Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Neuling
Nachricht 1 von 7 (151 Ansichten)

Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand um ca.12% pro Tag

Produktname: HP ENVY – 17-bw0002ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Grüß Euch,

der Akku meines HP ENVY – 17-bw0002ng, Produktnummer 4AW12EA (Gekauft März 2019)

entlädt sich, obwohl das Gerät ausgeschaltet ist. Wir reden von ~12% Entladung innerhalb von 24 Stunden. Will heissen, liegt das Notebook ungenutzt eine Woche herum, ist der Akku leer.

Hab hier schon a bisserl was gelesen bzgl. Firmwareupdate. aber halt für andere Geräte.

Dürfte also ein bekanntes Problem bei HP sein :-(

Besten Dank für Unterstützung

gruß Wolf

Antworten
0 Kudos
Support
Nachricht 2 von 7 (142 Ansichten)

Re: Akku entlädt sich im ausgeschalteten Zustand um ca.12% pro Tag

Hallo Wolf68,

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

Installiere bitte das aktuellste BIOS Update: F.23

Schau auch im BIOS folgendes nach:

- Notebook ausschalten / herunterfahren
- Notebook einschalten und direkt nach dem Einschalten mehrfach die ESC-Taste drücken
- im Startmenü drückst du die F10-Taste für das BIOS
- wechsel in das Menü "System Configuration"

- setze dort die Option "USB Charging" auf "Disabled"

- drücke F10 für "Save & Exit"

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Nachricht 3 von 7 (134 Ansichten)

Hallo Thomas,

danke für deine Hilfe, aber das nutzt nicht.

Habe etwas hier in der Community herum gestöbert und festgestellt .... und das bitte jetzt nicht falsch verstehen....

das Du diesen Rat schon 3 anderen heuer gegeben hast (haben alle das gleiche Gerät und heuer gekauft) und hatte auch nicht funktioniert.

Hab aber etwas gefunden, allerdings geht es dort um HP Spectre x360 13-w034ng mit den gleichen Problem.

von einem (Support):

Copy Start:

Wahrscheinlich ist benötigen Sie nur ein Firmwareupdate für den "TI Power Delivery controller".

Wenden Sie sich bitte noch einmal an die Hotline und teilen Sie den Kollegen mit, sie sollen sich mal das folgende Dokument anschauen: c05347533

Die Kollegen sollten dann wissen was zu tun ist und können auch auf Ihren Rechner zugreifen, um die Schritte durchzuführen.

Wenn ich richtig liege, ersparrt Ihnen das die Reparatur und sicher auch einigen Stress.

Copy Ende

Bei diesen Beiden Anfragen damals hat das oben erwähnte funktioniert.

kann es bei mir (Envy) nicht auch an der Firmware liegen und gibt es da nicht auch so ein Dokument

Für weitere Hilfe wäre ich dankbar

Support
Nachricht 4 von 7 (75 Ansichten)

Hallo Wolf68,

ja dieser Beitrag ist aber auch schon älter, und nicht auf diese Envy-Reihe übertragbar.

Ich kann dir also nur eine Prüfung in der Werkstatt anbieten.

Dafür benötige ich von dir ein paar Daten:
- Vorname / Nachname
- EMail & Telefon
- Adressdaten
- Seriennummer vom Notebook

Sende mir diese Daten bitte per Privat-Nachricht.

Gruß Thomas

Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Neuling
Nachricht 5 von 7 (68 Ansichten)

Servus Thomas,

hab Dir eine Nachricht gesendet.

Danke/LG

Highlighted
Support
Nachricht 6 von 7 (65 Ansichten)

Hallo Wolfgang,

okay dann hoffe ich mal, dass man dieses mal etwas findet, und das Ganze beheben kann.

Gruß Thomas

Neuling
Nachricht 7 von 7 (52 Ansichten)

Hy,

also ich habe jetzt zu meinen oben beschriebenen Problem eine Antwort von HP bekommen, nach den der Laptop

unrepariert (O-Ton) zurückgesendet wurde.

Zur Erinnerung,.... 10-12% entladung innerhalb 24 Sts.  im Ausgeschaltenen Zustand, mittlerweile auch (aufgezeichnete) 19% bei 1 Std. Laufzeit,.... nur Mail schreiben und ckecken!!!!!!

Meine Frage an die Commmunity,.... hat wer Erfahrung mit nen Envy Laptop Bj 2019... glaube nicht das das normal ist.

Also: das folgende ist O-Schrift in der Mail (also die Grammatik kommt nicht von mir):

Sie beschweren sich über Reparaturservice und schnelle Batterieentladung. Unsere Techniker haben neue Batterie- und Leistungsbericht angefordert, aber leider haben wir das abgelehnt.

Die Kollegen von Werkstatt haben zusätzliche Information wegen der Batterie angefordert, weil die Entladung von 10% für einen Tag ist normal. (!!!!!!!)

Unsere Werkstatt hat uns bestätigt, dass es kein Fehler gefunden ist und die Entladung von 10% im Toleranz liegt.

Ich bedaure Sie mitzuteilen, dass wir weder ein Neugerät noch weitere Reparatur anbieten könnten. Wir haben die technische Aussage von unserer Werkstatt, dass Ihr Gerät nach seinem Design funktioniert und es kein Defekt gefunden ist.

Das ist unsere endgültige Entscheidung.

Besten Dank für Antworten,... bin nämlich a bisserl Ratlos....

LG Wolfgang

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln