Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Basissystemgerät
Antworten (16)
Antworten
 
Einsteiger
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎20.07.2019
Nachricht 11 von 17 (93 Ansichten)

Re: Basissystemgerät

habe den Thunderbolt Controlle im Gerätemanager deinstalliert, den PC neu gestartet und den Treiber von der Hp Seite heruntergeladen. Nun erhalte ich die Meldung, dass er nicht installiert werden kann, da bereits eine neuere Version auf meinem Gerät installiert wurde. Langsam weiß ich echt nicht mehr... Wo kann ich den "neueren" Treiber löschen, um doch den anderen installieren zu können?

Highlighted
Problemlöser
Beiträge: 578
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 12 von 17 (90 Ansichten)

Re: Basissystemgerät

Macht das Gerät immer noch Schwierigkeiten ? Wenn schon ein neuerer Treiber installiert ist kann

man keinen älteren "drüberbügeln". Was schlägt der HPSA vor ? 

Gruß
Richie50
Einsteiger
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎20.07.2019
Nachricht 13 von 17 (87 Ansichten)

Re: Basissystemgerät

Zur Zeit bin ich vom nervtötendem Klingeln verschont. Allerdings taucht der Thunderboltcontroller auch in der Liste der Systemgeräte im Gerätemanager nicht mehr auf. Ist das normal? Erscheint er erst, wenn ein Medium angeschlossen wird oder müsste er auch sonst gelistet sein? Falls nicht, könnte das Problem gelöst sein...

Einsteiger
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎20.07.2019
Nachricht 14 von 17 (86 Ansichten)

Re: Basissystemgerät

Zu früh gefreut... erneut das selbe Problem, nur seltener und in "gefühlt" größeren Abständen

Problemlöser
Beiträge: 578
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 15 von 17 (82 Ansichten)

Re: Basissystemgerät

Schau mal auf der HP-Support Seite, ob es ein BIOS-Update für deinen Rechner gibt. Das instaliierte

BIOS kannst unter Eingabe von "Systeminformationen" im Suchfeld ermitteln.

 

Gruß
Richie50
Einsteiger
Beiträge: 9
Mitglied seit: ‎20.07.2019
Nachricht 16 von 17 (63 Ansichten)

Re: Basissystemgerät

BIOS Update wurde auch schon gemacht und brachte leider auch die erhoffte Verbesserung... Hatte den PC nun sogar schon zweimal beim ortsansässigen Computertechniker. Dieser hat zu erst alle Treiber nochmals aktualisiert und mir den PC wieder mitgeben mit der Versicherung, dass das Problem bei ihm während des gesamten Vormittags nicht mehr aufgetreten sei. Zu Hause angekommen schaltete ich den Laptop ein und es dauerte nicht zwei Minuten, bis das Klingeln wieder auftauchte... also nochmals zum sehr verwunderten Techniker. Diese installierte Windows neu, versicherte mir wiederum, dass das Problem bei ihm während des halbtägigen Test nicht mehr aufgetreten sei. Ich nahm den Laptop wieder mit nach Hause und leider erneut die Ertäuschung. Schon komisch, dass im Fachgeschäft das Problem anscheinend nicht auftritt, sondern nur sobald ich das Gerät nutzen möchte.... 

Problemlöser
Beiträge: 578
Mitglied seit: ‎11.06.2014
Nachricht 17 von 17 (60 Ansichten)

Re: Basissystemgerät

Sorry, da bin ich nu auch überfragt. Evtl. im Fachgeschäft eine Zeit verweilen und mit dem

Rechner arbeiten.

Gruß
Richie50
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln