Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎20.09.2019
Nachricht 1 von 3 (65 Ansichten)

4-1100sg HP - Es ist kein Audiausgabegerät installiert

Produktname: HP ENVY Ultrabook 4-1100
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1 (64-bit)

Hallo,

 

ich besitze ein 4-1100sg HP Envy.

 

Seit einer Weile habe ich keinen Sound mehr. Der Lautsprecher ist mit einem roten Kreuz versehen:

,,Es ist kein Audioausgabegerät installiert".

 

Dabei habe ich verschiedene Treiber ausprobiert, und im Gerätemanager wird gesagt, dass die aktuellen Treiber für das Gerät bereits installiert sei!?

 

Zu Beginn hat es für ein paar Tage immer wieder funktioniert, dann wieder nicht. Jetzt funktioniert es gar nicht mehr.

Es kann sein, dass es zeitlich sich mit dem Windows 8.1 Update überschnitten hat, sicher bin ich nicht.

 

Die automatische Problemlösung hat auch nicht geholfen.

 

Vielen Dank, wenn mir geholfen werden kann!

0 Kudos
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎20.09.2019
Nachricht 2 von 3 (60 Ansichten)

Re: 4-1100sg HP - Es ist kein Audiausgabegerät installiert

Update: Nach einem weiteren Neustart steht diesmal "Es sind keine Lautsprecher oder Kopfhörer angeschlossen."

 

Im Geräte Manager: High Definition Audio Gerät, aktuelle Treiber installiert.

 

Es funktioniert aber weiterhin nicht.

Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎20.09.2019
Nachricht 3 von 3 (52 Ansichten)

Re: 4-1100sg HP - Es ist kein Audiausgabegerät installiert

UPDATE:

 

nach erneuter Suche bin ich auf diesen Thread gestoßen:

 

Es ist kein Audio Wiedergabegerät installiert - HP Community - 537426

 

 

Es funktioniert nun! Ich hoffe, dass es dabei bleibt.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln