Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten

Highlighted
Einsteiger
Nachricht 1 von 4 (90 Ansichten)
Akzeptierte Lösung

BIOS will sich trotz Update nicht aktualisieren

Produktname: HP 17-y021ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Hallo, ich hoffe, jemand kann mir weiter helfen. 

Ich versuche schon seit ich diesen Laptop (HP 17-y021ng) besitze, ein BIOS-Update durchzuführen. Die auf dem Laptop installierte Version ist F.35 vom 26.9.2016. Als ich den Laptop bekam, gab es schon ein Update online, das ich downloaden und installieren konnte. Alles lief super, ich wurde zum Neustart aufgefordert, habe ich getan. Nach dem Neustart steht aber noch immer die alte BIOS-Version in meinen Systeminformationen. 

Nun gibt es seit Februar ein neues Update, die Version F.37, und ich dachte vielleicht klappt es ja diesmal. Aber es ist genau dasselbe. Ich downloade das Update, installiere es, bekomme keinerlei Fehlermeldung, doch wenn ich nach dem Update zu einem Neustart aufgefordert werde, ist noch immer die alte Version F.35 vorhanden. 

Wieso wird das Update nicht angewendet?

Habe ich andere Möglichkeiten, dieses Update zu installieren? Vielleicht klappt es ja auf anderem Wege. 

Accepted Solution

AW: BIOS will sich trotz Update nicht aktualisieren

Das Problem hat sich inzwischen gelöst. Ich habe das BIOS-Update auf einen Stick kopiert und aus dem Boot-Menü heraus installiert, wie es von HP bei corrupted BIOS Meldungen vorgeschlagen wird (obwohl das bei mir nicht der Fall war, aber einen Versuch war's wert). Jedenfalls hat es auf diese Weise funktioniert.

Ich wollte vor allem ein BIOS-Update weil ich ständige Blue Screens mit der Meldung "Thread Stuck in Device Driver" habe und im Internet werden ein BIOS-Update und die Neuinstallation der Grafiktreiber empfohlen.
Rektor
Nachricht 2 von 4 (75 Ansichten)

Moin,

> Als ich den Laptop bekam, gab es schon ein Update online,

Die Version F.36 die zwischenzeitlich wohl zurückgezogen wurde.

F.37 enthält nichts was man unbedingt benötigt, also kein Muss.

Hast du denn mal direkt im Bios nachgeschaut was da an Version steht?

Einfluss, negativer Art kann ein Virenscanner nehmen.

Notfalls den tel. Support kontaktieren

http://www8.hp.com/de/de/contact-hp/phone-assist.html

Gruss Michael |
Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
Einsteiger
Nachricht 3 von 4 (55 Ansichten)

Das Problem hat sich inzwischen gelöst. Ich habe das BIOS-Update auf einen Stick kopiert und aus dem Boot-Menü heraus installiert, wie es von HP bei corrupted BIOS Meldungen vorgeschlagen wird (obwohl das bei mir nicht der Fall war, aber einen Versuch war's wert). Jedenfalls hat es auf diese Weise funktioniert.

Ich wollte vor allem ein BIOS-Update weil ich ständige Blue Screens mit der Meldung "Thread Stuck in Device Driver" habe und im Internet werden ein BIOS-Update und die Neuinstallation der Grafiktreiber empfohlen.
Beitrag von Sony E2303 aus eingestellt
Rektor
Nachricht 4 von 4 (50 Ansichten)

Moin,

lanimalu schrieb:

ah, ok, erledigt.

Was das Internet so alles sagt ohne jemals in den Dump geschaut zu haben^^

Allerdings hätte da der neuere Grafiktreiber gereicht, der Fehlercode lautet

The THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER bug check has a value of 0x000000EA

Devicedriver gibt es natürlich etliche, gezielt lässt sich sowas eher durch Analyse der Dumpdatei sagen wer das war. Smiley (zwinkernd)

Gruss Michael |
Haben Sie eine Lösung auf Ihre Frage bekommen? Markieren Sie diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat Ihnen weitergeholfen? Klicken Sie bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite nicht im Auftrag von HP. | Anfragen per PN werden nicht beantwortet.
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln