Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎09.02.2013
Nachricht 1 von 2 (365 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Ist 64Bit Hardware Virtualisierung auf HP ENVY dv7 möglich

Ich interessiere mich als neues Notebook für ein HP ENVY dv7-7202eg benötige aber auch die Möglichkeit 64-Bit Virtualiesierung (VMware/VirtualBox) ausführen zu können. Bei den diversen Verkäufern konnte mir das bisher keiner garantieren. Beim Kauf meines letzten Noteboos war ich leider noch zu blauäugig und ging davon aus, wenn 64Bit Betriebssystem kann man auch virtuell 64 Bit instalieren, war aber leider nicht so.

 

Von Workstations weiss ich inszwischen dass man das Feature manchmal noch im BIOS einschalten muss.

 

Wie sieht es beim ENVY-dv7 aus ? Oder muss ich ein Bussiness Notebook ausweichen?

 

Gruss Gaby

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Ist 64Bit Hardware Virtualisierung auf HP ENVY dv7 möglich

Die intel Virtualization Technology wird bei den Intel Core Prozessoren der 3 dritten generation unterstüzt siehe

About Intel® Virtualization Technology

 

Um aber die gemäss beschreibung gesuchte Intel® vPro™ Technik  VOLL zu nutzen muss sie auch unterstützt sein, wir nicht von allen Chipset's unterstürzt siehe

 

HP ENVY dv7 Mobile Intel® HM77 Express Chipset

Installieren kann man es schon und auch im Bios aktivieren, aber man erhält nicht die volle vPro Leistung wie bei einem Desktop.

 

Also dieses System JA . 

Wichtig ist das Intel® vPro™  YES steht info's findet man im oberen Link.

 

Hier die Liste der Chipsets

 

Intel hat eine Vpro Notebook liste auf dem netz

 

 

Highlighted
Problemlöser
Beiträge: 448
Mitglied seit: ‎24.01.2013
Nachricht 2 von 2 (360 Ansichten)

AW: Ist 64Bit Hardware Virtualisierung auf HP ENVY dv7 möglich

[ Bearbeitet ]

Die intel Virtualization Technology wird bei den Intel Core Prozessoren der 3 dritten generation unterstüzt siehe

About Intel® Virtualization Technology

 

Um aber die gemäss beschreibung gesuchte Intel® vPro™ Technik  VOLL zu nutzen muss sie auch unterstützt sein, wir nicht von allen Chipset's unterstürzt siehe

 

HP ENVY dv7 Mobile Intel® HM77 Express Chipset

Installieren kann man es schon und auch im Bios aktivieren, aber man erhält nicht die volle vPro Leistung wie bei einem Desktop.

 

Also dieses System JA . 

Wichtig ist das Intel® vPro™  YES steht info's findet man im oberen Link.

 

Hier die Liste der Chipsets

 

Intel hat eine Vpro Notebook liste auf dem netz

 

 

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln