Gibt es Probleme bei der Anmeldung? Versuchen Sie dies!
Stellen Sie eine neue Frage
Frage
Antworten
 
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎02.12.2017
Nachricht 1 von 6 (924 Ansichten)

Bildschirm flackert und wird schwarz

[ Bearbeitet ]
Produktname: HP Spectre x360 Convertible 15
Betriebssystem: Microsoft Windows 10 (64-bit)

Bei dem HP Spectre x360 Convertible 15-bl0XX flackert in letzer Zeit der Bildschirm regelmässig einige Sekunden und wird dann schwarz. Ein Reboot bzw. das Schliessen & Öffnen des Covers löst das Problem. Ich habe via HP Support Management Tool alle Updates (Bios, Grafik etc.) eingespielt, ohne dass das Problem beseitigt worden ist. Gibt es einen Hinweis, woran das Problem liegt bzw. eine Einstellung, welche dies beseitigt?

Antworten
0 Kudos
Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 2 von 6 (904 Ansichten)

Re: Bildschirm flackert und wird schwarz

Hallo,

 

danke für deinen Beitrag im HP Kundenforum.

 

Sind an dem Notebook irgendwelche externen Geräte angeschlossen oder gibt es eventuell in der Nähe eine Störquelle, zum Beispiel ein Smartphone?

 

Welche BIOS Version ist aktuell installiert?

 

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎02.12.2017
Nachricht 3 von 6 (901 Ansichten)

Re: Bildschirm flackert und wird schwarz

  • BIOS-Version/-Datum American Megatrends Inc. F.21, 13.10.2017
  • Störquellen: ja - ich habe ein Iphone, welches oft in einem 1 Meter Radius entfernt vom PC liegt. Das Flackern tritt aber nicht nur an einem Ort auf. Und der Bildschirm wird manchmal komplett schwarz. Solche Einflüsse dürften nicht von einem Telefon zu erwarten sein

Bemerkung: ich gehe nicht davon aus, dass das Problem in der Umgebung zu suchen ist, da das Problem flackender Bildschirm / schwarzer Bildschirm ja ein sehr gängiges Problem in Kombination mit den HP Spectre ist, von dem auch andere Benutzer berichten. Ausserdem habe ich noch 2 andere Laptops in der gleichen Umgebung, die nicht flackern

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 4 von 6 (894 Ansichten)

Re: Bildschirm flackert und wird schwarz

Hallo,

 

danke für die Infos.

 

Für dein Notebook gibt es ein BIOS Update und das solltest du auf jeden Fall mal installieren.

 

F.30

http://ftp.hp.com/pub/softpaq/sp83501-84000/sp83814.exe

 

Konntest du eventuell mal einen externen Monitor testen und schauen, ob dort auch diese Störungen auftreten?

 

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
Highlighted
Neuling
Beiträge: 3
Mitglied seit: ‎02.12.2017
Nachricht 5 von 6 (839 Ansichten)

Re: Bildschirm flackert und wird schwarz

Das Bios Update habe ich eingespielt. Es hat sich aber nichts verändert. Der Bildschrim flackert alle 2-5 sec; unabhängig vom Ort. Es scheint aber von der Verwendung einzelner Applikationen abzuhängen --> bei sehr weissen Hintergründen flackert es am meisten...

 

Einen externen Monitor habe ich nicht. 

 

Gibt es noch weitere Möglichkeiten?

Support (ausgeschieden)
Beiträge: 11.777
Mitglied seit: ‎24.10.2012
Nachricht 6 von 6 (833 Ansichten)

Re: Bildschirm flackert und wird schwarz

Vielleicht steht dir ja ein TV Gerät zur Verfügung, welches du mal per HDMI verbinden kannst?

Sollte das auch nicht möglich sein, dann empfehle ich dir, dich mal direkt an den HP Kundensupport zu wenden.

 

Das geht entweder per Facebook Messenger oder per Telefon.

 

Mo - Fr, von 08:30 - 18:00 Uhr

 

DE -> +49 69 2999 3434
AT -> +43 1 3602 774402
CH -> +41 22 567 5183
 

 

Gruß Oliver

Habt ihr eine Lösung auf eure Frage bekommen? Markiert diese bitte als gelöst.
Ein Beitrag hat euch weitergeholfen? Klickt bitte auf den "Daumen hoch", um dies zu zeigen und anderen damit aktiv weiterzuhelfen.

Ich arbeite im Auftrag von HP. | Möchtet ihr helfen? Werdet ein HP Experte!
HP Support auf Twitter
† Die oben geäußerten Meinungen sind die persönlichen Meinungen der Verfasser, nicht von HP.
Mit der Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die damit verbundenen Nutzungsbedingungen und Teilnahmeregeln