Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Nachricht 1 von 10 (1.691 Ansichten)

Win7 Treiber für HP Pavilion dv6834eg

Hi,

seit einigen Monaten funktioniert die Audio-Ausgabe meines HP Pavilion dv6834eg nicht mehr, möglicherweise nach einem Windows Update.

Auf der offiziellen HP Seite gibts dafür nur Vista Treiber, da das Gerät damals damit ausgeliefert wurde. Gibts dafür auch Win7 Treiber, 64-bit? Falls ja wären auch andere interessant, nicht nur die Audio-Treiber.

Eine zweite, nicht so wichtige Frage:

Nachdem das NB nun doch schon 6,5 Jahre alt ist wird es seit einem halben Jahr sukzessive langsamer. Kann man dafür vielleicht eine Ursache feststellen?

Falls es zB an der Festplatte liegt, würde ich diese sonst tauschen, selbiges mit RAM. Falls es am Prozessor liegt, kann man das rausfinden?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Liebe Grüße,

Florian

0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 10 (1.681 Ansichten)

AW: Win7 Treiber für HP Pavilion dv6834eg

Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag im HP Kundenforum.

Zum Langsamer: Das ist meist nur einbildung. Oder das Gerät könnte mal eine Neuinstallation/Ausmistung gebrauchen. Teilweise sollte auch mal eine Reinigung von Staub anstehen.

Zum Audio: Ist im Gerätemanager ein Fehler vorhanden? Hardware-IDs? Die Hardware ID finden Sie unter Start -> Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Rechtsklick auf das fehlerhafte Gerät -> Eigenschaften.

Wählen Sie nun Details und Hardware ID aus. Notieren Sie sich bitte die Geräteinstanzkennung (PCI\VEN_) vollständig oder klicken Rechts und Kopieren die Zeile.

LG Swen

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 3 von 10 (1.666 Ansichten)

Hallo SwenW,
danke für deine Antwort. Im Gerätemanager findet sich nur der Fehler hier:
Andere Geräte > Co-Prozessor
heißt das, beim Dual-Core stimmt was nicht?

Der Fehler ist allerdings schon alt und, soweit ich mich erinnere, seit der Installation von Win7 immer schon da.

PCI\VEN_10DE&DEV_0447&SUBSYS_30CF103C&REV_A1
PCI\VEN_10DE&DEV_0447&SUBSYS_30CF103C
PCI\VEN_10DE&DEV_0447&CC_0B4000
PCI\VEN_10DE&DEV_0447&CC_0B40

Was mich allerdings mehr beunruhigt, ist die Tatsache, dass ich gar keinen Audio-Controller finde! Wohin ist der verschwunden?

Dazu gibts somit keine Gerätemanager-Angaben. Soweit ich mich erinnere war da was mit Realtek.

Schöne, erholsame Feiertage und vielen Dank für deine Hilfe!

LG,

Florian

Rektor
Nachricht 4 von 10 (1.661 Ansichten)

Moin Florian,

Schauen wir mal:

Co-Prozessor bedeutet der Chipsatz passt nicht, den hat Win7 nicht richtig erkannt.

Dein Laptop  <== Link

da kannst du die Treiber von Vista-64 nehmen und ggf. im Kompatibilitätsmodus installieren.

Wichtig ist der Chipsatz zuerst, evtl. sogar entpacken und per Gerätemanager Treiber aktualisieren und auf das entpackte Verzeichnis weisen.

Mit der ID kam hier eben nur der Chipsatz der bei dir wohl fehlt.

Audio würdest du hier finden.

Gruss Michael
Highlighted
Berater
Nachricht 5 von 10 (1.657 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hallo silver,

danke für die Rückmeldung.

Die von dir angegebene Hardware ID gehört zum NVIDIA nForce AR Chipsatz. Da der Chipsatz maßgeblich für die Arbeit des Prozessors verantwortlich , könnte das durchaus zusammen hängen.

Den Treiber für diesen Chipsatz konnte ich allerdings nur für Windows Vista auf unserer Webseite finden:

http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareDownloadIndex?softwareitem=ob-55781-1&cc=de&dlc=de&lc=de&...

Du könntest mal versuchen, diesen Treiber im Kompatibilitätsmodus für Vista zu installieren, mit etwas Glück klappt das bereits, aber ich kann es leider nicht garantieren. :smileysad:

Alternativ hier ein Treiber direkt von der Intel-Webseite:

http://us.download.nvidia.com/Windows/nForce/15.49/15.49_nforce_winvista_win7_32bit_international_wh...

MfG

Sebastian

edit: @Michael_B wer wird denn hier vordrängeln? :smileylol: Da warst du wohl einen Tick schneller.

Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.
Möchten Sie helfen? Werden Sie ein Experte!

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Folgen Sie uns auf Twitter @HPSupportDE oder Facebook HP Kundensupport.
Einsteiger
Nachricht 6 von 10 (1.630 Ansichten)

Hallo Leute,

vielen Dank für eure Hilfe, das Problem mit dem Co-Prozessor konnte ich lösen, mein Sound geht allerdings weiter nicht. Interessanterweise wurde durch häufiges Hinzufügen von neuer Hardware mein DVD-Laufwerk wieder aktiviert und funktioniert ebenfalls wieder ;)

Die Treiber von der Homepage für Audio funktionieren leider nicht. Gestern konnte ich bei hinzufügen neuer Hardware Realtek auswählen im Gerätemanager. Daraufhin hatte ich zumindest ein Audio-Gerät, dessen Treiber allerdings nicht funktionierte. Heute wollte ich das wieder löschen und mit einem anderen Treiber hinzufügen, allerdings wird Realtek nicht mehr gelistet. Das ist alles sehr undurchschaubar bei Windows.

Habt ihr eine Idee, wie ich das noch hinkrieg?

Wenn ich die Treiber herunterlade und das setup starte, kommt am Schluss eine Fehlermeldung. Diese werden allerdings vorher in den Ordner "swsetup" auf C entpackt. Kann ich dann von dort aus eventuell über den Geräte-Manager etwas installieren? Wenn ich das Verzeichnis selbst auswähle?

Danke!

LG,

Florian

Einsteiger
Nachricht 7 von 10 (1.604 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hi,

ich wollte fragen, ob es zu meinem Sound-Problem Neuigkeiten gibt, nachdem oben beschriebene Schritte nicht zum Erfolg führten.

Vielen Dank!

MfG,

Florian

Einsteiger
Nachricht 8 von 10 (1.591 Ansichten)

Hi,

gibts hier noch weitere Hilfe?

Die bisherigen Sachen haben leider nicht geholfen. Braucht ihr noch Informationen?

Vielen Dank!

Rektor
Nachricht 9 von 10 (1.588 Ansichten)

Moin,

sliver schrieb:

Hi,

gibts hier noch weitere Hilfe?

Die bisherigen Sachen haben leider nicht geholfen. Braucht ihr noch Informationen?

Vielen Dank!

>> Wenn ich die Treiber herunterlade und das setup starte, kommt am Schluss eine Fehlermeldung.

nunja, und was genau kommt da?

Manchmal ist auch schlicht keine Lösung im vertretbaren Zeitrahmen möglich

Gruss Michael
Einsteiger
Nachricht 10 von 10 (1.574 Ansichten)

FEHLER
[X] Treiberinstallation fehlgeschlagen: Gerät für diesen Treiber wurde nicht gefunden.

---

Das kommt, wenn ich die sp40170.exe (Conexant, letzte Version) installiere.

Über den Gerätemanager kann ich die .inf Datei, welche durch das Setup in den Ordner C/swsetup entpackt wird, auch nicht öffnen.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln