Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Nachricht 1 von 8 (2.585 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

AccelerometerSt.exe Fehlermeldung

Ich erhalte seit Windows 10 eine Fehlermeldung zu folgender Datei: AccelerometerSt.exe Fehlermeldung.

Was muss ich zur Problemlösung tun?

0 Kudos
Accepted Solution

AW: AccelerometerSt.exe Fehlermeldung

schrieb am 31.10.2013:

"In the uninstall programs menu, is the 3D driveguard program listed?

If so you can try uninstalling it, reboot and then reinstall the program.

The problem is definitely with that driver because what the accelerometer does is to have the 3D driveguard program park the hard drive heads in the event of bumping or dropping the notebook from a low height.

Unfortunately, I have only had the 3D drivegard or ProtectSmart driver install and work, so I do not know what you need to do to clear that error, since reinstalling the driver didn't work."

LG

Berater
Nachricht 2 von 8 (2.584 Ansichten)

Schrieb bitte um welchen Laptop genau es sich handelt.

Hast du auch alle Treiber installiert?

LG

Neuling
Nachricht 3 von 8 (2.582 Ansichten)

HP ENVY 17 Notebook PC

Ja alle Treiber sind installiert. Die Fehlermeldung kam auch nicht direkt nach der Win10 Installation sondern erscheint erst seit 4 Tage. Hatte auch einen Software...Absturz. Auch keine Fehleranzeige im Gerätemanager...

Berater
Nachricht 4 von 8 (2.580 Ansichten)

[ Bearbeitet ]

schrieb am 31.10.2013:

"In the uninstall programs menu, is the 3D driveguard program listed?

If so you can try uninstalling it, reboot and then reinstall the program.

The problem is definitely with that driver because what the accelerometer does is to have the 3D driveguard program park the hard drive heads in the event of bumping or dropping the notebook from a low height.

Unfortunately, I have only had the 3D drivegard or ProtectSmart driver install and work, so I do not know what you need to do to clear that error, since reinstalling the driver didn't work."

LG

Neuling
Nachricht 5 von 8 (2.568 Ansichten)

DANKE !!! Problem wurde gelöst :-)

Neuling
Nachricht 6 von 8 (2.286 Ansichten)

Nach dem letzten UpDate von Windows 10 erscehint auf dem Bildschirm "AccelerometerSt.exe (Systemfehler)", die Ausführung des Codes kann nicht fortgrführt werden, da VCRUNTIME140.dll nicht gefunden wurde.

Was bedeutet das und wie kann ich diese Mitteilung abstellen, der vorgeschlagene Neustart hat nichts geändert.

Danke

Highlighted
Anonymous
Nachricht 7 von 8 (2.280 Ansichten)

Step16 schrieb:

Nach dem letzten UpDate von Windows 10 erscehint auf dem Bildschirm "AccelerometerSt.exe (Systemfehler)", die Ausführung des Codes kann nicht fortgrführt werden, da VCRUNTIME140.dll nicht gefunden wurde.

Was bedeutet das und wie kann ich diese Mitteilung abstellen, der vorgeschlagene Neustart hat nichts geändert.

Danke

https://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Hardware/VCRUNTIME140-dll-fehlt/m-p/429971#M40369

Neuling
Nachricht 8 von 8 (2.264 Ansichten)

Irgendwie komme ich mit dem Link alleine nicht klar, als Laie bin ich vermutlich ungeeignet unter Fachleuten. Die Fehlermeldung besteht weiter.  Was kann ich tun?

Danke zumindest für den Versuch

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln