Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎31.05.2017
Nachricht 1 von 5 (2.747 Ansichten)

Hp 3D Driveguard funktioniert nicht mehr

Produktname: HP Pavilion 17 Notebook PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo liebe Community!

Ich habe plötzlich das problem das auf meinem laptop der hp3d driveguard nicht mehr funktioniert und auch das symbol nicht mehr im infobereich der taskleiste angezeigt wird.Wenn ich in den gerätemanager gehe steht da unter systemgeräte>hp mobile data protection sensor ein gelbes rufzeichen und unter eigenschaften steht dann

Der Treiber für dieses Gerät wurde am Start gehindert, weil er unter Windows Fehler verursacht. Wenden Sie sich an den Hardwarehersteller, um einen neuen Treiber zu erhalten. (Code 48)

Klicken Sie auf "Problembehandlung", um Daten zu diesem Gerät an Microsoft zu senden und zu prüfen, ob eine Lösung verfügbar ist.

 Bitte um eure hilfe zur lösung dieses Problems.Vielen Dank im voraus!

0 Kudos
Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 2 von 5 (2.737 Ansichten)

AW: Hp 3D Driveguard funktioniert nicht mehr

Moin,

 

> Ich habe plötzlich das problem das auf meinem laptop der hp3d driveguard nicht mehr funktionier

 

Vermutlich nach dem letzten Funktionsupdate von Win10.

 

Deinstalliere doch einfach den 3D Guard und schaue auf der Webseite zu deinem Notebook nach einer aktuelleren Version^^

Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎31.05.2017
Nachricht 3 von 5 (2.729 Ansichten)

AW: Hp 3D Driveguard funktioniert nicht mehr

Hallo Michael,
Nach dem creators update ging der 3d driveguard noch,aber ich vermute das nach dem letzten kumulativen update das problem auftauchte.hab jetzt mal folgendes versucht:den hp mobile data protection sensor im gerätemananager deinstalliert,dann pc neu gestartet,dann gewartet bis er den mobile data protection sensor wieder installiert hat,gerät dann nochmal neu gestartet.dann kam ne fehlermeldung,acceleometer ST.exe anwendungsfehler.die anwendung konnte nicht korrekt grstartet werden fehlercode(0xc000007b)als ich dann im gerätemanager nachschaute war das gelbe rufzeichen beim mobile data protection sensor weg und es stand auch sonst keine fehlermeldung dort sondern das gerät funktioniert einwandfrei.hab dann noch den 3d drive guard deinstalliert,neu gestartet und auf der seite von meinem gerät die aktuellste version runtergeladen,neu gestartet und dann kam aber wieder wie bereits oben erwähnt diese fehlermeldung.hab dann noch gegoogelt und bin auf nen artikel gestossen von jemandem bei dem auch der 3d driveguard nicht mehr ging und ihm empfohlen wurde den mit ner neueren version zu installieren.allerdings war das ein anderes model was der hatte.hab dann mal die version probiert die dem dort geraten wurde zu installieren aber der 3d driveguard tauchte trotzdem nicht auf.hab dann pc mal ganz runtergefahren,ne Weile gewartet und dann wieder eingeschaltet und siehe da der 3d driveguard wurde wiedet angezeigt und es kam such sonst keine fehlermeldung.abschliessrnde frage:soll ich dennoch die version wieder installieren die auf der produktseite meines geräts angegeben ist oder kann ich das jetzt so lassen wo es ja jetzt wieder funktioniert?lieben gruß,rudi
Beitrag von LG H420 aus eingestellt
Highlighted
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎31.05.2017
Nachricht 4 von 5 (2.718 Ansichten)

AW: Hp 3D Driveguard funktioniert nicht mehr

Um noch kurz anzumerken,bei meinem Gerät handelt es sich um den hp pavilion 17-e098sg.Die version des 3d drive guards die auf der Produktseite angegeben ist lautet 6.0.28 Rev.A und die version die ich jetzt installiert habe und die dann auch funktioniert hat ist 6.0.41.1

Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 5 von 5 (2.711 Ansichten)

AW: Hp 3D Driveguard funktioniert nicht mehr


keymaster75 schrieb:

Um noch kurz anzumerken,bei meinem Gerät handelt es sich um den hp pavilion 17-e098sg.Die version des 3d drive guards die auf der Produktseite angegeben ist lautet 6.0.28 Rev.A und die version die ich jetzt installiert habe und die dann auch funktioniert hat ist 6.0.41.1


Du hast es richtig gemacht wie oben gesagt, deinstallieren und die neuere Version drauf. :smileywink:

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln