Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Interessierter
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎28.07.2010
Nachricht 1 von 10 (892 Ansichten)

HP dv7 4051 sg fährt nicht mehr hoch

[ Bearbeitet ]

Hallo,

 

ich weiß es gibt diese Frage schon zuhauf, aber nicht in meiner Situation.

 

Wenn er "hochfährt" dreht kurz der lüfter auf und das war, bildschirm bleibt schwarz. Die LEd bei der Shift taste blunkt, dann 3sek pause, und das durchgehend, als kein Blink Code. Und die Festplattenled leuchtet rot.

 

Ist die Festplatte im Ar****?

 

 Habe die ganzen tricks schon durchgeführt. Hatte die Festplatte auch schon abgeschlossen und gestartet. Das selbe. Ins BIOS  komm ich auch nicht rein

0 Kudos
Problemlöser
Beiträge: 448
Mitglied seit: ‎24.01.2013
Nachricht 2 von 10 (876 Ansichten)

AW: HP dv7 4051 sg fährt nicht mehr hoch

Kann sein das im A isch aber kannst du die Dienstprogramme beim System start starten?

Support
Beiträge: 19.794
Mitglied seit: ‎29.03.2012
Nachricht 3 von 10 (868 Ansichten)

AW: HP dv7 4051 sg fährt nicht mehr hoch

Hallo,

 

bei diesem Fehlerbild ist meist die CPU/Mainboard defekt.

 

Testen Sie, sofern keine Garantie mehr vorhanden ist:

- Netzteil & Akku entfernen

- HDD entfernen

- RAM entfernen

- WLAN-Karte entfernen

- RTC-Batterie entfernen

 

Nach einiger Zeit die RTC-Batterie und den RAM (einzeln) wieder einbauen und testen.

Anleitung für die RTC ab Seite 56:

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c02642701.pdf

 

LG Swen

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎28.07.2010
Nachricht 4 von 10 (847 Ansichten)

AW: HP dv7 4051 sg fährt nicht mehr hoch

@Swen

 

Habe ich alles versucht. Konnte jetzt ausschließen, das es die HDD und der RAM is, da ich diese versuchweise ausgetauscht habe.

 

 

Problemlöser
Beiträge: 448
Mitglied seit: ‎24.01.2013
Nachricht 5 von 10 (846 Ansichten)

AW: HP dv7 4051 sg fährt nicht mehr hoch

[ Bearbeitet ]

Da man nicht ins Bios kommt ist ein Motherboard defekt nicht auszuschliessen, um das Bios zustarten benötigt man keinen Harddisk zugriff sollte ja Swen wissen.

 

Sieht nach einem neuen System aus, würde solange es in der Garantie ist es sofort bei HP Reparieren lassen.

 

http://support.hp.com/de-de/document/c01768681

Interessierter
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎28.07.2010
Nachricht 6 von 10 (842 Ansichten)

AW: HP dv7 4051 sg fährt nicht mehr hoch

AHA.

 

Das Gerät wurde im Juli 2010 gekazft, daher keine garantie mehr

Problemlöser
Beiträge: 448
Mitglied seit: ‎24.01.2013
Nachricht 7 von 10 (838 Ansichten)

AW: HP dv7 4051 sg fährt nicht mehr hoch

Würde mal im Repaircenter anrufen und mir einen Kostenvoranschlag über ein Board austausch telefonisch geben lassen.

 

Wenn es dann ein neues gerät sein muss, würde ich darauf achten das keine AMD teile mehr drin sind, die sind für ihre extreme überhitzung bekannt.

 

Zudem sind die Treiber probleme seit 2002 nicht gelöst bzw. werden immer wieder nicht gelöst.

 

Probier doch mal alles von NB auszustecken und die Batterie raus zunehmen, am anderen morgen kannst du die wieder einsetzten. Teilweise gibt es kurzschlüsse die das System blockiern .

 

Der Test  ist gratis. Sollte das system starten gehe mit F10 sofort ins bios und schau nach ob er die Memory, Harddisk sieht.

Highlighted
Problemlöser
Beiträge: 448
Mitglied seit: ‎24.01.2013
Nachricht 8 von 10 (830 Ansichten)

AW: HP dv7 4051 sg fährt nicht mehr hoch

Alternative wenn man noch bis im april wartet noch 200 € tiefer

http://www.cyberport.de/?DEEP=GW72-526&APID=117&gclid=CN7AorGxtLUCFclZ3godNCgAYQ

 

Support
Beiträge: 19.794
Mitglied seit: ‎29.03.2012
Nachricht 9 von 10 (822 Ansichten)

AW: HP dv7 4051 sg fährt nicht mehr hoch

Hallo,

 

RBR65 schrieb:

Da man nicht ins Bios kommt ist ein Motherboard defekt nicht auszuschliessen, um das Bios zustarten benötigt man keinen Harddisk zugriff sollte ja Swen wissen.

 

 

@RBR65: Leider kann ich die Aussage nicht ganz nachvollziehen. Können Sie mir bitte Zitieren, wo ich geschrieben habe dass eine HDD für den BIOS-Zugriff benötigt wird? Das eine HDD für den BIOS-Zugriff nicht notwendig ist, sollte jeder wissen der schon einmal ein PC/Notebook auseinandergenommen hat oder eine Informatikausbildung genossen hat (so wie ich auch). 
Der von mir besagte Test (ausbauen der Hardware..) hat den hintergrund, dass bei einer defekten Hardwarekomponente (HDD/RAM etc...) die Hardwareerkennung hängen bleiben kann und kein Zugriff auf das BIOS/Start möglich ist. Meistens wird dies im Problem dann als "Hang on POST" geklariert.

Zum Vorschlag alle Teile gegen Intel-Teile zu tauschen, sehe ich als nicht Praktikabel an. Da zum einen ein neues Mainboard / CPU ggf. RAM und ggf. sogar die WLAN-Karte ersetzt werden muss. Wenn es ganz dumm kommt, brauch es sogar ein neues Display. Das alles zusammen lohnt sich nicht mehr, m.M.n., und würde dann ein neues Notebook bevorzugen.

 

@Threadersteller:

Was genau defekt ist kann ich nicht sagen. Ich würde persönlich auf das Mainboard tippen. 

Teilenummer: 615687-001

Ein- und Ausbau: 

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c02642701.pdf
(ab Seite 78)

Shops: https://www.google.de/search?q=615687-001&oq=615687-001&sourceid=chrome&ie=UTF-8

http://www.ebay.de/dsc/i.html?LH_TitleDesc=1&_from=R40&_sacat=0&_nkw=615687-001&_osacat=0&_odkw=6156...

 

LG Swen

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Problemlöser
Beiträge: 448
Mitglied seit: ‎24.01.2013
Nachricht 10 von 10 (812 Ansichten)

AW: HP dv7 4051 sg fährt nicht mehr hoch

Wenn man nicht mit f10 ins bios rein kommt

 

Kann dies auf fehlende Tastatur- treiber defekte Chip zurück zuführen sein

Die Harddisk leuchtet noch dazu rot kann ein HD Fehler sein der das Board blockiert, gibt leider auch mit der  Auswirkung das man nicht mehr ins Bios reinkommt.

Mögliche Lösung

System für einige Stunden die Energiezufuhr entfernen, zusätzlich wen nötig die Harddisk abhängt und ohne diese starten.

Kommt man wieder ins Bios mit F10, wieder alles auschalten, HD wieder anhängen und SeaTools starten.

http://knowledge.seagate.com/articles/en_US/FAQ/201271en

Ist ein Bios Aufruf nicht möglich liegt es am Flashbios oder Motherboard.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln