Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 11 (1.750 Ansichten)

Passwort

Hallo Zusammen

Mein Notebook kennt mein Passwort nicht mehr, und zurücksetzen kann ich es auch nicht mehr.

Da mein Sohn auf meinem Notebook auch installiert (ohne Passwort) komme wohl noch auf seine Dateien

aber das nützt mir nicht viel.  Bin richtig frustiert..............

Danke & Gruss Daniela

0 Kudos
Anonymous
Nachricht 2 von 11 (1.749 Ansichten)

AW: Passwort

Hallo Daniela,

> Mein Notebook kennt mein Passwort nicht mehr, und zurücksetzen kann ich es auch nicht mehr.

Häufiger Fehler:

die Taste Numlock ist aktiv - dann kommen bei den Buchstaben

u i o p

4 5 6 *

und

j k l ö

1 2 3 -

und

m

0

Das gilt es mal zu klären.

Weiterhin welches Betriebssystem - Win ?? irgendwas?

Wenn dein Sohn installieren kann, hat der sicher einen Account mit administrativen Berechtigungen.

Demnach könnte man dort in die Benutzerkontensteuerung gehen und ein neues Kennwort für das Konto vergeben oder es entfernen.

Neuling
Nachricht 3 von 11 (1.745 Ansichten)

Hallo Michael

das mit der Umschlattast hab ich bereits gecheckt & mein Sohn hat keine Berechtigung.

Sch.........................

Gruss Daniela

Anonymous
Nachricht 4 von 11 (1.743 Ansichten)

Hallo Daniela,

> das mit der Umschlattast hab ich bereits gecheckt

Mh, FN neben der linken Taste WIN -

Umschalttaste wäre entweder Shift (Hochstelltaste temporär) oder Capslock - dauerhaft umschalten.

Dein Sohn ist kein Administrator?

Wie kann er dann installieren - passt nicht so recht zusammen?

Wenn dir das Passwort absolut nicht mehr einfällt, geht hier nichts mehr denn weitere Methoden werden hier natürlich nicht genannt.

Welches Betriebssystem genau - die Frage steht auch noch unbeantwortet da.

Neuling
Nachricht 5 von 11 (1.739 Ansichten)

ich nehme an Windows 7, muss ich über Mittag anschauen, dass nit dem Administrator auch.

Danke vorrest vielmal

Gruss Daniela

Neuling
Nachricht 6 von 11 (1.732 Ansichten)

Hallo Michael

es ist Windows 7.

Ich habe mein Passwort nicht vergessen.  Wenn ich mein Passwort eingebe kommt die Meldung: Die Anmeldung des Benutzerprofildienstes ist fehlgeschlagen. Profil kann nicht geladen werden.

Gruss Daniela

Highlighted
Anonymous
Nachricht 7 von 11 (1.725 Ansichten)

Hallo Daniela,

> Die Anmeldung des Benutzerprofildienstes ist fehlgeschlagen. Profil kann nicht geladen werden.

Autsch - Benutzerprofil kann nicht geladen werden - Antwort von Cologner.

Andere Möglichkeit wäre zu versuchen ob du abgesichert starten kannst[1] , als Administrator der dir dann hoffentlich angeboten wird einloggen - kein Passwort, dann erst einmal ein neues Konto erstellen mit administrativen Rechten - wenns noch geht.

Dein Konto - Profil ist kaputt - irgendwas hats zerdeppert.

Noch eine Möglichkeit - bedingt ebenfalls den Start von Win7 und ein Konto mit Rechten oder zu Fuss über eine Win7 DVD, dann allerdings steht nur eine Commandozeile zur Verfügung.

Aus dieser Regedit starten.

In der Registry den defekten User unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList ausfindig machen.

Der Schlüsselname ist mit der Endung .bak versehen.
Den Schlüssel umbenennen, also das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen und den Wert "state" auf "0" setzen.

Reboot, klappt dann eigentlich wieder.

Wenn du jemanden in der Nähe hast der dir da zur Hand gehen kann, wäre wahrscheinlich besser?

Ratsuchender
Nachricht 8 von 11 (1.458 Ansichten)

Sorry, aber irgendetwas kommt mir hier etwas komisch vor. das geht auch mir nicht nur so, sondern in anderen Beiträgen wird das auch schon geäußert. :smileymad: Ich hatte simultan zum Lesen das Gefühl, hier fragt jemand nach einem Weg, wie er an die Daten eines gesicherten PC eines Anderen heran kommt. Denn ansonsten vergisst der PC das PW nicht! Alles, was der PC machen oder nicht machen soll, muss man ihm sagen. Die Technik ist ja schon weit fortgeschritten, aber denken können PCs nun einmal noch nicht. Wenn dem nicht so ist, dann entschuldige ich mich für den geäußerten Verdacht, aber es wird so viel Schindluder mit fremden Daten getrieben, dass man nicht vorsichtig genug sein kann. Und auch für gefundene und gesperrte Handys z.B. gibt man ja wohl als verantwortungsvoller User keine Anleitung zum Entsperren eines fremden Handys weiter, damit der "ehrliche" Finder daran gehindert wird, das Handy fremd zu nutzen. Da sollte man doch lieber so ehrlich sein und das Handy, das Laptop zurück zugeben, man weiß nie, wem es gehört. Ansonsten bl,eibt einem der Gang zum Reparaturservice. da geht es eins-fix-drei und es werden vorher die Daten abgefragt, die der User wissen müsste.

Neuling
Nachricht 9 von 11 (1.169 Ansichten)

Sicher ist das Forum eine Möglichkeit für Betrüger, aber in diesem Fall ist mir exakt dasselbe passiert. Laptop, Vista, zwei Benutzer, zwei Passwörter. Mein Passwort wird nicht mehr akzeptiert mit demselben Kommentar wie oben, das andere läuft einwandfrei. Jetzt habe ich in meiner Verzweiflung die Recovery CDs laufen lassen (die ganze Nacht lang), bei der zweiten blieb alles hängen, jetzt ist Ende. Wenn ich einschalte kommt Recovery compressed, Aufforderung zum ( strg, alt, ent) drücken, dann geht es wieder von vorn los.

Anonymous
Nachricht 10 von 11 (1.162 Ansichten)

Moin,

> Mein Passwort wird nicht mehr akzeptiert mit demselben Kommentar wie oben,

Defektes Profil, Reparatur wie oben.

Das ist übrigens kein hacken einer Maschine sondern ein normaler Reparaturvorgang, Gegebenheiten der Reg halt ändern,  echtes Aushebeln mache ich nur im Office...hier nicht.

wenn deiner nun Loopt sieht das übel aus, ob da nun noch verwertbare Daten die noch nicht gesichert wurden rauszufischen sind, bezweifeln wir mal.

Warum die Recovery sich aufgehängt hat, kann ein Plattenfehler gewesen sein und auch die Ursache für das demolierte Profil.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln