Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Highlighted
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎22.07.2019
Nachricht 1 von 3 (72 Ansichten)

850 G3 - Trackpad oberen beiden Tasten reagieren nicht mehr / nur auf BIOS-Ebene

Produktname: HP EliteBook 850 G3 Notebook PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo zusammen,

 

bei meinem HP 850 G3 Notebook funktioniert bzw. reagiert das Trackpad (oberen beiden Tasten) nicht mehr.

 

Im BIOS-Menü funktionieren sie jedoch?

 

Ich habe bereits den Synaptics Mouse-Treiber deinstalliert und neu installiert (neueste Version, gleiches gilt für BIOS-Version), wobei mir folgendes auffiel:

 

Wenn der Treiber deinstalliert ist, funktionieren beide Tasten, aber keine Funktionen wie Scrollen (2-Finger-Wisch).

 

Wenn der Treiber installiert ist, funktionieren die oberen Tasten nicht, aber dafür wieder die Scroll Funktionen.

 

An der Hardware liegt es also nicht, da das Trackpad auf BIOS-Ebene funktioniert. Treiber wurden wie oben beschrieben mehrmals gecheckt. Woran kann es noch liegen bzw. was kann getan werden?  MfG

0 Kudos
Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎22.07.2019
Nachricht 2 von 3 (67 Ansichten)

Re: 850 G3 - Trackpad oberen beiden Tasten reagieren nicht mehr / nur auf BIOS-Ebene

Update:

 

Habe nun den Vorgänger des Treibers installiert - alle Funktionen sind wieder da!

 

Bitte einmal den neuesten Treiber des Synaptics durchchecken !!! MfG

Einsteiger
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎22.07.2019
Nachricht 3 von 3 (54 Ansichten)

Re: 850 G3 - Trackpad oberen beiden Tasten reagieren nicht mehr / nur auf BIOS-Ebene

Das selbe Problem tritt wieder auf, nach der Installation des Windows Update auf die Version 1903.

 

Hier wurde automatisch der Maus-Treiber wieder geupdated.

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln