Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu archivierten Themen.
Dieses Thema wurde archiviert. Informationen und Links in diesem Thema sind möglicherweise nicht mehr verfügbar oder relevant.
Wenn Sie eine Frage haben, können Sie hier ein neues Thema erstellen oder oben auf "Stellen Sie eine neue Frage" klicken und den entsprechenden Bereich auswählen.
Helfer
Nachricht 1 von 3 (1.064 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

notebook HP G62-a05SG: Suche detaillierte Anleitung zum Ausbau der Grafikkarte

Hallo,

Service Manual nicht exakt genug. Über der Grafikkarte und dem Anschluss kleben Plastikstreifen- kann ich ich die so einfach entfernen und wieder nutzen bzw. wie trenne ich die Verbindung vom Monitorkabel zur Karte.

Bitte um schnelle Hilfe,

danke vorab.

Cooler problem : Service manual gives no detailed explanation

How to remove the graphic card?

Need an exact description?

The connection cable between display and card has to be removed- how?.

Stripes of plastic on the card: How to remove  and use again?

Please give an advice a.s.a.p

Thank you

0 Kudos
Accepted Solution

AW: notebook HP G62-a05SG: Suche detaillierte Anleitung zum Ausbau der Grafikkarte

Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag im HP Kundenforum.

Sorry wenn ich dumm frage, aber was genau wollen Sie machen? Die Grafikkarte kann nicht ausgebaut werden ohne das Mainboard zu tauschen, da die Grafikkarte fest auf dem Mainboard aufgelötet ist.

Sofern Sie das Display-Kabel vom Mainboard entfernen wollen, so habe ich mir gerade die Unterlagen angeschaut und gesehen, dass an einer schwarzen Lasche einfach das Kabel vom Board (nach oben) weggezogen werden muss.

Um Unklarheiten auszuschließen, bitte ich um genaue Erklärung Ihrerseits und ggf. 1-2 Fotos...sofern meine Ausführungen nicht weitergeholfen haben.

LG Swen

Support
Nachricht 2 von 3 (1.050 Ansichten)

AW: notebook HP G62-a05SG: Suche detaillierte Anleitung zum Ausbau der Grafikkarte

Hallo,

vielen Dank für Ihren Beitrag im HP Kundenforum.

Sorry wenn ich dumm frage, aber was genau wollen Sie machen? Die Grafikkarte kann nicht ausgebaut werden ohne das Mainboard zu tauschen, da die Grafikkarte fest auf dem Mainboard aufgelötet ist.

Sofern Sie das Display-Kabel vom Mainboard entfernen wollen, so habe ich mir gerade die Unterlagen angeschaut und gesehen, dass an einer schwarzen Lasche einfach das Kabel vom Board (nach oben) weggezogen werden muss.

Um Unklarheiten auszuschließen, bitte ich um genaue Erklärung Ihrerseits und ggf. 1-2 Fotos...sofern meine Ausführungen nicht weitergeholfen haben.

LG Swen

PS.: Bei Fragen bitte einfach fragen!

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Helfer
Nachricht 3 von 3 (1.047 Ansichten)

Hallo und danke für das Hilfsangebot.

OK, ich war nicht sicher, aber es ist gutgegangen - hatte mal versucht ein Smartphone von HTC zu reparieren und da sahen die Verbindungen ähnlich aus und machten mir Probleme .

Muss den Lüfter inspizieren, evtl. tauschen.

Laptop arg verstaubt, stammt aus Haushalt mit Katzen, Rauchern. Druckluft und saugen reichte nicht- es kamen nach dem Saugen über dem Lüfter immer wieder kleinste Mengen katzenhaar.

3 Jahre alt lt. Garantiemeldung im BIOS- könnte also den Aufwand lohnen.

Vielen Dank nochmals.

LG,

Dirk

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln