30 von 38 (842 Ansichten)

Hallo Swen,

bitte sende mir ebenfalls das Bios zu.

Die Installation der Treiber (vorherige Einträge) hat bei mir nicht geholfen.

Danke!

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln