Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Nachricht 1 von 7 (455 Ansichten)

Zwei Probleme mit meinem HP 655

[ Bearbeitet ]

Hallo!

Mit meinem HP 655 Notebook bin ich zufrieden. 2 Probleme habe ich jedoch:

1.)  Die Helligkeit des Bildschirms läßt sich mit der f2 und der f3 Taste nicht verändern. Alle übrigen

Einstellungen, die mit den anderen f-Tasten vorgenommen werden, funktionieren. Was ist der

Grund dafür?

2.) Es gelingt nicht, unter Windows 8, die aktuellste Version des HP Support Assistant zu installieren.

Jedesmal erscheint die Meldung "Fehler 1605-Dieser Vorgang ist nur gültig für Produkte, die zur

Zeit installiert sind."  Oben drüber steht "Feature transfer error". Was ist zu tun? (Eine ältere, für Windows

8 gar nicht konzipierte Version des Tools läuft einwandfrei, es fehlen mir aber einige Features!)

0 Kudos
Anonymous
Nachricht 2 von 7 (450 Ansichten)

AW: Zwei Probleme mit meinem HP 655

Hallo,

wie war dein HP 655 denn ausgeliefert, doch mit Win7 oder sehe ich das falsch?

Treiber & SW für Win8-64

Framework, Chipsatz, Synaptics, Quicklaunch usw usw, wäre mal ein Anfang.

Einsteiger
Nachricht 3 von 7 (444 Ansichten)

Hallo!

Danke für die Antwort!

Ausgeliefert worden ist das Gerät mit Windows 7 Home Premium. Ich habe damals das "Einführungsangebot" von Microsoft wahrgenommen (Update auf Windows 8 Pro für 14,99 €).

Die Treiber und die andere Software für Windows 8, die HP auf der Website zum Download bereithält, habe ich installiert.

Die beschriebenen Probleme bestehen jedoch weiterhin.

CU

s.berger2

Support
Nachricht 4 von 7 (442 Ansichten)

Hallo,

Troubleshoot von Micha ist schon richtig. Für die Helligkeitssteuerung und dem HP Support Assistant ist das HP Software-Framework entscheidend.

HP Software Framework
4.6.13.1
http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp60001-60500/sp60076.exe

Ggf. die .exe mit 7-zip/WinRar entpacken und manuell aus dem entpackten Ordner installieren.

LG Swen
PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Einsteiger
Nachricht 5 von 7 (439 Ansichten)

Hallo!

Habe ich installiert!

Die Bildschirmhelligkeit läßt sich nach wie vor nicht mit den beiden f-Tasten (f2 und f3) einstellen!

MfG

s.berger2

Anonymous
Nachricht 6 von 7 (430 Ansichten)

Hallo,

danke an Swen für die Unterstützung.

Upgrade auf 8, OK.

bedeutet, die Installation aus Win7 heraus laufen lassen, korrigiere bitte wenn etwas nicht zutrifft.

Dubios ist, nur 2 Tasten die aber unter 7 funktionierten; wird da nicht im allgemeinen FN + Taste gedrückt?

Irgendwo ist mal wieder (seit Ur-Zeiten) ein Upgrade in die Binsen gegangen.

Hast du dir die ISO wenigstens erstellen lassen und getoastet oder auf Stick?

Ereignisanzeige (System, Verwaltung) erzählt die was von Fehlern?

Für Tastaturkenner:

Win X

ausführen

eventvwr.msc

Einsteiger
Nachricht 7 von 7 (422 Ansichten)

Hallo!

Ich habe die ISO Datei auf CD.

Die fn Taste brauche ich nicht zu drücken, da das aufgrund einer Einstellung im BIOS n icht erforderlich ist.

Die Ereignisanzeige präsentiert mir eine Menge von Fehlern. Diese muß ich erstmal alle studieren.

Gruß

s.berger2

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln