Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Neuling
Nachricht 1 von 6 (150 Ansichten)

Abbruch bei SP82394 oder SP85323 bzw. Fehler "Installationspaket von Prozessor nicht unterstützt"

Produktname: HP ProBook 440 G4 Notebook PC
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo,

am meinem HP Notebook Probook 440 G4 ist lt. Geräte-Manager ein uralt Treiber bei der Intel 620 Grafikkarte installiert.

Dieser stammt wohl aus SP79270 (21.10.2016 - 21.20.16.4541)

Unter https://support.hp.com/at-de/drivers/selfservice/hp-probook-440-g4-notebook-pc/10477248 werden 2 neuere Treiber angeboten.

Beide Installationen schlagen fehl (werden beim Grafiktreiber abgebrochen).

Also, SP79270 kann ich installieren, SP82394 oder SP85323 nicht mehr.

WARUM?

P.S.

Im Gerätemanager habe ich auch versuchsweise gerade die Intel 620 HD ausgewählt und "Treiber aktualisieren", dann kommt => ein dienstinstallationsabschnitt dieser inf-datei ist ungültig ........
Das manuelle installieren des aktuellsten Treibers von Intel (15.65.4.4944) führt zum  Fehler  „Dieses Installationspaket wird von diesem Prozessor nicht unterstützt“.

BIOS ist aktuell 01.15 Rev A

Antworten
0 Kudos
Support (ausgeschieden)
Nachricht 2 von 6 (148 Ansichten)

Re: Abbruch bei SP82394 oder SP85323 bzw. Fehler "Installationspaket von Prozessor nicht unterstü...

Hallo,

danke für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

Lade dir am besten mal den Display Driver Uninstaller herunter und entferne mit diesem Tool alles, was zum installierten Intel-Grafiktreiber gehört.

Starte danach Windows neu und teste dann nochmal die Installation des Softpaq "SP82394".

Sollte es nicht über die Installationsroutine klappen, dann kannst du es auch über die inf-Datei versuchen.

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 6 (133 Ansichten)

Re: Abbruch bei SP82394 oder SP85323 bzw. Fehler "Installationspaket von Prozessor nicht unters

[ Bearbeitet ]

Hallo

Das habe ich nun so gemacht, DDU im abgesicherten Modus und Neustart.

Danach SP82394 versucht => Das Setup-Programm konnte einen oder mehrere Treiber nicht installieren  (Das kommt beim Grafiktreiber)

EDIT:
Über die INF auch versucht, dann kommt nach einiger Zeit, das der Treiber nicht installiert werden kann, da die INF fehlerhaft sei.

Egal welches SP ich versuche.

Support (ausgeschieden)
Nachricht 4 von 6 (123 Ansichten)

Re: Abbruch bei SP82394 oder SP85323 bzw. Fehler "Installationspaket von Prozessor nicht unters

Hallo,

wenn auch das nicht klappt, dann solltest du dich am besten direkt an den HP Business Support wenden.

HP Business-Support

DE -> +49 69 380 789 060
AT -> +43 1 3602 773 907
CH -> +41 547 97 85

Gruß Oliver

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Neuling
Nachricht 5 von 6 (112 Ansichten)

Teilweise Gelöst - Klingt blöde, ist aber so:

Ich habe am Laptop das Windows "Fall Creators Update 2017" nicht automatisch mit den Updates bekommen.

Das habe ich heute morgen runtergeladen und installiert und nun läuft WOT auch am Laptop wieder.

Ob nun der aktuelle Treiber auch installiert werden kann, oder die Fehlermeldung noch kommt habe ich aber noch nicht probiert, läuft ja nun....... :p

Support (ausgeschieden)
Nachricht 6 von 6 (111 Ansichten)

Das freut mich zu hören, danke für dein Feedback.

Gruß Oliver

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln