Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Interessierter
Beiträge: 15
Mitglied seit: ‎25.02.2019
Nachricht 1 von 7 (141 Ansichten)

Akku wird nur im Laptop Betrieb geladen

Produktname: HP Notebook – 17-ca0012ng 4AV02EA
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo ,

habe mal wieder ein Problem mit meinen Laptop.

Folgendes:

-der Laptop ist komplett heruntergefahren und ich schliesse des Netzgerät an

  Ladezustandslampe  leuchtet Rot und man denkt der akku wird geladen,

  der Akku wird aber nach Stunden immer noch nicht vollgeladen

- fahr ich jetzt den Laptop hoch,wird der Akku geladen

-fahr ich den Laptop wieder komplett runter,wird der Akku jetz vollständig geladen und die Ladezustandslampe leuchtet

 jetzt auch Grün/Weiss

 

Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

 

Danke

Hardy128

Antworten
0 Kudos
Support
Beiträge: 5.183
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 2 von 7 (130 Ansichten)

Re: Akku wird nur im Laptop Betrieb geladen

Hallo Hardy128,

 

danke für deinen Beitrag in der HP Community.

 

Installiere bitte das aktuelle BIOS Update: F.41

 

Führe bitte den Akku-Test durch und teile mir das Resultat mit. Gehe dafür wie folgt vor:
- Notebook ausschalten / herunterfahren
- Notebook einschalten und direkt nach dem Einschalten mehrfach die ESC-Taste drücken
- im Startmenü drückst du die F2-Taste für die Systemdiagnose
- wähle im Hauptmenü "Komponenten-Tests" und dort unter "Stromversorgung" den "Stromquellentest"

 

Sollte dir nur ein Hard Drive Check / Memory Test angezeigt werden, nach dem du F2 gedrückt hast, dann lade dir bitte die HP UEFI Hardware Diagnose herunter

 

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 15
Mitglied seit: ‎25.02.2019
Nachricht 3 von 7 (120 Ansichten)

Re: Akku wird nur im Laptop Betrieb geladen

Hallo
laut der Test ist alles OK und ich habe auch schon den Akku Treiber deinstalliert unf wieder installiert.
Gerät bei 16 % Akkuleistung heruntergefahren und danach über Nacht das Ladegerät angeschlossen.Heute morgen war die Akkuleistung immer noch bei 16%,nachdem der Laptop hochgefahren ist,wird jetzt geladen.Mal sehen ob das Gerät heute nachmittag zu 100% geladen ist.
Das Gerät ist noch nicht einmal 10 Monate alt und nur Probleme.
Hardy128
Beitrag von Generic Android 2.0 aus eingestellt
Support
Beiträge: 5.183
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 4 von 7 (69 Ansichten)

Re: Akku wird nur im Laptop Betrieb geladen

Hallo Hardy128,

 

entschuldige die späte Antwort.

Wie schaut es denn mit dem Akku aus?

 

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Interessierter
Beiträge: 15
Mitglied seit: ‎25.02.2019
Nachricht 5 von 7 (63 Ansichten)

Re: Akku wird nur im Laptop Betrieb geladen

Hallo Thomas,

 

der Akku wurde auch mit dem neuen von HP gelieferten Netzteil nicht geladen .Da HP aber nicht ein Netzkabel (Kabel von der steckdose zum Netzteil) mit geliefert hat,habe ich mir für ein paar Euro ein Netzkabel gekauft.

Und siehe da ,der akku wird auch wieder im ausgeschalteten Zustand geladen.Also das alte Kabel hat aber auch Strom geliefert(rote Ladekontrollleuchte) und das ist das wunderliche.Hätte HP das Netzteil mit dem dazugehörigen Kabel geliefert,wäre das Problem gleich gelöst gewesen!!

Das Problem mit dem tlw. verzögerten Start scheint auch gelöst:

-letze Woche Bios Update F 42 Rev.A installiert,vorher war F 42 installiert,gibt es da einen Unterschied?Bios Update wurde heute von HP empfohlen

 

-gleichzeitig mit Microsoft telefoniert,der Mitarbeiter installierte ein Programm namens Autorun und hat einige

 Programme aus der Startliste entfernt

 Also seit einer Woche startet der PC ganz normal und seit drei Tagen funktioniert auch das Laden des Akkus.

So ganz traue ich den Frieden nicht und warte mal ab.Wäre ja schön endlich keine Probleme mehr nach 10 Monaten!!!!

 

Mfg

Hardy128

 

 

 

Support
Beiträge: 5.183
Mitglied seit: ‎19.05.2015
Nachricht 6 von 7 (58 Ansichten)

Re: Akku wird nur im Laptop Betrieb geladen

Hallo Hardy128,

 

also normal ist die erste Version immer Rev.A.

Also die vorherige Version laut dem Verlauf auf der Webseite ist die F.41 Rev.A

 

Ich drück die Daumen, dass es so bleibt :)

Gruß Thomas

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Interessierter
Beiträge: 15
Mitglied seit: ‎25.02.2019
Nachricht 7 von 7 (46 Ansichten)

Re: Akku wird nur im Laptop Betrieb geladen

Hallo

 

das Problem mit der Akkuladung ist wieder da!!!!! Ich geb es auf und werde um HP Produkte ab jetzt einen grossen Bogen machen.

Freitag will der Hp Support bei mir anrufen und mal sehen was der dann für"neue" Ideen hat!

 

Hardy128

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln