Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Ratsuchender
Nachricht 1 von 3 (100 Ansichten)

15-bw041ng Windows neu installieren

Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)
Mir ist die Festplatte nach knapp 2 Jahren ohne Vorzeichen kaputt gegangen (hat eine ganze Weile vor sich hin gekratzt) die Festplatte ist komplett hin, die Daten sind leider auch verlohen.
Jetzt habe ich eine neue Festplatte besorgt aber Windows muss ja auch wieder rauf, leider war keine Software CD enthalten beim Kauf.
Hoffe mir kann da jemand helfen.
0 Kudos
Beitrag von Apple iPhone aus eingestellt
Ausnahmetalent
Nachricht 2 von 3 (92 Ansichten)

Re: 15-bw041ng Windows neu installieren

Hallo André,

im Grunde ist es ziemlich einfach, wenn du selbst oder jemand in deinem Bekanntenkreis einen Rechner mit mindestens Windows 7 hat. 

Dann kannst du dir kostenlos von der Microsoft Website eine Windows 10 ISO-Datei (DVD Image) laden:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10ISO

Diese kann dann als Image auf eine DVD gebrannt werden oder mittels eines kleines Hilfsprogramms RUFUS

https://rufus.ie

auf einen 8 GB USB-Bootstick kopiert werden. 

Damit hast du dann deine Installationsmedien. 

Beitrag von Apple iPad aus eingestellt
Problemlöser
Nachricht 3 von 3 (90 Ansichten)

Re: 15-bw041ng Windows neu installieren

Am einfachsten: ein Installationsmedium mit Windows 10 erstellen, die Original-HP-Treiber gibt es dann hier.

Evtl. funktioniert auch das HP Cloud Recovery Tool.

Ein Lizenzschlüssel ist zur Installation nicht erforderlich, da dieser im Laptop fest hinterlegt ist.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln