Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Nachricht 1 von 3 (1.713 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Problem beim Starten des Rechners FEhler 90b

Produktname: c6c66ea#abd
Betriebssystem: Windows 8.1

Guten Tag,

beim Starten meines Rechners(HP Pavillion g6-2242sg Notebook PC) wird mir angezeigt, dass ein Lüfter nicht richtig funktioniert, Fehler 90b ist aufgetreten. Also habe ich versucht das Notebook von Staub zu reinigen, woraufhin das Gerät zwar wieder ohne Fehlermeldung startete, der Lüfter aber immer noch keine Geräusche gemacht hat. Es scheint als ob der Lüfter kaputt ist. Leider ist aber die Garantie abgelaufen und ich weiß nicht wie ich diesen Schaden beheben soll.Zudem bin ich Laie auf dem Gebiet, meine Fehleranalyse könnte durchaus falsch sein.

Vielen Dank im Voraus.

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Problem beim Starten des Rechners FEhler 90b

Hallo Zahnfee,

vielen Dank für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

Die Fehlermeldung besagt definitiv, dass mit dem Lüfter etwas nicht stimmt. Wenn vom Lüfter wirklich absolut keine Geräusche mehr wahrnehmbar sind, ist es umso eindeutiger.

Falls das Gerät nach der Reinigung der Lüfter aber noch normal startet und auch nicht sofort wieder abschaltet, wäre maximal ein BIOS Update mögliuch um den Lüfter "ins Leben zurück zu holen".

Wenn du es versuchen möchtest, hier der Download. Die exe-Datei einfach starten und dann dem Assistenten folgen.

Sollte sich nach einem Neustart nichts ändern, ist das wohl eher ein Fall für einen Bastler (vielleicht im Bekanntenkreis?)

Eine Anleitung zum Tausch des Lüfter inklusive entsprechener Teilenummern gibt es in folgendem Dokument:

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03593041.pdf

Alternativ kannst du dich auch gern an die Kollegen vom telefonischen Support wenden, dort kannst du dir bei Interesse auch die Reparaturkosten außerhalb der Garantie erfragen.

MfG

Sebastian

Highlighted
Berater
Nachricht 2 von 3 (1.710 Ansichten)

Hallo Zahnfee,

vielen Dank für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

Die Fehlermeldung besagt definitiv, dass mit dem Lüfter etwas nicht stimmt. Wenn vom Lüfter wirklich absolut keine Geräusche mehr wahrnehmbar sind, ist es umso eindeutiger.

Falls das Gerät nach der Reinigung der Lüfter aber noch normal startet und auch nicht sofort wieder abschaltet, wäre maximal ein BIOS Update mögliuch um den Lüfter "ins Leben zurück zu holen".

Wenn du es versuchen möchtest, hier der Download. Die exe-Datei einfach starten und dann dem Assistenten folgen.

Sollte sich nach einem Neustart nichts ändern, ist das wohl eher ein Fall für einen Bastler (vielleicht im Bekanntenkreis?)

Eine Anleitung zum Tausch des Lüfter inklusive entsprechener Teilenummern gibt es in folgendem Dokument:

http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c03593041.pdf

Alternativ kannst du dich auch gern an die Kollegen vom telefonischen Support wenden, dort kannst du dir bei Interesse auch die Reparaturkosten außerhalb der Garantie erfragen.

MfG

Sebastian

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Möchten Sie helfen? Werden Sie ein Experte!

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Neuling
Nachricht 3 von 3 (1.702 Ansichten)

Vielen Dank für die schnelle Antwort

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln