Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎01.06.2017
Nachricht 1 von 2 (484 Ansichten)

Zbook G2 Hybridkrafik Probleme bei Win 10 Creators Update

Produktname: Zbook 15 G2
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo zusammen.

Ich hätte da mal ein Problem und hoffe es kann mir jemand weiter helfen. Das Problem besteht seit dem Creator Update. Starte ich den Laptop in der Docking Station mit offenem Display startet Windows normal und ich habe Bild auf 2 DVI monitoren und dem Laptop Display. Starte ich den Laptop mit geschlossenem Deckel, startet Windows 10 nicht und es kommt ein Reboot.  Laptop ohne Docking Station funktioniert auch. Deaktiviere ich im BIOS die Hybrige Grafik läuft alles über die AMD Firepro M5100. Jetzt startet der Laptop immer, egal ob Deckel offen oder geschlossen, allerdings bekomme ich nur auf den 2 DVI Monitoren ein Bild. Ich kann zwar das Laptop Display in Windows verbinden und bekomme ein Bild, das friert aber dann gleich ein. Die anderen Monitore funktionieren. Steht das BIOS aus Hybride Grafik aktiviert, habe ich die AMD und die Intel Grafikkarte im Gerätemanager. Hier muss sich also irgendwas beissen, wenn zwar 2 Grafikkarten aktiv sind, aber der Laptop Deckel geschlossen ist. Ich tippe schwer auf Treiberprobleme, allerdings finde ich keine neueren. Die von Intel für die Interen GraKa kann ich nicht installieren, weil die Installation abbricht, weil ich die Treiber von HP benutzen soll.

 

Die Windows 10 Version ist jetzt 1703 (Build 15063.332). Laut HP Support Assistant sind die Treiber auf aktuellstem Stand. im Bios ist die Hybride Grafik aktiviert. Ich habe eine Dockingstation an der 2 DVI monitore angeschlossen sind. Es ist eine AMD Firepro M5100 verbaut und ein i7-4810MQ mit der integrierten Grafik.

 

Vielleicht hat jemand eine Idee um die Hybride Grafik wieder zum Laufen zu bekommen.

 

 

0 Kudos
Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 2 von 2 (475 Ansichten)

AW: Zbook G2 Hybridkrafik Probleme bei Win 10 Creators Update

Moin,

 

> Das Problem besteht seit dem Creator Update.

 

Genau das ist wie jeder andere Major Releas ein komplett neues Win10, was da mitgenommen wird scheint nicht immer so zu klappen.

 

Bei Updates ist MS in der Pflicht, nicht der Hersteller was die allerwenigsten wohl wissen.

 

Gehe zur offiziellen Seite deiner Workstation

 

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/hp-zbook-15-g2-mobile-workstation/6978814

 

Bios := mal wichtig!

 

Besorge dir von dort den aktuellsten ATI.

 

Deinstalliere bei dir ATI- und Intel Grafik

 

Installiere wenn geht ohne Reboot den heruntergeladenen ATI der die Intel grafik mit beinhaltet.

 

Gehts nun besser?

 

Ja:= prima

 

Nein:= schade aber dann gehst du mal rüber ins Business-Forum ob da ein User die Lösung für dich hat.

 

Leider ist Ihr Modell aus der Business-Serie, so dass ich keine Spezifikationen und Treiberinformationen geben kann.

Der Business-Support ist unter folgenden Nummern erreichbar:

Deutschland: 069 380 789 060
Österreich: 01 3602 773 907
Schweiz: 0442 004 121
Alternativ die folgende Seite aufrufen, die Sprache ist allerdings Englisch:

http://h30434.www3.hp.com/t5/Business-PCs-Workstations-and-Point-of-Sale-Systems/bd-p/Business-PC-Wo...

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln