Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎24.02.2015
Nachricht 1 von 7 (926 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Wlan funktioniert nicht mehr HP 6735s. Alles schon versucht...

Produktname: HP 6735s
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 (64-bit)

Hallo,

 

bei meinem Laptop (HP 6735s) funktioniert das Wlan nicht mehr. Der Fehler ist ganz plötzlich aufgetreten und sonstige Abstürze.

 

Fehler:

-Wlan Adapter wird nicht erkannt,

-Kein Geräte im Gerätemanager, auch kein unbekanntes. Es ist als ob die Karte nicht installiert ist.

 

-Im Bios alles auf Enable gestellt.

 

Versuche das Problem zu beheben:

-Wlan-Schalter ist auf "blau", Bluetooth funktioniert

-Treiber mehrmals versucht zu installieren

-Andere Wlan-Karte eingebaut

-Bios geupdated

-Windows komplett neuinstalliert (3x Windows 7 64bit, 1x Windows Vista 32Bit)

 

Ich hänge nun schon ewig dran und bekomme es einfach nicht hin. Hat wer einen guten Tipp für mich? Ich dreh noch bald durch.

 

Viele Grüße

Dave

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Wlan funktioniert nicht mehr HP 6735s. Alles schon versucht...

Berater
Beiträge: 159
Mitglied seit: ‎26.09.2014
Nachricht 2 von 7 (923 Ansichten)

AW: Wlan funktioniert nicht mehr HP 6735s. Alles schon versucht...

[ Bearbeitet ]

hallo,

Wlan muss im Bios aktiviert werden, kontrolieren. läst sich bluetoth einschalten?

es gibt da noch einen Wireless Assitant  ein win programm . vieleicht fehlt das ? und dann gibt es noch das Mobilitätscenter

auch da einschalten. also insgesammt 3X ein, optionen. 

mfg

 

Ich gebe nur pers.Tipps nach meiner Vermutung, ohne gewär. für weitere Fragen an HP Support wenden.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎24.02.2015
Nachricht 3 von 7 (902 Ansichten)

AW: Wlan funktioniert nicht mehr HP 6735s. Alles schon versucht...

[ Bearbeitet ]

Wlan ist im Bios aktiviert.

 

Wlan/Lan Switch ist deaktiviert (hatte es aber auch mal auf aktiviert)

 

Bluetooth lässt sich einschalten und wird auch im GEräte Manager angezeigt.

 

Den Wireless Assistant hab ich noch nicht drauf. Gleich mal probieren.

 

 

 

edit: Wo finde ich den Download zum Wireles Assistant? Konnte bei den Treibern für den Laptop nichts finden...

Highlighted
Berater
Beiträge: 159
Mitglied seit: ‎26.09.2014
Nachricht 4 von 7 (895 Ansichten)

AW: Wlan funktioniert nicht mehr HP 6735s. Alles schon versucht...

das ist zwar vist . geht aber mit win 7 auch.

sind die anderen treiber auch alle aktuell, bzw win 7 system .

 

http://h20565.www2.hp.com/hpsc/swd/public/detail?sp4ts.oid=3760879&swItemId=ob_79435_2&swEnvOid=4059

 

http://h20565.www2.hp.com/hpsc/swd/public/detail?sp4ts.oid=3760879&swItemId=ob_61679_1&swEnvOid=2103

Ich gebe nur pers.Tipps nach meiner Vermutung, ohne gewär. für weitere Fragen an HP Support wenden.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎24.02.2015
Nachricht 5 von 7 (892 Ansichten)

AW: Wlan funktioniert nicht mehr HP 6735s. Alles schon versucht...

[ Bearbeitet ]

Sonst ist alles aktuell.

 

 

 

AHHHH Juhu! Es geht.

 

Musste einfach im Assistant auf aktivieren klicken. Vielen Dank!

 

 

 

Berater
Beiträge: 159
Mitglied seit: ‎26.09.2014
Nachricht 6 von 7 (881 Ansichten)

AW: Wlan funktioniert nicht mehr HP 6735s. Alles schon versucht...

hallo @SwenW 

scheint ein wichtiges tool zu sein, fehlt aber unter Win 7 treiber.

 

 

Ich gebe nur pers.Tipps nach meiner Vermutung, ohne gewär. für weitere Fragen an HP Support wenden.
Support
Beiträge: 19.794
Mitglied seit: ‎29.03.2012
Nachricht 7 von 7 (877 Ansichten)

AW: Wlan funktioniert nicht mehr HP 6735s. Alles schon versucht...

thx für dein Mentos (Erwähnung)...

 

Das Tool ist extrem wichtig...du bist ja drauf gekommen, so dass ich es nicht reinschmeißen musste ;)

Bzgl. Verlinkung. Leider gehört das Gerät ja zur Business-Serie, da kann ich null "Eskalieren" :(

 

Ich versuche es Intern weiter zu geben, kann aber wirklich nichts versprechen.

 

LG+Thx
Swen

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!


Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln