Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Ratsuchender
Beiträge: 1
Mitglied seit: ‎20.08.2018
Nachricht 1 von 2 (812 Ansichten)

360x Spectre kein Ton nach Windows Updates

Produktname: HP 360x Spectre 13-4155ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)
Produktname: HP 360x Spectre 13-4155ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)
 

Hallo HP-Team,

 

seit ich mein Notebook im Mai 2017 gekauft habe, habe ich immer wieder diesselben Probleme. Nach jedem automatischen Windows 10 Update funktioniert kein Ton mehr. Das kleine Lautsprechersymbol an der unteren Taskleiste zeigt einen roten Kreis mit Kreuz. Manchmal (nicht immer) leuchtet auch die Mute LED.

Bisher konnte ich mir immer selber helfen und habe die neuesten Treiber manuell aktualisiert. Das war zwar lästig, aber danach funktionierte der Ton in der Regel wieder. Ich hatte immer gehofft, dass HP im Laufe der Zeit ein Update der Firmware für mein Gerät herausbringt, da ich in diversen Foren gelesen habe, dass sehr viele Benutzer des 360x Spectre genau dasselbe Problem haben.

Nach dem letzten Windows Update vor wenigen Tagen (August 2018) geht aber nichts mehr. Manuelles Aktualisieren der Treiber hilft nicht. Im Gerätemanager werden die Treiber zwar angezeigt, aber ich habe keinen Sound, weder über Lautsprecher noch über Kopfhörer.

 

Ich wünsche mir nun eine endgültige Lösung für mein Gerät. Es kann nicht sein, dass man bei einem so hochwertigen Notebook permanent mit Tonproblemen zu kämpfen hat, weil das Betriebssystem nicht korrekt mit der Hardware funktioniert.

 

Infos:

 

Geräte Manager: Audio: Conexant ISST Audio; Intel(R) Display-Audio

Produktnummer: X5C58EA#ABD

 

Ich bin ansonsten sehr zufrieden mit dem Gerät und hoffe daher auf eine schnelle Fehlerbehebung.

Produktname:  HP Spectre 360x 13-4155ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe

 

 

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 5.186
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 2 von 2 (797 Ansichten)

Re: 360x Spectre kein Ton nach Windows Updates

Hallo Ottonormal1,

 

danke für deinen Beitrag im HP-Forum.

 

Deinstalliere bitte die Conexant Software über Programme und Features und schau dann im Gerätemanager ob unter "Audio Video & Gamecontroller" der Eintrag "Conexant ISST Audio" weg ist. Falls nicht deinstalliere das Gerät per Rechtsklick.

Danach installiere bitte den folgenden Treiber:

Conexant High-Definition (HD) Audiotreiber

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln