Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Einsteiger
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎16.10.2019
Nachricht 1 von 7 (83 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

Audiausgabegerät wurde beim Zurücksetzen nicht installiert

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP EliteBook2170p
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Nachdem ich meinen EliteBook2170p zurückgesetzt hab (Windows 10), funktionieren nun die Lautsprecher und der Audioausgang nicht mehr.Der Rechner selber sagt mir, es ist kein Audioausgabegerät installiert. Über die HP-Seite habe ich zu meinenm Modell keinen Treiber gefunden. Im Bios ist im Kontrollkästchen zum Audio ein Häkchen und somit meiner Meinung nach ist es aktiviert.

Habt ihr eine idee, welchen Treiber ich installieren soll, oder wie ich das Problem lösen kann?

Antworten
0 Kudos
Accepted Solution

Re: Audiausgabegerät wurde beim Zurücksetzen nicht installiert

danke für den Treiberhinweis. Der hat zwar nicht funktioniert, bin aber dadurch noch auf die Idee gekommen den den PC das Update manuell durchführen zu lassen. Jetzt geht wieder alles. :)

Problemlöser
Beiträge: 584
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 2 von 7 (65 Ansichten)

Re: Audiausgabegerät wurde beim Zurücksetzen nicht installiert

Hallo,

 

gib "winver" im Suchfeld ein und das Ergebnis von Version/Build bekannt .Treiber/Software und

BIOS Update findest du hier. 

Gruß
Richie50
Einsteiger
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎16.10.2019
Nachricht 3 von 7 (49 Ansichten)

Re: Audiausgabegerät wurde beim Zurücksetzen nicht installiert

Das mit dem Ergebnis von Version/Build versteh ich nicht.

...die Treiberliste kenn ich schon, ist aber kein Audiotreiber mit aufgeführt für  das Modell.

Highlighted
Problemlöser
Beiträge: 584
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 4 von 7 (47 Ansichten)

Re: Audiausgabegerät wurde beim Zurücksetzen nicht installiert

Ganz einfach du gibst  winver im Suchfeld ein und drückst die Entertaste. Das schreibst du was bei

Version und Build steht.

Gruß
Richie50
Einsteiger
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎16.10.2019
Nachricht 5 von 7 (45 Ansichten)

Re: Audiausgabegerät wurde beim Zurücksetzen nicht installiert

Da steht Version 1903 (Build 18362.418)

Was sagt mir das?

Problemlöser
Beiträge: 584
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 6 von 7 (43 Ansichten)

Re: Audiausgabegerät wurde beim Zurücksetzen nicht installiert

Das sagt dir und mir das dein Betriebssystem auf dem aktuellen Stand ist.  Versuchen einmal diesen

Realtekaudiotreiber (R2.82 64bit)  zu installieren:

 

https://www.pcgames.de/Hardware-Thema-130320/News/Realtek-Download-HD-Audio-Treiber-R282-Windows-10-... 

 

 

Gruß
Richie50
Einsteiger
Beiträge: 4
Mitglied seit: ‎16.10.2019
Nachricht 7 von 7 (40 Ansichten)

Re: Audiausgabegerät wurde beim Zurücksetzen nicht installiert

danke für den Treiberhinweis. Der hat zwar nicht funktioniert, bin aber dadurch noch auf die Idee gekommen den den PC das Update manuell durchführen zu lassen. Jetzt geht wieder alles. :)

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln