Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
ProBook 4740s W8 Pro - Softpaq DM findet keine Pakete nach Windows Media Center Installation
Antworten (18)
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Highlighted
Einsteiger
Nachricht 11 von 19 (790 Ansichten)

AW: ProBook 4740s W8 Pro - Softpaq DM findet keine Pakete nach Windows Media Center Installation

Ja, ist installiert.

Diese "Funktion" habe ich jetzt testweise nochmal deinstalliert, gebootet und dann wieder installiert.

Hat alles nicht gebracht.

Ich denke einfach, dass das schlicht ein Fehler der HP Software (SDM 3.4.10.0) ist, wenn das Windows Media Center installiert ist. Ob das jetzt auf eine Windows 8 Pro Installation gehört, sollte seitens HP auch nicht die Frage sein.

Da sollte HP einfach nachbessern oder zumindest eine vernünftige Problembeschreibung rausgeben.

Danke erstmal für die Hilfe.

Falls jemand noch ne Idee hat....

Einsteiger
Nachricht 12 von 19 (788 Ansichten)

AW: ProBook 4740s W8 Pro - Softpaq DM findet keine Pakete nach Windows Media Center Installation

Danke für die Unterstützung.

Ja, Framework 3.5 ist installiert. Habe dieses "Feature" via Systemsteuerung jetzt nochmal auch extra deinstalliert, gebootet und das "Feature" .Net Framework 3.5 neu hinzugefügt.

Ändert nichts.

Habe den Eindruck, dass eben HP das leider schlicht nicht ganz im Griff hat mit dem "WIndows Media Center 64" als AddOn für ein normales W8 Pro 64 und dem SDM.

Schade.

Falls jemand noch einen Tip hat - gerne.

Meine Frage nochmal - hat denn jemand das "Windows 8 Pro with Media Center" am Laufen und kann auch den HP "Softpaq Download Manager" nutzen?

Danke für eine Antwort.

Wolfram

Problemlöser
Nachricht 13 von 19 (788 Ansichten)

Ja ist für die Hersteller Neuland. Da sollten sie sich mal was überlegen Stimmt..

Bin auch nicht von der HP, würde aber in diesem Fall mal auf der dem letzten Link mich regelmässig über die neue Version Informieren.

Leider geht es mit Windows 8 Treiber etc nicht so schnell wie z.B. bei XP oder so.

Teils Hersteller bringen zur Zeit immer noch Win 7 treiber raus und passen das ganze nicht an.

Beim Mediacenter würde ich mal schauen das es aktuell ist. Auch dies kann zur Lösung beitragen.

Problemlöser
Nachricht 14 von 19 (785 Ansichten)

dieser Link dürfte noch intressant sein

Problemlöser
Nachricht 15 von 19 (776 Ansichten)

Zur Info läuft unter Win 7 Ultimate auch nicht.

Einsteiger
Nachricht 16 von 19 (768 Ansichten)

Danke für die W7 Info.

Es liegt mit relativ hoher Sicherheit an der nicht erkannten Windows 8 Version. In der aktuellen Logdatei (im ZIP) unter dem Verzeichnis "C:\ProgramData\HP\HP SoftPaq Download Manager\Logs" findet sich:

23:39:18                 <<<<< ROUTINE: LoadModelDetailDatabase() EXIT  <<<<<
23:39:18                 Status: Detected Product Family: HP ProBook 4700 Notebook PC series
23:39:18                 Status: Detected Product Line: HP ProBook Notebook PCs
23:39:18                 Status: Detected MS OS Name: Microsoft Windows 8 UNKNOWN Edition, 64-bit - [Partial detection]
23:39:18                 Error: [FillSoftPaqsForMyPCTreeView()] - Invalid OS Name for MSOSName: [Microsoft Windows 8 UNKNOWN Edition, 64-bit - [Partial detection]]
23:39:18               <<<<< ROUTINE: FillSoftPaqsForMyPCTreeView() EXIT  <<<<<

Falls wer noch Ideen hat - gerne gesehen :-)

Problemlöser
Nachricht 17 von 19 (762 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

SSD Installiert ?

Mal Media Center und Player deinstallieren.

Windows Wartung durchführen.

Habe darauf hingewiesen das dies unter diversen Betriebssytem Varianten nicht funktioniert, HP ist das Problem bekannt, Sie Arbeiten daran.

Warten bis die neue Version für andere Betriebssystem Verfügbar ist.

Einsteiger
Nachricht 18 von 19 (747 Ansichten)

Hallo,

nein es wurde nicht nachträglich eine SSD installiert. Wie gesagt, vor der Installation des Windows Media Center lief ja der Softpaq Download Manager problemlos.

Eine Deinstallation des SDM  möchte ich jetzt überhaupt nicht machen, da der Key ja vor dem 31.01.2013 aktiviert werden musste, weil es sich um das kostenlose Download des Media Center von Microsoft handelte. Sonst kann ich vermutlich den Key nicht mehr aktivieren, da dies ausdrücklich VOR diesem Termin passieren musste.

Ich bin der Ansicht, dass da HP schlicht noch ein Problem mit der Erkennung dieser Betriebssystemvariante ("with Media Center") hat. Wie gesagt, darauf deutet meines Erachtens ja der Auszug aus dem Log-File.

Danke für weitere Hilfe.

Wolfram

Anonymous
Nachricht 19 von 19 (745 Ansichten)

> dass da HP schlicht noch ein Problem mit der Erkennung dieser Betriebssystemvariante

genau so ist es^^

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln