Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎08.03.2015
Nachricht 1 von 6 (484 Ansichten)

Laptop lässt sich nicht einschalten

Produktname: HP Compaq 6735s
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (32-bit)

Mein Laptop lässt sich nicht mehr anschalten. Gestern Abend wurde er sehr warm  (die Lüftung lag war frei) und ging dann plötzlich aus. Ladekabel und Akku waren angeschlossen. Ich wollte ihn dann erst mal abkühlen lassen und habe bis heute morgen gewartet. 

Hallo zusammen, 

gerade wollte ich ihn dann wieder einschalten aber es tut sich nichts. 

Wenn der Akku angeschlossen ist und ich das Ladekabel entferne blickt es noch wie sonst auch. Habe auch schon Kabel und Akku entfernt und es versucht einzuschalten aber auch dann passiert nichts. 

Ich hoffe jemand kann mir helfen.

Mitfreundlichen Grüßen, 

Katharina 

0 Kudos
Beitrag von Samsung SM-G900F aus eingestellt
Berater
Beiträge: 159
Mitglied seit: ‎26.09.2014
Nachricht 2 von 6 (480 Ansichten)

AW: Laptop lässt sich nicht einschalten

[ Bearbeitet ]

hallo,

hallo,

das  kontaktproblem des GPU.  abhilfe kann nur zur not ein erhitzen des GPU bringen.

Tastatur abbauen , schaltleiste abbauen kabel daran lassen. danach Lüfterstecker abziehen,

gerät einschalten und abwarten bis es von selbst durch notaus abschaltet.  Lüfter wieder anschliesen.

Gerät sollte wieder funktionieren,  keine garantie wie lange es anhält,

Kühleinheit reinigen.

Mainboard backen ist eine alternative.

mfg

http://www.pcfreunde.de/artikel/a678/notebooks-mit-grafikdefekt-selbst-reparieren-der-praxistest/

lüfter 6735s1.JPG

Ich gebe nur pers.Tipps nach meiner Vermutung, ohne gewär. für weitere Fragen an HP Support wenden.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎08.03.2015
Nachricht 3 von 6 (474 Ansichten)

AW: Laptop lässt sich nicht einschalten

So was traue ich mir glaube ich nicht alleine zu. Eine einfachere Lösung gibt es nicht?
Beitrag von Samsung SM-G900F aus eingestellt
Problemlöser
Problemlöser
Beiträge: 280
Mitglied seit: ‎08.02.2013
Nachricht 4 von 6 (471 Ansichten)

AW: Laptop lässt sich nicht einschalten

> Habe auch schon Kabel und Akku entfernt und es versucht einzuschalten aber auch dann passiert nichts. 

 

Ist mir jetzt nicht ganz klar, ob Du es so gemacht hast, wenn nicht versuche es mal.

 

Akku raus, vom Netrzteileil trennen und den Powerschalter ca. 15-30 Sek. gedrückt halten. Akku wieder rein oder Netzkabel und einschalten.

Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎08.03.2015
Nachricht 5 von 6 (468 Ansichten)

AW: Laptop lässt sich nicht einschalten

Hatte es schon mal probiert, jetzt aber nochmal wiederholt. Es passiert immernoch nichts.
Beitrag von Samsung SM-G900F aus eingestellt
Berater
Beiträge: 159
Mitglied seit: ‎26.09.2014
Nachricht 6 von 6 (465 Ansichten)

AW: Laptop lässt sich nicht einschalten

[ Bearbeitet ]

das bringt nix

es muss der GPU erwärmt werden. (von aussen kannst noch versuchen vor dem einschalten mit Föhn anwärmen am kühlluftaustritt. auf ca 80°C )

anleitung zum Tastatur entfernen bei youtube. suchen    

oder Manual ansehen.

Ich gebe nur pers.Tipps nach meiner Vermutung, ohne gewär. für weitere Fragen an HP Support wenden.
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln