Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎05.02.2013
Nachricht 1 von 13 (8.283 Ansichten)

Integriertes Mikrofon funktioniert nicht mehr

Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem und zwar funktioniert mein integriertes Mikrofon nicht mehr. Dies war vom einen auf den anderen Tag. Ich konnte weder im Teamspeak reden noch irgendwelche Sprachaufnahmen erstellen. In der Systemeinstellung unter Sound und Aufnahme lässt sich kein Ausschlag des grünen Balkens auf der rechten Seite erkennen egal wie laut ich mein Laptop anschreie. Daraufhin aber ich mit der Systemwiederherstellung das System um circa eine Woche zurückgesetzt. Erstaunlicherweise funktioniert das Mikrofon dann wieder, jedoch liefen viele meiner Programme nicht mehr weil anscheinend irgendwelche Dateien gefehlt haben. Beim erneuten Hochfahren des PC's scheiterte er sogar daran und die Windows Starthilfe hat ihn mir wieder "vorgesetzt". Pc lief wieder aber das Mikrofon ging wieder nicht. Daraufhin habe ich den PC neu augesetzt (bzw. ich habe den Recovery Assistenten benutzt der mit dem Laptop ausgeliefert wurde). verlief alles super, ich habe den PC neu eingerichtet, jedoch funktioniert das Mikrofon immer noch nicht. Ich weiß langsam nicht mehr was ich tun soll und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein PC ist ein HP Pavilion dv7 Entertainment PC.

 

Mfg,

xXKnightRiderXx

0 Kudos
Problemlöser
Beiträge: 448
Mitglied seit: ‎24.01.2013
Nachricht 2 von 13 (8.272 Ansichten)

AW: Integriertes Mikrofon funktioniert nicht mehr

Bitte Einstellungen Sound kontrollieren.

 

Benötige den genauen TYP Notebook sowie Betreibssystem Info. Besten Dank

 

 

Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎05.02.2013
Nachricht 3 von 13 (8.265 Ansichten)

AW: Integriertes Mikrofon funktioniert nicht mehr

Hallo,

erst einmal vielen Dank für die Antwort. Also durch die HP Produkterkennung habe ich herausgefunden dass mein PC ein HP Pavilion dv7-6c32eg Entertainment Notebook PC ist. Soll ich auch noch die Serien- und Produktnummer nennen? Mein Betriebssystem ist auf jeden Fall Windows 7 Home Premium 64 bit. 

 

In den Sound Einstellungen ist das integrierte Mikrofon bereits als Standardgerät und als Standardkommunikationsgerät ausgewählt. Wenn ich nun in die Einstellungen des Mikrofons gehe sieht das alles so aus:

Spoiler
bild1.jpg
Spoiler
bild2.jpg
Spoiler
bild3.jpg
Spoiler
bild4.jpg
Spoiler
bild5.jpg
Spoiler
Spoiler
 

 

So ich hoffe dass das hier weiterhilft. Sollten noch mehr Daten benötigt werden einfach fragen.

Highlighted
Problemlöser
Beiträge: 448
Mitglied seit: ‎24.01.2013
Nachricht 4 von 13 (8.263 Ansichten)

AW: Integriertes Mikrofon funktioniert nicht mehr

[ Bearbeitet ]

Leider sehe ich die Bilder nicht

 

Schon mal dieses hier Angeschaut

 

Neuer IDT Audio installiert ? aber zuerst alten deinstallieren Download

 

Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎05.02.2013
Nachricht 5 von 13 (8.258 Ansichten)

AW: Integriertes Mikrofon funktioniert nicht mehr

Ok also ich habe nun einmal im Geräte Manager unter Audio-,Video- und Gamecontroller den IDT High Definition Audio CODEC deinstalliert und danach den neuen IDT Treiber installiert den ich auf der Website heruntergeladen habe. Leider besteht das Problem immer noch. 

 

Zu den Bildern: Ich habe sie nun einmal auf einen externen Hoster geladen und poste hier nun einmal die Links:

http://imgur.com/wPfqQ8B

 

http://imgur.com/8gM7YTS

http://imgur.com/aY05ngX

http://imgur.com/jADbe1Z

http://imgur.com/3b4oZxS

Hoffe du kannst sie nun ansehen.

 

Die Punkte des Hilfedokumentes habe ich, soweit es ging, abgearbeitet, jedoch gab es auch hier keine Lösung für das Problem.

Problemlöser
Beiträge: 448
Mitglied seit: ‎24.01.2013
Nachricht 6 von 13 (8.257 Ansichten)

AW: Integriertes Mikrofon funktioniert nicht mehr

Habe ich gesehen.

 

Ist YouCam Mediacenter und Mediaplayer installiert?

 

Haben das problem in diesem zusammenhang gehabt.

 

Die drei packete deinstallieren neu boot und testen.

 

Sound recorder geht auch nicht?

Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎05.02.2013
Nachricht 7 von 13 (8.252 Ansichten)

AW: Integriertes Mikrofon funktioniert nicht mehr

Nein also bei mir ist weder YouCam Mediacenter oder Mediaplayer installiert (zumindest heißen sie nicht so). Das einzige was in Sachen WebCam installiert ist, ist Cyberlink YouCam. Und welche drei Pakete soll ich nun deinstallieren?

Problemlöser
Beiträge: 448
Mitglied seit: ‎24.01.2013
Nachricht 8 von 13 (8.251 Ansichten)

AW: Integriertes Mikrofon funktioniert nicht mehr

YouCam = Cyberlink YouCam

Einsteiger
Beiträge: 7
Mitglied seit: ‎05.02.2013
Nachricht 9 von 13 (8.247 Ansichten)

AW: Integriertes Mikrofon funktioniert nicht mehr

Achso jetzt habe ich es verstanden. Mit Mediaplayer meinst du den Windows Mediaplayer oder?

Problemlöser
Beiträge: 448
Mitglied seit: ‎24.01.2013
Nachricht 10 von 13 (8.241 Ansichten)

AW: Integriertes Mikrofon funktioniert nicht mehr

Ganz genau

 

So wie es aussieht ist dort  der hund vergraben

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln