Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Einsteiger
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎27.03.2013
Nachricht 1 von 10 (1.358 Ansichten)

compaq 610 startet nicht mehr bitte Hilfe!!!

Hallo,

gestern Abend ist mein Compaq 610 einfach abgestuertzt.

Ich  habe mir nicht viel dabei gedacht und ihn ueber Nacht an den Strom angeschlossen. 

Als ich versuchte ihn heute morgen anzumachen fing er an zu starten, stuertzte dann aber nach ca. 10 sek wieder ab. 

Ich habe es mehrmals versucht, es passiert aber immer das selbe :(

 

Kann mir BITTE jemand helfen!! (und erklaeren was ich machen soll...)

P.S. Das Laempchen neben dem Netzteilanschluss am Laptop blinkt in orange (ich weiss nicht, ob das besonders ist )

 

0 Kudos
Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 2 von 10 (1.351 Ansichten)

AW: compaq 610 startet nicht mehr bitte Hilfe!!!

Hallo,

 

> P.S. Das Laempchen neben dem Netzteilanschluss am Laptop blinkt in orange

 

Das bedeutet, entweder das Netzteil hat Probleme oder die Spannungsregelung auf dem Mainboard.

 

Netzteil: beim nächstliegenden Elektrodiscounter eines probieren.

Einsteiger
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎27.03.2013
Nachricht 3 von 10 (1.344 Ansichten)

AW: compaq 610 startet nicht mehr bitte Hilfe!!!

Hallo Michael,
danke fuer deine schnelle Antwort!
Aber: kann es sein, dass mein Akku den Geist aufgegeben hat und der Stom alleine es nicht schafft den Laptop am laufen zu halten ??\WDa ich in den USA bin (und die Netzspannung oder so weniger ist...?)!!!
Einsteiger
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎27.03.2013
Nachricht 4 von 10 (1.342 Ansichten)

AW: compaq 610 startet nicht mehr bitte Hilfe!!!

Hallo Michael,
danke fuer deine schnelle Antwort!
Aber: kann es sein, dass mein Akku den Geist aufgegeben hat und der Stom alleine es nicht schafft den Laptop am laufen zu halten ??\WDa ich in den USA bin (und die Netzspannung oder so weniger ist...?)!!!

Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 5 von 10 (1.340 Ansichten)

AW: compaq 610 startet nicht mehr bitte Hilfe!!!

Hallo,


hallo1234 schrieb:
Hallo Michael,
danke fuer deine schnelle Antwort!
Aber: kann es sein, dass mein Akku den Geist aufgegeben hat und der Stom alleine es nicht schafft den Laptop am laufen zu halten ??\WDa ich in den USA bin (und die Netzspannung oder so weniger ist...?)!!!

aha, üblicherweise machen die europäischen Netzteile alles von 110V bis 240V mit und schalten sogar automatisch um, oder ist der 610 schon sooooo alt? Es könnte dann auch ein Spannungswähler am Netzteil vorhanden sein den du im abgezogenen Zustand! von 240 auf 110 schiebst.

dann solltest du mal am Netzteil nachschauen, steht drauf... ansonsten

Einsteiger
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎27.03.2013
Nachricht 6 von 10 (1.334 Ansichten)

AW: compaq 610 startet nicht mehr bitte Hilfe!!!

Hallo Michael,
nee ich habe ein Netzteil mit Input 100-240 V!
Hast du villeicht sonst noch ne Idee warum der Laptop immer abstuerzt? Ich bin naehmlich schon etwas laenger in den USA und mein Laptop habe ich auch schon oefter aufgeladen.
Meine einzige Idee waere noch, weil nan kann ja eigl. einen Laptop auch ohne Akku bedienen, wenn er direkt am Stom angeschlossen ist, dass die verminderte Spannung es nicht schafft den Laptop zum laufen zu bringen, da ich denke, dass der Akku kaputt ist...?????
LG
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 7 von 10 (1.331 Ansichten)

AW: compaq 610 startet nicht mehr bitte Hilfe!!!

Hallo,

 

> Hast du villeicht sonst noch ne Idee warum der Laptop immer abstuerzt?

 

Habe ich das irgendwo überlesen oder ist das ein neuer Fehler?

 

> und mein Laptop habe ich auch schon oefter aufgeladen.

 

Also hat das bisher funktioniert.

 

Den Akku raus und probierst das?

Geht, Akku macht Unfug.

 

Geht nicht, Netzteil testen (lassen)

Einsteiger
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎27.03.2013
Nachricht 8 von 10 (1.328 Ansichten)

AW: compaq 610 startet nicht mehr bitte Hilfe!!!

Eher ueberlesen...
Ja bis gestern Abend
Auch probiert, dann leuchtet das Laempchen neben dem Stomanschluss kurz weiss, und wenn ich auf den Powerbutton druecke leutet dieser auf und geht dann wieder aus, aber der Laptop selber geht nicht an oder tut sonst irgendwas
Was koennte denn am Netzteil kaputt sein...?
LG
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 9 von 10 (1.321 Ansichten)

AW: compaq 610 startet nicht mehr bitte Hilfe!!!

Hallo,


hallo1234 schrieb:
Eher ueberlesen...
Ja bis gestern Abend
Auch probiert, dann leuchtet das Laempchen neben dem Stomanschluss kurz weiss, und wenn ich auf den Powerbutton druecke leutet dieser auf und geht dann wieder aus, aber der Laptop selber geht nicht an oder tut sonst irgendwas
Was koennte denn am Netzteil kaputt sein...?
LG

So kommt man per Forum nicht weiter, du ziehst örtliche Hilfe heran.

Hier ist die Antwort

 

 

Einsteiger
Beiträge: 6
Mitglied seit: ‎27.03.2013
Nachricht 10 von 10 (1.316 Ansichten)

AW: compaq 610 startet nicht mehr bitte Hilfe!!!

Wollte ja nur mal ein bisschen nachfragen, bevor ich irgendwo hinrenne...
Aber trotzdem danke fuer die Antworten
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln