Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎06.06.2017
Nachricht 1 von 2 (1.542 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Anmeldung funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Produktname: HP Envy 15-ae 166nz
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Mein Laptop hat heute von sich selbst  Updates gestartet. Diese dauerten fast 60 Minuten. Als er dann endlich fertig war, wollte ich mich wieder normal anmelden. 

Man kann sich jetzt aber nicht mehr anmelden. Es ist nur ein Profil vorhanden und wird beim Einloggen mit dem entsprechenden Profilname vorgegeben. Das Passwort ist korrekt. Es kommt die Meldung : Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildinest" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden.

 

Die Lösung vom "abgesicherten Modus" mit der F8- Taste habe ich schon ausprobiert, funktioniert nicht.

 

Wie kann ich das Problem nun beheben?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

0 Kudos
Accepted Solution

AW: Anmeldung funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Moin,

 

Deine Antivirussoftware ( vermutlich) hat dem Update in die Suppe gespuckt.

 

Dein Benutzerprofil ist defekt bzw hat ein Problem.

 

Die Lösung ist für geübte User zwar nicht einfach aber durchführbar

https://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Betriebssysteme-und-Software/Passwort/m-p/36139#M3787

 

In der Profilliste das Konto mit .BAK ausfindig machen und umbenennen.

 

Anonymous
Beiträge: 0
Nachricht 2 von 2 (1.539 Ansichten)

AW: Anmeldung funktioniert nach Windows Update nicht mehr

Moin,

 

Deine Antivirussoftware ( vermutlich) hat dem Update in die Suppe gespuckt.

 

Dein Benutzerprofil ist defekt bzw hat ein Problem.

 

Die Lösung ist für geübte User zwar nicht einfach aber durchführbar

https://h30492.www3.hp.com/t5/Notebook-Betriebssysteme-und-Software/Passwort/m-p/36139#M3787

 

In der Profilliste das Konto mit .BAK ausfindig machen und umbenennen.

 

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln