Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Hinweis zu geschlossenen Themen.
Dieses Thema wurde vom Fragesteller bereits als gelöst markiert. Da seit einiger Zeit keine neue Antworten darauf erfolgt sind, wurde das Thema nun für weitere Antworten geschlossen.
Sollte der im Thema gegebene Lösungsansatz für euch nicht zum Erfolg führen, dann zögert bitte nicht und stellt ruhig eine neue Anfrage.
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎19.09.2019
Nachricht 1 von 3 (60 Ansichten)

Bad System Config Info - Laptop fährt nicht mehr hoch

Produktname: HP Notebook - 15-ay081ng (ENERGY STAR)
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)
Ich kann meinen Laptops nicht mehr hochfahren. Bevor ich irgendwelche Reparaturversuche unternommen hatte, endete der Startversuch immer mit der Fehlermeldung:
 
Fehler bei der Initialisierung der Anmeldung.
Fehler bei der Initialisierung des interaktiven Anmeldevorgangs.
 
Nach etlichen gescheiterten Versuchen, das Problem zu beheben (u.a. Start in den gesicherten Modus -> ging nicht / Repararieren mit den Windows-Reparationstools / Systemwiederherstellung / Zurückstellen des PC´s auf Werkseinstellung / Restore the BIOS on HP Computers with a key press combination...und weiteres) komme ich beim Startversuch nun immer auf die Seite mit hellblauem Hintergrund:
 
Automatische Reparatur
Ihr PC wurde nicht korrekt gestartet.
Klicken Sie auf "Neu starten", um Ihren PC neu zu starten. Manchmal lässt sich das Problem so beheben. Sie können auch auf "Erweiterte Optionen" klicken und andere Optionen zum Reparieren des PC´s ausprobieren.
 
Wenn ich "Erweiterte Optionen" klicke, komme ich wieder zu den Reparationstools, die ich schon zigfach durchlaufen und alle ausprobiert habe. Es endet dann wieder in der hellblauen Seite und geht von vorne los.
 
Wenn ich "Neustart" klicke, kommt eine automatische Reparatur, dann geht´s wieder von vorne los mit besagter hellblauer Seite.
 
Über eine Eingabe in das CMD-Fenster habe ich irgendwann den 
 
Stillstandcode: Bad System Config Info erhalten.
 
In einem anderen Beitrag einer Leidensgenossin habe ich schon gelesen, dass dieser Code darauf hindeutet, dass "die BCD defekt ist oder die Festplatte hat einen Schaden hat."
Der Rat eines Mitglieds war: "HDD ausbauen, neue dranhängen und Win(x) installieren."
Gilt dieser Ratschlag auch für meinen Fall? Wenn ja, WAS BEDEUTET DAS? Und wie kann man etwas installieren, wenn man den PC gar nicht hochfahren kann?
 
Oder gibt es noch eine andere Lösung?
Ich bin kein Computerexperte, daher wäre es toll, wenn mir jemand in verständlicher Sprache  für Laien antworten könnte.
 
Danke schon mal im Voraus!

 

0 Kudos
Sachkundiger
Beiträge: 643
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 2 von 3 (49 Ansichten)

Re: Bad System Config Info - Laptop fährt nicht mehr hoch

Hallo,

 

starte den Rechner und drücke dabei mehrfach die F2-Taste und lass im HP-Hardware Dieagnostik

Programm zu erst die Hardware testen. Auf jeden Fall einen langen Test der Festplatte.

Gruß
Richie50
Neuling
Beiträge: 2
Mitglied seit: ‎19.09.2019
Nachricht 3 von 3 (40 Ansichten)

Re: Bad System Config Info - Laptop fährt nicht mehr hoch

Hallo Richie50,

vielen Dank für deine schnelle Nachricht! Ich lasse den Test mal durchlaufen.

Gruß, Uli

HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln