Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Ratsuchender
Nachricht 1 von 2 (790 Ansichten)

RAM aufrüsten (Pavilion 17-f151ng)

[ Bearbeitet ]
Betriebssystem: Windows 8.1

Hallo,

ist es theoretisch möglich, den Arbeitsspeicher des Modells auf 8GB aufzurüsten? Damit meine ich, das 4 GB raus und 1 x 8 GB Modul einzubauen. Wenn ja, bietet HP einen Austauschservice an? Also ich schicke Ihnen das Gerät zu und Sie tauschenden RAM?

Oder haben Sie eine andere Lösung? Dass der Laptop nur 4 GB hat macht sich deutlich bemerkbar. Manche Arbeitsvorgänge (zum Beispiel das Installieren eines simplen Freeware-Grafikprogrammes/kein Photoshop) dauerte eine Ewigkeit. Der Taskmanager zeigt 66% Auslastung des RAM an, dabei habe ich lediglich ein paar Tabs im Chrome offen. Nichts anderes läuft. Schade, denn der Laptop ist ansonsten wirklich spitze. :-(

Das Bios habe ich geupdatet, die neuesten Treiber auch installiert. Auch der Systemstart dauert mehrere Minuten, wenn man mit einrechnet, dass die Festplatte noch mehrere Minuten rattert, nachdem der Desktop angezeigt wird.

Bleibt nur zurückschicken, irgendwie tunen oder aufrüsten.

Danke im Voraus!

0 Kudos
Support (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 2 (773 Ansichten)

AW: RAM aufrüsten (Pavilion 17-f151ng)

Hallo und vielen Dank für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

Das Aufrüsten des Speichers auf 8gb ist technisch möglich. Leider hat dieses Modell keine Serviceklappe, somit muss die Unterseite und das komplette Mainboard ausgebaut werden um den Speicher auszutauschen. Innerhalb der Garantie möchte ich das nicht unbedingt empfehlen. Einen Hardware Upgrade Service für den Ram Speicher bietet HP nicht an. Die Anleitung dazu findest Du hier: http://h10032.www1.hp.com/ctg/Manual/c04427554.pdf

MfG
Christian_KV

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Möchten Sie helfen? Werden Sie ein Experte!

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln