Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Begabter
Nachricht 1 von 10 (350 Ansichten)

Win8 dv7-7316sg WLAN?

[ Bearbeitet ]

Hallo Ihr Wissenden,

wo finde ich welchen WLAN-Treiber ich im o.g. Gerät habe und wie kann ich diesen auf den neusten Stand bringen?

Irgendwo habe ich im Forum gelesen das von HP-Seite nicht immer die neusten Treiber vorhanden sind.

Mein WLAN-Epfang ist ganz mau, obwohl die Fritzbox in einem Zimmer über uns arbeitet.

Grüße

hw

0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 10 (341 Ansichten)

AW: Win8 dv7-7316sg WLAN?

Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag im HP Kundenforum.

Schauen Sie mal bitte im Gerätemanager was genau für eine WLAN-Karte verbaut ist. Am besten mit Hardware-ID. Die Hardware ID finden Sie unter Start -> Systemsteuerung -> Gerätemanager -> Rechtsklick auf das Gerät -> Eigenschaften.

Wählen Sie nun Details und Hardware ID aus. Notieren Sie sich bitte die Geräteinstanzkennung (PCI\VEN_) vollständig.

Auch schonmal geschaut ob die Antenne(n) richtig angeschlossen sind, nicht das die sich an der WLAN-Karte gelöst haben.

LG Swen

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Begabter
Nachricht 3 von 10 (320 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Die Geräteinstanzkennung:

PCI\VEN_8086&SUBSYS_40628086&REV_C4

An den Anschlüssen ist nichts ersichtlich und weiter möchte ich nicht schauen. Es ist ein neues Gerät.

Gruß

hw

Support
Nachricht 4 von 10 (314 Ansichten)

Sie meinten: PCI\VEN_8086&DEV_0887&SUBSYS_40628086&REV_C4 ?

-> Intel(R) Centrino(R) Wireless-N 2230

Updates:

BIOS - http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp62501-63000/sp62991.exe

WLAN - http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp63001-63500/sp63183.exe

Alternativ: http://www.intel.com/p/de_DE/support/detect

LG Swen

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Begabter
Nachricht 5 von 10 (312 Ansichten)

Entschuldige meinen Lesefehler ;-(  . Das macht das Alter. Du hast natürlich Recht.

Kann ich die Updates so ohne weiteres herunter laden?

Welches  zuerst?

Support
Nachricht 6 von 10 (310 Ansichten)

hw2504 schrieb:

Entschuldige meinen Lesefehler ;-(  . Das macht das Alter. Du hast natürlich Recht.

Gibt schlimmeres ;)

hw2504 schrieb:

Kann ich die Updates so ohne weiteres herunter laden?

Welches  zuerst?

Ja. Welches zuerst installiert wird ist eigentlich egal. BIOS würde ich empfehlen.

Wenn es danach noch immer nicht besser ist, dann mal direkt im Support anfragen bzw. ggf. eine Reparatur beantragen.

LG Swen

Begabter
Nachricht 7 von 10 (304 Ansichten)

Es ist leider eher schlechter als besser geworden. Ich brauche bestimmt einen WLAN-Verstärker.

Support
Nachricht 8 von 10 (294 Ansichten)

Es kann durchaus sein, dass Sie einen WLAN-Repeater benötigen. Leider sind die Empfangsstärken je nach WLAN-Karte und Antenne unterschiedlich.

LG Swen

Begabter
Nachricht 9 von 10 (292 Ansichten)

Welche WLAN-Karte wäre denn die bessere Wahl?

Ich denke bei einer Entfernung von ca 7 Meter und nur durch eine Holzdecke getrennt ist ein Repeater wohl kaum angebracht oder bzw dürfte nicht nötig sein;-(

Anonymous
Nachricht 10 von 10 (287 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

Hi,

ohne Swen nun in die Parade fahren zu wollen:

diese Karte liegt hier auch vor.

geht soweit gut nur mit WLAN-Routern die auf 2.4Ghz mit mehr als 20MHz Kanalbreite funken[1]  möchten oder das "n" irgendwie versuchen auszunutzen gibt es Abbrüche, auch im Meterbreicht ohne Decke dazwischen.

Stelle deinen unbekannten Router auf nur 802.11g ein, schaue ob es nun stabil bleibt.

bezgl. Holdecken sollte man sich nicht täuschen lassen, Holz lebt und nimmt mehr oder weniger Luftfeuchtigkeit auf.

Feuchtigkeit allerdings wirkt wie Abschirmung und bremst gut ab.

[1] b l a s e n ist böse für die Amis und wird entfernt, obwohl das in De erwiesenermaßen auch andere Bedeutungen hat.

HP reiht sich da in die Liste der zart beseiteten Unternehmen  ein, die DE und en-US nicht unterscheiden können!

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln