Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 9 (1.755 Ansichten)

Hochfrequentes Fiepen bei HP Pavilion dv6

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem neuen Laptop. Habe ihn vor 2 Monaten neu gekauft und so langsam macht er mich wahnsinnig. Während des Betriebs gibt er in mehr oder weniger gleichmäßigen Intervallen von wenigen Sekunden ein hochfrequentes Fiepen von sich. Mal lauter mal leiser.

Dieses Geräusch ist extrem störend und inakzeptabel.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder vielleicht sogar eine Lösung? Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit dem Gerät und würde es ungern wieder zurückbringen.

Liebe Grüße,

Nina

0 Kudos
Neuling
Nachricht 2 von 9 (1.744 Ansichten)

AW: Hochfrequentes Fiepen bei HP Papillon dv6

Meinen HP Pavilion dv6 habe ich erst am 06.07.2011 in Betrieb genommen und kann das Problem nur bestätigen.Während das Grundgeräusch des Lüfters angemessen ist, sind die hochfrequenten Geräusche wirklich nervig. ich werde das Gerät auf jeden Fall reklamieren- wie soll ich über viele Jahre mit so einer Heulmaschine arbeiten können- so stell ich mir einen Tinitus vor!

Helfer
Nachricht 3 von 9 (1.729 Ansichten)

Hallo Nina, hallo eifelfan,

es gibt eine Vielzahl von unterschiedlichen dv6-Modellen. Ich würde Sie daher gerne bitten unter folgedendem Link ihr Produkt genau zu identifizieren und anschliessend hier die P/N zu hinterlassen: Anleitung zum Auffinden der Produktnummer (P/N)

Danke und viele Grüße!

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als *gelöst*, um anderen Forenteilnehmern zu helfen!
Hat Ihnen ein Beitrag weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf *Dankeschön*, um Ihre Dankbarkeit zu zeigen!
Neuling
Nachricht 4 von 9 (1.727 Ansichten)

Hallo Magnum_pi,

hier die gewünschten Infos zu meinem Laptop:

Model: dv6-3110sg

P/N: XE005EA#ABD

Viele Grüße,

Nina

Neuling
Nachricht 5 von 9 (1.720 Ansichten)

Hallo Magnum,

mein Modell ist ein HP Pavilion g6-1105sg : P/N LS288EA#ABD.

Ich konnte heute mit dem HPShop einen Umtausch vereinbaren und bekomme ein neues Gerät,

mfg

eifelfan

Helfer
Nachricht 6 von 9 (1.712 Ansichten)

Hallo eifelfan,

vielen Dank für ihre Antwort.

Viele Grüße

"Magnum, p.i."

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als *gelöst*, um anderen Forenteilnehmern zu helfen!
Hat Ihnen ein Beitrag weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf *Dankeschön*, um Ihre Dankbarkeit zu zeigen!
Helfer
Nachricht 7 von 9 (1.711 Ansichten)

Hallo Nina,

vielen Dank für ihre Antwort. Die Modellangabe erhöht auf jeden Fall, die Wahrscheinlichkeit, dass nun geholfen werden kann.

Viele Grüße

"Magnum, p.i."

Rektor
Nachricht 8 von 9 (1.697 Ansichten)

AW: Hochfrequentes Fiepen bei HP Pavilion dv6

Hallo Nina,

Umschaltbare Grafik ( Intel HD3000) + Radeon HD 5650

Fragts sich nun, wann der fiept - am Akku, mit Netz, wenn er die GraKa's umschaltet.

Auch wenn es ärgerlich ist, reklamieren.

Gruss Michael
Highlighted
Ratsuchender
Nachricht 9 von 9 (1.154 Ansichten)

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Habe mir einen HP Pavillion G6 gekauft. Mein Notebook liefert die selben nervigen Geräusche. Der Lüfter wurde von HP schon getauscht. Habe das Gerät zurückerhalten mit gleichem Fehler. Bios wurde in der neuesten Version installiert. Lüfterschlitze wurden gesäubert. Hat jemand noch eine Idee?

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln