Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Einsteiger
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎20.07.2019
Nachricht 1 von 17 (164 Ansichten)

Basissystemgerät

Produktname: HP spectre x360 15-ch006ng
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Bitte um Hilfe... Habe meinen neues Notebook nun zum ersten Mal gestartet und mir ist leider sofort aufgefallen, dass andauernd der Ton, welcher auch beim Anstecken eines externen Speichermediums ertönt, direkt gefolgt vom Ton, der bei dessen Trennung normalerweise zu hören ist. Und das ganze obwohl kein externes Gerät an den PC angeschlossen wurde. Daraufhin habe ich den Gerätemanager geöffnete und konnte feststellen, dass in der Kategorie "Nicht angegeben", wo auch die Maus angeführt ist, ein Icon mit der Bezeichnung Basissystemgerät gleichzeitig mit dem Ton erscheint und dann auch gleichzeitig wieder verschwindet. Meine Vermutung gleich zu Beginn, es wird an einem Treiber liegen. Deshalb habe ich den hp-Support-Assistant geöffnet und alle vorgeschlagenen Updates durchgeführt. Leider ohne die erhoffte Verbesserung bzw. Lösung des Problems. Der Ton ertönt immer noch regelmäßig. Woran kann dies liegen?

Antworten
0 Kudos
Problemlöser
Beiträge: 567
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 2 von 17 (153 Ansichten)

Re: Basissystemgerät

Hallo,

 

gib"winver" im Suchfeld ein und das Ergebnis von Version und Build hier bekannt. Evtl. findet der

Intel Treiber und Support Assistent einen Treiber.

 

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html

Gruß
Richie50
Einsteiger
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎20.07.2019
Nachricht 3 von 17 (149 Ansichten)

Re: Basissystemgerät

Also... Version 1803 (Build 17134.165)

 

vielen Dank für die rasche Antwort

lg

Problemlöser
Beiträge: 567
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 4 von 17 (143 Ansichten)

Re: Basissystemgerät

Hallo,

 

dann mach bitte das Upgrade auf die aktuelle Version 1903, deine Version

läuft im November ab.Zur Info:

 

https://support.microsoft.com/en-us/help/13853/windows-lifecycle-fact-sheet

 

Für das Upgrade:

 

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

 

 

Gruß
Richie50
Einsteiger
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎20.07.2019
Nachricht 5 von 17 (133 Ansichten)

Re: Basissystemgerät

habe nun die aktuelle Windowsversion installiert... leider besteht das Problem immer noch. Daraufhin habe ich den Gerätemanager nochmals geöffnet und genau analysiert, welches Medium mit dem Ton erscheint und verschwindet. Es ist der Thunderbolt (TM) Controller -15D9...

 

Der Gerätestatus wechselt zwischen

- "Das Gerät funktioniert einwandfrei" und

- "Dieses Hardwaregerät ist zurzeit nich an den Computer angeschlossen. (Code 45) Schließen Sie dieses Gerät an den Computer an, um das Probelm zu beheben"

 

Langsam bin ich wirklich am verzweifeln.

Problemlöser
Beiträge: 567
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 6 von 17 (129 Ansichten)

Re: Basissystemgerät

Was passiert wenn du das Gerät samt Treibern deinstallierst ?

Gruß
Richie50
Einsteiger
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎20.07.2019
Nachricht 7 von 17 (119 Ansichten)

Re: Basissystemgerät

Du meinst Windows 10 komplett neu zu installieren? Das wäre mein nächster Versuch...

Problemlöser
Beiträge: 567
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 8 von 17 (115 Ansichten)

Re: Basissystemgerät

Nein, ich meine im Gerätemanager das Gerät komplett deinstallieren. Danach den Rechner neu

starten.

Gruß
Richie50
Einsteiger
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎20.07.2019
Nachricht 9 von 17 (110 Ansichten)

Re: Basissystemgerät

Habe das Gerät über den Gerätemanager nun deinstalliert und den PC erneut gestartet.... Nun erklingt der Ton natürlich nicht mehr... aber ich habe auch keine möglichkeit zu überprüfen, ob der betreffende Anschluss am Laptop noch funktioniert, da ich kein Speichermedium mit USB-C anschluss oder entsprechenden Monitor zur Hand habe... Soll ich den Treiber nun erneut installieren? Wenn ja, welchen? Der HP Support Assistant schlägt mir einen andere Version vor, als die HP- Webseit bei Eingabe der Seriennummer meines Notebooks

Highlighted
Problemlöser
Beiträge: 567
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 10 von 17 (108 Ansichten)

Re: Basissystemgerät

Dann nimm den Treiber von der Hp-Website. Der HPSA taugt eh nix, den würder ich gar nicht

mehr verwenden. Eigentlich sollte ein generischer Treiber von Windows im Gerätemanager

für das entsprechnede Gerät auftauchen.

 

Gruß
Richie50
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln