Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Nachricht 1 von 3 (3.711 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

USB 3.0 controller/driver for Windows 7 64bitz

Produktname: Pavilion 15 p121ng
Betriebssystem: Windows 7

Hi,

habe schon alle Foren durchsucht und auch schon einiges probiert (von AMD den Chipsatztreiber runtergeladen, das sys file von 64bit folder eines hoeher kopiert, ...). Schlussendlich sagt er mir beim Treiber aktualisieren:

USB 3.0 controller

Fehler bei der Installation: Datei konnte nicht gefunden werden.

Ich habe windows 64bit home premium installiert und wuerde ungern auf 8.1 wechseln wollen.

Hardware ID des USB controllers ist PCI\VEN_1022 & DEV 7814

Habe auch schon den neuesten AMD Catalyst controller runtergeladen, hilft aber alles nicht.

Irgendeine Idee?

Gruss,

Anthedgehog

0 Kudos
Accepted Solution

AW: USB 3.0 controller/driver for Windows 7 64bitz

Hi,

den AMD Chipsatz Treiber Omega 14.12. hatte ich schon runtergeladen und installiert, der hilft aber nicht. USB 2.0 (die rechte Buchse geht schon), aber die beiden linken gingen nicht.

Ich habe das mittlerweile aber gelöst:

- Die kostenlose Treiber-Analyse Software DriverEasy von chip.de installiert: In der Analyse hat er die zwei fehlenden Treiber angezeigt (Ethernet controller ging auch nicht) und er bietet jeweils donwload Moeglichkeiten an.

- Fuer den USB Controller laed er von AMD die sog. AMD Workstation runter, das ist anscheinend ein Superset von dem Omega Chipsatz Treiber. Und wenn man den dann installiert (ich habe dabei nur die fehlenden USB controller aktiviert), dann geht es.

In der kostenlosen Version von DriverEasy muss man manuell installieren, d.h. im ausgepacktem Download den Setup aufrufen und dann den Anweisungen folgen. Wenn man upgradet geht das anscheinend auch per klick (aber nicht ausprobiert).

Keine Ahnung, warum es mit dem AMD Omega Treiber nicht direkt geht, aber die Foren sind fuer USB 3.0 und Windows 7 voll davon, dass es alle moeglichen Probleme gibt.

Schade, dass HP Windows 7 nicht mehr direkt unterstuetzt und Treiber zum download bereitstellt, das würde schon ne Menge Sucherei sparen. Ich wäre evtl. auch auf Windows 8.1 gegangen, habe aber keins (im Gegensatz zu einem Windows 7 und wollte mir keines extra kaufen, nachdem ich ansonsten mit dem 7er superzufrieden bin).

Gruss und Ciao,

Rolf

Highlighted
Berater
Nachricht 2 von 3 (3.703 Ansichten)

Hallo anthedgehog,

vielen Dank für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

VEN_1022/1002 --> http://support.amd.com/en-us/download/chipset?os=Windows%207%20-%2064

Unter dem angebenden Link findest du den AMD Chipsatz Treiber, welcher die USB Treiber beinhaltet. Funktioniert denn USB generell gar nicht? Werden überhaupt Geräte erkannt? (Stick, Maus, Festplatte o.ä.)

MfG

Sebastian

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Möchten Sie helfen? Werden Sie ein Experte!

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Einsteiger
Nachricht 3 von 3 (3.696 Ansichten)

Hi,

den AMD Chipsatz Treiber Omega 14.12. hatte ich schon runtergeladen und installiert, der hilft aber nicht. USB 2.0 (die rechte Buchse geht schon), aber die beiden linken gingen nicht.

Ich habe das mittlerweile aber gelöst:

- Die kostenlose Treiber-Analyse Software DriverEasy von chip.de installiert: In der Analyse hat er die zwei fehlenden Treiber angezeigt (Ethernet controller ging auch nicht) und er bietet jeweils donwload Moeglichkeiten an.

- Fuer den USB Controller laed er von AMD die sog. AMD Workstation runter, das ist anscheinend ein Superset von dem Omega Chipsatz Treiber. Und wenn man den dann installiert (ich habe dabei nur die fehlenden USB controller aktiviert), dann geht es.

In der kostenlosen Version von DriverEasy muss man manuell installieren, d.h. im ausgepacktem Download den Setup aufrufen und dann den Anweisungen folgen. Wenn man upgradet geht das anscheinend auch per klick (aber nicht ausprobiert).

Keine Ahnung, warum es mit dem AMD Omega Treiber nicht direkt geht, aber die Foren sind fuer USB 3.0 und Windows 7 voll davon, dass es alle moeglichen Probleme gibt.

Schade, dass HP Windows 7 nicht mehr direkt unterstuetzt und Treiber zum download bereitstellt, das würde schon ne Menge Sucherei sparen. Ich wäre evtl. auch auf Windows 8.1 gegangen, habe aber keins (im Gegensatz zu einem Windows 7 und wollte mir keines extra kaufen, nachdem ich ansonsten mit dem 7er superzufrieden bin).

Gruss und Ciao,

Rolf

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln